Probesitzen und Probefahrten im neuen Superb- Eure Eindrücke.

Diskutiere Probesitzen und Probefahrten im neuen Superb- Eure Eindrücke. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die ersten neuen Superb sind nun bei den Händlern eingetroffen und können genauer unter die Lupe genommen werden. An dieser Stelle könnt ihr über...

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die ersten neuen Superb sind nun bei den Händlern eingetroffen und können genauer unter die Lupe genommen werden.
    An dieser Stelle könnt ihr über eure Eindrücke und Meinungen berichten, die ihr beim Probesitzen oder auf Probefahrten gewonnen habt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 02.06.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.374
    Zustimmungen:
    2.128
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Vom Optischen, der Ausstattung, und allem so vom sehen her gefällt er mir richtig gut! :)

    Probefhrt wird noch folgen, mit nem 150PS Diesel mit DSG.
     
  4. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    151
    Habe gestern auch das erste Mal das gute Stück innen und außen begutachtet.

    von außen: alles bestens. Das Auto wirkt harmonisch, einfach schick. Er wirkt defintiv breiter als der S² und läßt diesen m.E. richtig alt aussehen.

    von innen: auch da hat sich einiges getan. Mir gefällt's. Alles stimmig. Besonders die LED Leiste fand ich very nice. Positiv überrascht war ich auch, dass die Tür jedenfalls im L&K (im Style??) nicht komplett "Plaste" war sondern mit Leder (echtes?) bezogen. Die Platzverhältnisse sind gefühlt unverändert,

    Gesamtfazit: Ggü. dem S² fühle ich mich eine Klasse höher aufgehoben. So jedenfalls mein subjektiver Eindruck.
     
  5. #4 Avensis1246, 02.06.2015
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Der S2 war für seine Länge schon immer zu schmal. Da werden die Proportionen jetzt stimmiger sein.

    Von unterwegs mit Samsung Galaxy Tab S
     
  6. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    17000
    Hab ihn heute auch angesehen und Probe gesessen. War ein brauner L&K. Von Aussen schön breit, aber in der Farbe sehr nüchtern, da kamen die Formen und Sicken nicht schön zur Geltung. Muss ich nochmal in heller Farbe sehen. Kann auch an dem bescheiden en Licht im AH gelegen haben. Innen etwas breiter. Türverkleidungen sahen besser aus als auf den Bildern, fühlte sich auch gut und weich an. Hatte von den Bildern her die Befürchtung, dass das ähnlich billig wirkt wie beim O3. Überrascht hat mich das braune Leder, mir gefällt das in Natura gut.
    Die Kopffreiheit ist real gut, nur ist die Frontscheibe sehr flach und der riesen Plastik Kasten um den Innenspiegel stören mich, auch ist der Spiegel kleiner, flacher als im S2. Das wirkt etwas gedrungen und vermittelt von oben her Enge und wird so manch Ampel verdecken.
    Bekomme ihn demnächst übers WE zur Probe, dann werd ich weiter sehen. Der erste Hype ist bei mir aber vorerst verflogen.
     
  7. #6 digidoctor, 02.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Zum letzten Satz: Ja, für den Sprung landete der Tiger wie der klassische Bettvorleger. Die Ernüchterung setzte bei mir auch sehr schnell ein.
     
  8. #7 Mystiker, 03.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Das kann ich absolut bestätigen. Ist auch beim Fahren sehr beklemmend, wenn man in den Spiegel schaut. Die Breite ist noch in Ordnung, aber der ist so flach, dass man nicht mal das komplette Heckfenster drin sehen kann. Rückfahrkamera sei da jedem empfohlen! ;-)
     
  9. #8 heilmackenreuter, 04.06.2015
    heilmackenreuter

    heilmackenreuter

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Habe gestern nun auch das erste mal probe sitzen dürfen. Alles schick und hochwertig oberhalb des Amaturenbretts, aber unterhalb der Zierleiste echt etwas grausig. Harter und spröder Kunststoff besonders der Handschuhfachdeckel ist alles andere als wertig. Keine Rückleuchten in den hinteren Türen, selbst beim L&K nicht.
    Dennoch das Gesamtpaket stimmt. Hatte schöne polierte 19 Zollfelgen drauf, sehr schick! Als Combi mit 280 PS + DSG und 4x4 könnte das tatsächlich mal mein Nachfolger werden, in ein paar Jahren!
     
  10. #9 Mystiker, 04.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Was mir noch negativ aufgefallen ist... die sind nicht in der Lage auch die hinteren Türen mit Kessy-Sensoren auszustatten. Das nervt mich schon jeden Tag an meinem Golf :-(
     
  11. #10 Esprit079, 04.06.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    ...d.h. Du musst zuerst die vorder Tür öffnen und kannst dann erst die hintere aufmachen???
     
  12. keru

    keru

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Das ist leider oft so, Auch bei meinem aktuellen 3er Touring f31.
    Ich hatte die Hoffnung der neue superb hat das an allen 4 Türen.

    Leider nicht
     
  13. #12 digidoctor, 04.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, das stimmt. Kinder können nicht ohne weiteres ins Auto, nur weil man selbst daneben steht. Sehr schön ist das.
     
  14. #13 Mystiker, 04.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Selbst der C-Max meiner Frau kann das. Ist halt doof, wenn man die Kleine auf dem Arm hat und immer erst vorne hinlangen muss, damit hinten auf geht :-(
     
  15. #14 Mystiker, 04.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Dafür kann ich den 160er ACC Sensor empfehlen. Der hat auf der Testfahrt super funktioniert. Denke nicht, dass der 210er das groß besser machen kann. Den Aufpreis kann man sich somit sparen, wenn man wie ich in einer 120er Gegend wohnt...

    Was leider immer nur Fehlermeldungen gebracht hat, war die Verkehrszeichenerkennung. Da hieß es immer wieder "nur eingeschränkt blabla"!

    Der 150ps Diesel geht übrigens auch ganz gut vorwärts. Ist in etwa mit meinem 160ps TSI vergleichbar. Die schenken sich nicht viel. Nur ist mein Benziner um Welten leiser dabei. Zumindest beim Beschleunigen. Auf der AB war der Superb bei 180 einiges leiser als mein Golf. Auch die Wind- und Abrollgeräusche waren besser.
     
  16. #15 Esprit079, 04.06.2015
    Esprit079

    Esprit079

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Dachte das geht einfach wie bei der Zentralfernbedienung, einmal drücken und offen ist das Auto. Das müsste doch der gleiche Aufwand sein... Denn eine Fernbedienung gibt es ja trotzdem, oder?
     
  17. #16 digidoctor, 04.06.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das sowieso alles.
     
  18. #17 Mystiker, 04.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Die FFB geht noch genau so wie bekannt. Bei Kessy muss ich sie aber eigentlich gar nicht mehr benutzen. Kannst sie einfach in der Tasche lassen. Der Wagen entriegelt, sobald man in die Griffe fasst. Wenn man von Außen antippt, geht er zu. Leider funktioniert das halt nur bei den vorderen Türen und am Kofferraum!
     
  19. #18 DuncanParis, 04.06.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Skoda, simply sparen. Loool
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mystiker, 04.06.2015
    Mystiker

    Mystiker

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    14
    Na ja... wie @keru schon schrieb, hat es auch BMW nicht ;-)
     
  22. #20 DuncanParis, 04.06.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Von unseren russischen Freunden lernen, heißt Siegen lernen. So hieß es früher. Jetzt tausche die Wörter mit den Autoherstellern aus.
     
Thema: Probesitzen und Probefahrten im neuen Superb- Eure Eindrücke.
Die Seite wird geladen...

Probesitzen und Probefahrten im neuen Superb- Eure Eindrücke. - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  4. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  5. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670