Probefahrt YETI 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Ladybug, 21.02.2010.

  1. #1 Ladybug, 21.02.2010
    Ladybug

    Ladybug

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    Für alle, die es interessiert:

    Ich hatte vergangenen Freitag meine erste Probefahrt mit dem Yeti und bin immer noch begeistert. Ich, weiblich, 51 Jahre (bitte jetzt keine Vorurteile, ja ^^ )
    habe den Yeti 1 Stunde gefahren und dann schweren Herzens wieder abgeben müssen, seufzz.


    Was mir positiv aufgefallen ist: Super Sitze für Lendenwirbel- und Bandscheibengeplagte

    Klasse Überblick durch die höhenverstellbaren Sitze

    Armaturen gut erreichbar und leicht zu bedienen

    Gutes Sicherheitsgefühl

    Sehr leichtgängiges Schalten


    Negativ: Zu kleine Aussenspiegel
    Schlechte Sicht nach Hinten (Einparken will geübt sein, oder Parkassi ordern)
    Mittellehne konnte von mir nicht genutzt werden, da bei 1,60 m Körpergrösse
    die Sitzposition keine Armauflage mehr zulässt.


    Innerhalb dieser kurzen Zeit hatte ich ansonsten nichts zubemängeln.
    Ganz im Gegenteil. Ich bin nun 100%ig sicher dass ich einen Yeti bestelle.
    Den Diesel werde ich allerdings vorher noch testen.

    Ich betone ausdrücklich dass dies nur meine subjektive, laienhafte Meinung widerspiegelt. :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ALF1986, 21.02.2010
    ALF1986

    ALF1986

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostharz
    Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Moin,
    DAS find ich auch. Die Sitzposition (+Lendenwirbelstütze) ist gut für Rückengeplagte.
    Bin mal gespannt, wie der Yeti sich mit DSG fährt. Konnte DSG bisher nur im Gofr probefahren.
    Gruss
    ALF
     
  4. #3 YetiBOT, 21.02.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    ja, ist schon ein feines Pelztier :love: :love:

    zur Mittelarmlehne: hast Du die Auflage auch nach vorne gezogen (ich habs auch erst durch Zufall entdeckt)
     
  5. #4 Ladybug, 21.02.2010
    Ladybug

    Ladybug

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    Nöö, wusste gar nicht dass das geht!

    Danke für den Tipp!! :thumbsup:
     
  6. Grobi

    Grobi

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI Experience
    Armlehne müsste noch (noch mehr) in der höhe verstellbar sein, ist mir noch zu tief.
    Mit dem Rückwärtsfahren ist es wirklich nicht einfach, man sieht verschiedene Stellen sehr schlecht.
    Habe zum Glück einen Parkassi. Man gewöhnt sich aber an alles.
    Wie sieht das eigentlich bei euch aus?
    Ich habe Xenon-Licht und werde immer wieder angeblinkt, liegt es einfach nur an der Stärke der Lichtquelle
    oder sind die Scheinwerfer falsch eingestellt?
     
  7. #6 Heuberg, 21.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ich meine, dass die Armlehne auch in der Höhe verstellbar ist.
    MFG
    Martin
     
  8. #7 Russellmobil, 21.02.2010
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Hast Du denn auch darauf geachtet, ob der Yeti in der linken Sonnenblende einen beleuchtbaren Schminkspiegel hat?

    :D JR
     
  9. #8 xenon4d, 21.02.2010
    xenon4d

    xenon4d

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.2 TSI DSG
    Hmmm... da steht 1.2 TSI aber davon wurden nicht geschrieben :(
     
  10. #9 YetiBOT, 21.02.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Yep - ist sie! Und dass man sie auch nach vorne herausziehen kann, finde ich mal richtig klasse! :thumbsup:
     
  11. #10 Heuberg, 21.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ja hat denn die Sonnenblende einen Schmikspiegel ??? ?(
    MFG
    Martin
     
  12. #11 YetiBOT, 21.02.2010
    YetiBOT

    YetiBOT

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop 46238 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Spiegel ja - beleuchtet nein (aber ich glaube, das war wohl eher als Scherz gemeint :rolleyes: )
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Heuberg, 21.02.2010
    Heuberg

    Heuberg

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    ich frage nicht ohne Grund. Ich habe vor längerer Zeit u.a. bei Skoda gebeten zumal in der geh. Ausführung , die Spiegel zu beleuchten ,die Haltegriffe zu dämpfen, ein Trennnetz vorzusehen und die doppelten Sonnenblenden wieder ins Programm aufzunehmen. Ebenfalls habe ich nach der Farbe Blauanthrazitmet. -die es mal gab -
    nachgefragt. Die haben gesagt, sie hätten keinen Einfluss auf die Ausst. der Fahrzeuge, Skoda CZ sagte aber: der Importeur bestimme die Ausstattung.
    Nun sind ja schon mal die Netztrennwand und die dopp. Sonnenblenden da. Ich hoffe, der Rest kommt auch noch. Ich habe mit der Bestellung noch Zeit.
    MFG
    Martin ;)
     
  15. #13 Ladybug, 22.02.2010
    Ladybug

    Ladybug

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Fahrzeug:
    Opel Astra F - Skoda Yeti 1.2 TSI Experience mit Panodach, Brunellorot bestellt am 15.06.2010 bei ONA
    Kilometerstand:
    156300
    @Russelmobil



    bin eher uneitel und habe auf den Spiegel nicht geeachtet ;(
     
Thema:

Probefahrt YETI 1.2 TSI

Die Seite wird geladen...

Probefahrt YETI 1.2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...