Probefahrt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rotzlöffel, 09.06.2008.

  1. #1 rotzlöffel, 09.06.2008
    rotzlöffel

    rotzlöffel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Hallo!

    Habe vor, mir einen Fabia Elegance, 105 PS, Benziner anzuschaffen! War beim Händler, bin Probe gefahren mit einem 80 PS TDI.

    Dabei war mir vor allem wichtig wie es sich mit Windgeräuschen und ganz allgemein dem Fahrgefühl verhält.

    Mir ist klar, dass ich zumindest noch eine Probefahrt mit einem Benziner durchführen sollte. Und hier hab' ich ein gewisses Problem:

    Wie es aussieht, ist nirgendwo einen 105 PS Benziner als Vorführwagen zum Probefahren aufzutreiben!

    Tragisch? Reicht eine Probefahrt mit dem 86 PS Benziner und zu wissen, dass der 105 PS Benziner eben stärker ist, wahrscheinlich auch lauter und einen höheren Verbrauch hat und was sonst noch logisch ist bzw. z.B. hier im Forum bis dato nachzulesen war?

    Oder ist es unerlässlich mit einem Auto der gewünschten Motorisierung probezufahren? ?(

    Bin für alle Ratschläge dankbar...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Hallo rotzlöffel, willkommen im Forum! :)

    Sicher ist es ideal, wenn man mit der angestrebten Motorisierung testen kann, aber so weißt Du schon mal, wie sich alle Fahrzeugkomponenten bis auf den Motor verhalten. Das ist doch schon mal was wert.
    Der 1,4l-Benziner hat eine breite Leistungsstreuung, wie mir mein Freundlicher bestätigte. Unter Umständen kann es also sein, dass der Sprung zum 1,6l-Benziner dann nicht so groß, wie erhofft ausfällt, wenn Dein Test-Fabia gut geht.

    Grüße, Jens
     
  4. #3 tschack, 09.06.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hast du denn überhaupt schon mehrere Händler gefragt, ob sie einen Fabia mit dem 105PS Benziner haben?
    Wenn nicht in Wien, dann ruf doch mal bei Händlern in der näheren Umgebung an.

    Ich konnt mir denken, dass z.B. mein Händler so einen Wagen hat bzw. organisieren kann.
    Ob's dir die Entfernung wert ist ist ein anderes Thema..

    Bei der Online-Abfrage über die Skoda-Homepage findet sich jedenfalls nur ein Wagen in Dornbirn.
    Das ist wohl eindeutig zu weit weg... :D
     
  5. #4 rotzlöffel, 09.06.2008
    rotzlöffel

    rotzlöffel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Danke für eure Antworten!

    War schon am Überlegen ob 86 oder 105 PS, jetzt aber doch 105, weil ich doch des öfteren mit Anhänger und Einigem an Ballast rumdüse.

    Wie auch immer, ich werde morgen einige Händler nach einer Benziner-105PS-Probefahrt durchtelefonieren und dann weitersehen...

    Danke nochmals...
     
  6. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Vernünftig. Ich würde keine 17.000€ ausgeben ohne vorher getestet zu haben. Viel Glück bei der Suche. Mein :) meinte, dass der 1.6 selten bestellt wird, deswegen gibt es auch selten ein Vorführwagen mit dieser Motorisierung. Meist ist es der 1.4 oder 1.2.
     
  7. jotdee

    jotdee

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg Weimarer Straße 78 21107
    Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Wenn noch Anhängelasten mit ins Spiel kommen und es unbedingt der Benzinsäufer sein muss, ist der 1.6er eindeutig die bessere Wahl. Grade in Österreich kann man ja schnell mal an leichte Steigungen ;) geraten, wo man sonst nicht mehr von der Stelle kommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probefahrt!!!

Die Seite wird geladen...

Probefahrt!!! - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Probefahrt 1.4 TDI DSG Rheinland (Bonn/Köln/Düsseldorf)

    Probefahrt 1.4 TDI DSG Rheinland (Bonn/Köln/Düsseldorf): Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Fabia III Combi 1.4 TDI DSG, habe auch einige Angebote vorliegen. Jedoch scheint...
  3. Ausführliche Probefahrt des neuen Superb

    Ausführliche Probefahrt des neuen Superb: Die 3. Generation des Skoda Superb ist seit zwei Wochen auf dem Markt und sorgt in der oberen Mittelklasse für Aufsehen. Das fängt bereits bei der...
  4. Probesitzen und Probefahrten im neuen Superb- Eure Eindrücke.

    Probesitzen und Probefahrten im neuen Superb- Eure Eindrücke.: Die ersten neuen Superb sind nun bei den Händlern eingetroffen und können genauer unter die Lupe genommen werden. An dieser Stelle könnt ihr über...
  5. Probefahrt CNG

    Probefahrt CNG: Kennt jemand zufällig Autohäuser in BaWü, die einen Octavia mit CNG für eine Probefahrt zur Verfügung haben? Schon etliche Skoda Häuser angerufen,...