Probefahrt im RS TDi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Domer, 03.08.2007.

1. Domer

Domer

Moin!

Gestern hatte ich dann meine Probefahrt in einem Octavia RS Combi TDi.

Austattung war mit großem Navi und blauer Farbe.

Wagen ist 1500km gelaufen und war optisch einfach ein Traum. Die Farbe ist zwar nicht unser Ding, weil damit fast jeder rumfährt, aber war ja nur eine Probefahrt.

Direkt nach dem Anfahren natürlich erstmal Abwürgen. Bin halt die Automatik aus einem 5er BMW gewohnt. Aber das ist ja nicht schlimm.

Autohaus ist das Autohaus Thomas in Bonn, welches wirklich sehr sehr nett ist/war und ich den Wagen für 1,5h haben durfte. Wagen war mit genug Diesel befüllt, nicht wie bei einer Mini Probefahrt, und los ging es.

Erstmal war mir wichtig wie der Dieselverbrauch so ist. bei 120 und 140 Sachen mit Tempomat getestet und war überrascht, dass er doch 1l mehr verbraucht als der 140PS Octi.

Danach erstmal Serpentinen für Arme hoch, Siebengebirge, und erschrocken wie fix man unterwegs sein kann, wenn man mal im 3ten Gang durchtritt. :) Etwas Frontlastig war die Fahrerei, da es geregnet hatte.

Der Verbrauch stieg auf 8,9l. :nudelholz:

Danach ruhiges gleiten bei 80km/h und schlechte Straße testen, damit das Fahrwerk zeigen kann, was es so hergibt. Ist vom Komfort her völlig ausreichend. :sieger:

Danach meinen Eltern gezeigt "Wie Jung? Wieder neues Auto?" Und ab auf die Autobahn. Leider war Berufsverkehr und mehr als kurz 190km/h waren nicht drinne. :heulnich:

Also ab zum Freundlichen und Meckern.

Zu Meckern gab es aber nicht viel. Nur die Erkenntniss, dass wir keine 170PS brauchen. :schweigen:

Optisch natürlich durch die Veränderungen zum Elegance echt ein Traum. Nur sieht das Sondermodell Sport dem RS sehr ähnlich und wird mir reichen. Mit Xenon wurde mir ein Preis von 27000€ für den Sport gemacht. Die 0,9% Finanzierung ist natürlich lecker.

Da dank Hauskauf das Budget erstmal keine 27000€ hergibt, werde ich mit der Neuanschaffung bis 12/08 warten und dann einen Octi Combi 140PS als Sport Modell kaufen. Dann gibt es auch unsere Lieblingsfarbe. :)

Was hat die Probefahrt gebracht?

1. 140 PS reichen
    2. Octa Combi ist sehr sehr angenehm geworden von innen
    3. Lieber externes Navi als das Große unten rechts
    4. es wird ein Octa Combi werden

Für schnelles Geradeausfahren ist der Wagen super geeignet. Für enge Kurven mit hohen Geschwindigkeiten nehme ich doch lieber einen 3er BMW.

Dom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmann, 08.08.2007
    Volkmann

Volkmann Guest

27.000,- €? Da geht doch noch wohl einiges, oder?!?

4. MNi

MNi

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi "Impuls Edition", 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo,

wenn Du bis 12/08 warten willst dürfte es wohl eng werden mit einem Combi Sport => laut Prospekt ist das Sondermodell Sport auf 1111 Stück limitiert... Ein Neuwagen wird's dann wohl nicht. ;-(

Gruß.

5. 2easy

2easy

Grosses Navi unten Rechts ???? in meinem RS is das nicht unten :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probefahrt im RS TDi

Die Seite wird geladen...

Probefahrt im RS TDi - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...