´Problem ? 1.8L Turbo

Diskutiere ´Problem ? 1.8L Turbo im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Vielleicht kennt sich von euch einer aus. Seit ein paar Tagen fällt mir bei meinem Supi auf, das er beim Gas wegnehmen zum Schalten immer...

  1. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo,

    Vielleicht kennt sich von euch einer aus.

    Seit ein paar Tagen fällt mir bei meinem Supi auf, das er beim Gas wegnehmen zum Schalten immer zo blöd schnattert ?

    Wat kann das sein ? Defekter Turbo ?
     
  2. Dani.L

    Dani.L Guest

    Moin, Moin,

    das hört sich nach dem Schub-Umluft-Ventil (oder so ähnlich) an.
    Ist aber auf jeden Fall keine große Sache.
     
  3. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ist ziemlich sicher das Schubumluftventil - das hatte ich auch mehrfach bei meinem A3 1,8T. Kann man selber wechseln und kostet nur ca. 20 Euro.
     
  4. Maxerl

    Maxerl

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74564 Crailsheim Tümpfelbachstraße 7 74564 Crailsh
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schneider
    Kilometerstand:
    63000
    Weiters den Geist aufgeben, kann da aber nix, oder ?

    Is en Blow off Ventil das selbe ?

    Wo sitzt den das Ventil genau ?
     
  5. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    hat jemand ne ersatzteilnummer für das teil?
    hab nämlich das geräusch jetzt auch. nur meine werkstatt findet das ne unter dem name in der datenbank. is ne freie muss ich dazu sagen.

    die ham nurn magnetventil gefunden. mit der bezeichnung 058 906 283 F
     
Thema:

´Problem ? 1.8L Turbo

Die Seite wird geladen...

´Problem ? 1.8L Turbo - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...