Probefahrten und Bestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von HoFra, 25.02.2008.

1. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

nochmals Besten Dank für Eure ausführlichen Reaktionen auf meinen Thread "...und wieder ein Neuling".

Inzwischen habe ich die Probefahrten mit einem 1,6er Style und einem 1,9 TDI Comfort gemacht und bin sehr angetan. Beide Autos haben mir großen Spaß gemacht. Auch meine Bedenken, den Umstieg vom A4 evtl. als große Einbuße zu erleben, waren schnell zerstreut. Was der A4 an Klasse, Komfort, Finish usw. voraus hat, macht der Roomster durch seinen Charakter, seine Flexibilität und sein agiles Fahrverhalten wett.
    Bezüglich der Fahrgeräusche war ich ja vorgewarnt und hatte sie mir vielleicht deshalb noch schlimmer vorgestellt. Aber ich will da nichts schönreden. Der Roomster ist mit beiden Maschinen unnötig laut.
    Mir persönlich erschien aber das Klangbild des TDI insgesamt angenehmer. Der sonore Diesel-Ton passt m.E. einfach besser zum Fahrzeugkonzept als der "Sportwagensound" des 1,6er. Leistungsmäßig war ich vom 1,6er überrascht; er wirkt deutlich lebendiger als der 1,4er, den ich kurz in einem Fabia probieren konnte. Dennoch habe ich mich wegen seiner Leistungscharakteristik für den Diesel entschieden. Bei meinen 15000 Jahreskilometern ist das sicher ein ökonomischer Missgriff, aber in Sachen Auto verhalte ich mich nicht immer rational. Ich nehme also den Diesel wegen der Fahrfreude und hoffe auf sinkende Dieselpreise bzw. einen höheren Wiederverkaufswert, damit sich der finanzielle Schaden in Grenzen hält.

Der 1,6er hatte die kleineren LM-Felgen und rollt damit wesentlich komfortabler ab als der TDI mit seiner 16er Bereifung. Da ich aber unbedingt Panoramadach, Kurvenlicht und Climatronic haben möchte, komme ich am Comfort-Plus-Paket nicht vorbei und muß die Breitreifen in Kauf nehmen. Nun gut, sie sehen hübsch aus und für den Winter kann ich ja 195er nehmen.
    Aber nun zu dem Punkt, der mich am meisten beeindruckt hat. Es gibt hier eine Kopfsteinpflaster-Teststrecke, auf der bisher jedes von mir gefahrene Auto (einschl. meines A4 Avant) mehr oder minder starke Dröhngeräusche entwickelt hat. Die Roomster blieben ruhig!!!
    Ich konnte es kaum fassen, denn natürlich hatte ich angesichts der eigentlich resonanzträchtigen Karosserie ganz andere Erwartungen gehabt. Ich bin immer wieder auf und ab gefahren, aber es blieb dabei. Hatte vielleicht noch der letzte Kick gefehlt, so war die Entscheidung jetzt gefallen.

So habe ich ihn bestellt:

Roomster Comfort 1,9 TDI DPF in anthrazit-metallic (die Farbwahl war echt schwierig, irgendwie fehlt mir ein Ton zwischen diamant-silber und anthrazit)

Comfort PLUS Paket
    Dynamic Paket
    Dachreling
    SunSet
    Anschlußgarantie 24 Mon.

Ende April/Anfang Mai soll er kommen.
    Auf jeden Fall freue ich mich riesig.

In diesem Sinne
    Liebe Grüße

HoFra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodaneuling, 25.02.2008
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Na dann...Glückwunsch zum Fahrzeugkauf, und wenn er dann mal da ist: Knitterfrei bleiben 8)

4. #3 roomi03, 25.02.2008
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Eine gute Wahl :thumbsup:
    Viel Spaß beim Warten, sind ja nur noch etwas über zwei Monate;)

5. #4 Der Schalker, 25.02.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

N'Abend HoFra :) ...

... und auch von mir Glückwunsch, viel Spass beim Warten & der ersten Fahrt mit Deinem Roomy :love: ,

Norbert :thumbsup:

6. #5 Scout I, 25.02.2008
    Scout I

Scout I

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Bin vom 5er BMW auf den Roomster umgestiegen und bereue es auch nicht.

Alles eine Sache von Erwartungen und Vernunft. Der Roomster hat wirklich den Charakter "Best Friend" als erstes Auto bei mir erhalten.

Viel Spass mit Deinem Wagen und Denke daran, Vorfreude ist die schönste Freude.

Grüsse

Scout I :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stefan br, 25.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Auch wenn du noch warten musst, wünsch ich dir schon mal viel Spaß

9. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Autokauf. Auch wenns noch eine ganze Weile dauert, bis ihn endlich geliefert bekommst... :S

Ich denke, beim Kapitel Fahrspaß hast Du mit dem großen TDI die richtige Entscheidung getroffen, und sonst ist ja quasi auch alles drin, was das Herz begehrt. :thumbsup:

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Roomy, wenn er denn mal da ist! ;)

Gruß
    Martin

Thema:

Probefahrten und Bestellung

Die Seite wird geladen...

Probefahrten und Bestellung - Ähnliche Themen

1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  4. Betriebsanleitung wo/wie bestellen?

Betriebsanleitung wo/wie bestellen?: Hallo, Ich habe hier im Forum gelesen dass man die Betriebsanleitungen bestellen kann, allerdings finde ich keine Informationen wie und wo das...
  5. Halter stoßstange im Radlauf links rechts bestellen

Halter stoßstange im Radlauf links rechts bestellen: Servus Leuts hab heute bei meinem Feli die 2 Kotflügel abgebaut da verfault jetzt hab ich alls ich die stoßstange abbmontiern wollte links und...