Probefahrt mit RS TDI DSG CR

Diskutiere Probefahrt mit RS TDI DSG CR im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nächsten Freitag muß mein RS mal in die Werkstatt weil er neue Gummis in die Türen bekommt (die jetzigen sind zu hart und das hört man, deshalb...

1. #1 homer2603, 20.06.2008
    homer2603

homer2603

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    13000
    Nächsten Freitag muß mein RS mal in die Werkstatt weil er neue Gummis in die Türen bekommt (die jetzigen sind zu hart und das hört man, deshalb bekommt er weichere) und da hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und hab mir als Werkstattersatzwagen den neuen RS TDI DSG CR gesichert. Ich bin ja mal gespannt wie der sich fährt, man sagt ja mit CR wäre er Laufruhiger. Er soll dadurch aber auch etwas zahmer sein. Das DSG find ich auch interessant, hab ich noch nie gefahren. Der Verbrauch dürfte auch interessant sein, meinen fahr ich bei normaler Fahrweise so um die 6,3 bis 7 liter. Hatte aber auch schonmal die 4,8 Werksangabe geschafft. Mal sehn wo der "neue" so liegt.

2. #2 Lutzsch, 20.06.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Was meinst Du mit CR? Ich denke Du meinst Common Rail oder?
    CDI ist nicht mehr TDI somit müsste die Fahrzeugbezeichnung ja RS CDI heißen, oder?

3. #3 stefan br, 20.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Bezeichnung RS TDI CR DSG stimmt schon. Der Name TDI ist der Name für den Diesel beim Volkswagenkonzern und dieser wird auch beibehalten. Es gab ja auch schon die Verteilerpumpe, dann die Pumpendüse und jetzt die Commonrail Technik und der Name ist gleich geblieben. CDI heißt es bei Mercedes.

Thema:

Probefahrt mit RS TDI DSG CR

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit RS TDI DSG CR - Ähnliche Themen

1. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  2. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...