Probefahrt Elegance 90kw DSG - nun viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von lost-in-emotions, 05.04.2014.

1. #1 lost-in-emotions, 05.04.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Wie verrückt eigentlich, ich wollte den Verkäufer nicht mit meinen Fragen nerven, weil ich wusste hier wird man kompetenter beraten :D
    Also wie gesagt, meine Frau gedenkt sich den Rapid Spaceback mit 122PS und DSG zuzulegen. Die Probefahrt war sehr gut, nun zu unseren Fragen:

1. Es gab keinen automatischen Fensterheber?! Man musste immer den Knopf drücken, in beide Richtungen. Ist das wirklich so?!
    2. Hat der Elegance auch Abbiegelicht? Wenn ja warum wird das im Style-Paket explizit erwähnt?
    3. Wo sitzt das Tagfahrlicht beim Rapid bzw. wie sieht das aus?
    4. Gibt es eine Durchreiche vom Kofferraum nach innen nur in kombination mit der Mittelarmlehne hinten?
    5. Ist es richtig, das die Xenon-Wasserdüsen immer beim 10. mal Frontscheibenwasser mitausgelöst werden? Geht das nicht manuell?
    6. In der Mittelkonsole bei der Knopfleiste für Sitzheizung, ESP On/Off, Schloss, war der 2. von Rechts leer. Was würde da sein?
    7. Wenn das Amundsen eine Wegführung macht, kann ich im Maxi-Dot nicht mehr andere Ansichten (Temperatur, Speed, etc) einstellen?
    8. Optional Parksensoren für Vorne sind nirgendwo zubuchbar?
    9. Der Händler nannte eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen (kein Style+) und war sich 1000% sicher. Stimmt das?? Ich lese hier andere Storys -_-
    10. Stimmt es das der Spaceback von der 24,90 EUR SKODA Kasko & HP ausgeschlossen ist? Namentlich wird er nicht ausgeschlossen, aber auch nicht erwähnt!
    11. Würden die kommenden Rapid Spaceback Monte Carlo Teile (Frontschwert, Heckdiffusor) auch als Zubehör erhältlich sein und passend für Elegance?

Danke für eure Hilfe :D
    LG Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 05.04.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Ja, eine Automatikfunktion für die Fensterheber gibt es beim Rapid nicht. Daher braucht man auch keinen Einklemmschutz verbauen.
    Wenn er Nebelscheinwerfer hat, dann auch Abbiegelicht. Wüsste nicht obs das überhaupt noch einzeln voneinander gibt.
    Sitzt im Hauptscheinwerfer ähnlich wie beim Golf VI oder Audi A6 der ab ca 2004 gebaut wurde.
    Ja, die Durchreiche gibts nur in Verbindung mit der Mittelarmlehne hinten.
    Entweder bei jedem 10. Vorgang oder wenn man mindestens mehrere Sekunden sprüht.
    In der Knopfleiste findet man eigentlich noch die Deaktivierung der Start/Stop Automatik.

4. #3 lost-in-emotions, 05.04.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Keine Automatikfunktion für Scheibenheber?
    Das ist ja mal saudoof -_- Kann man sowas nachrüsten?

5. ph3x

ph3x

Fahrzeug:
    Seat Toledo 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    1250
    Ad Radio, Wegführung und Maxi DOT: Du kannst nach wie vor auch auf die anderen Menüpunkte schalten.
    Ad Parksensoren vorne: Gibt´s nicht, vermutlich aus dem Grund, warum´s keine automatischen Fensterheber
    und auch keine Komfortfunktion der selbigen über die Fernbedienung gibt - Skoda (oder in meinem Fall Seat)
    baut hier viel Auto um wenig Geld. Hab heut schon mit einem Mitglied aus dem Forum die Schaltpläne
    vom Toledo (baugleich mit Rapid) studiert, die Fensterheber sind nicht mit dem Steuergerät verkabelt.

Aber sonst kann ich mich bis jetzt nicht beklagen, gutes Auto :)

6. #5 lost-in-emotions, 05.04.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Danke, die meisten Fragen sind ja jetzt gelöst. Fehlt nur noch der Rest :)

- Gibt es keine Möglichkeit eine automatische Scheibenfahrt zu programmieren?
    - Gibts es wie beim Golf VI evtl. auch schöneres Tagfahrlicht zum nachrüsten? :D

7. #6 Slaigrin, 06.04.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Den Autolauf der Fensterheber kann man wohl nicht programmieren, da das benötigte Steuergerät fehlt.

Sicher kann man TFL nachrüsten, gibt ja genug Varianten im Zubehör-Handel. Allerdings wird da ein bisschen Bastelarbeit notwendig sein. Bei Milotec gibts wohl für andere Skoda Modelle auch passende Einbausets die quasi Plug&Play sind, aber obs da für den Rapid was gibt weiß ich nicht.

8. #7 lost-in-emotions, 06.04.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Danke, jetzt ist eigentlich nur noch das hier offen:

1. Gibt es eine Durchreiche vom Kofferraum nach innen nur in kombination mit der Mittelarmlehne hinten?
    2. Der Händler nannte eine Lieferzeit von 6 - 8 Wochen (kein Style+) und war sich 1000% sicher. Stimmt das?? Ich lese hier andere Storys -_-
    3. Stimmt es das der Spaceback von der 24,90 EUR SKODA Kasko & HP ausgeschlossen ist? Namentlich wird er nicht ausgeschlossen, aber auch nicht erwähnt!

9. #8 Slaigrin, 06.04.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Darauf hatte ich ja schon geanwortet, ja die Durchreiche hat man nur mit der Mittelarmlehne. ;)

Und zu den anderen beiden Sachen fragst du am besten doch nochmal beim :) da es immer mal wieder Aktionen gibt was die Versicherungsangebote angeht, die Rapid Limousine war zB bei der Markteinführung 2012 noch dabei, allerdings galt das Angebot nur bis zum 31.12.2012, kann sich also immer ändern.
    Die Lieferzeit ist auch immer variabel, kommt also auch auf die Ausstattung an. Angeblich hat der Style+ gerade Lieferschwierigkeiten wegen der Ray Felgen, ggf dauert der Elegance auch länger wenn man DSG oder das Panoramadach bestellt.

10. #9 Icetiger212, 06.04.2014
    Icetiger212

Icetiger212

Hallo,
    Lieferschwierigkeiten herschen ganz klar nur wegen den Felgen. Liefertermin von meinem wurde von der Woche nach Ostern auf Ende Juni verschoben. Ausser man nimmt die Alternativ Felgen, dann kommt das Auto regulär. Also hab ich zu meinem 8) gesagt nimm die Felgen, sehen scheiße aus, aber wir finden ne Lösung, da ich das Auto brauch. Dann hieß es Termin nach Ostern 100%, die Woche drauf hieß es die verkürzen Lieferzeit auf ende Mai....
    Hab ich beim 8) gefragt was da los ist. Momentan steh ich auf dem Schlauch und bin sehr :cursing: deswegen...

Mach 3 xxx wenn der SB da ist und dann heißt es tschüss Audi und nie nie wieder ausser es steht S / RS / R davor.... Ansonsten hab ich fertig mit der Marke... :thumbdown:

11. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Auf dem Nachfolger von Fabia Combi (ab Herbst 2014) abwarten, wenigstens dieses wird bestimmt nicht so spartanisch ausgerüstet wie Spaceback!
    Der Nachfolger wird mit modernsten Infotainment-System wie aktuellste Polo (FL) ausgerüstet und bestimmt auch bessere Fensterheber, stufenlose Lehnenverstellung usw. geliefert.

12. #11 Bennoman, 08.04.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also Versicherung bezahle ich mit Vollkasko bei Skoda irgendwas um 42€. Das ist top. Bei der Allianz hätte ich 56€ bezahlt...
    Ob der nun für 24,90€ TK+HP bei ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wer in den ersten 2 jahren keine Vollkasko macht, hat zu viel Geld oder stellt das ding solange in die Garage :thumbsup:

13. #12 lost-in-emotions, 08.04.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Also der Rapid Spaceback ist konkret bei der SKODA Versicherung definitiv ausgeschlossen. – Diese Ärsche -_-

Modelle: Citigo, Fabia, Roomster (Praktik ausgenommen), Rapid (Rapid Spaceback ausgenommen), Yeti (alle inkl. SoMo)

14. #13 Bennoman, 08.04.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Aber für 18€ mehr würde ich eh mit Vollkasko nehmen...

15. #14 lost-in-emotions, 11.06.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich hänge mich mal nochmal selber an meinen Thread.

in grade im Konfi und bin etwas verwirrt über die Lenkrad-Kombis.

WAS ist denn WAS? Fakt ist, ein Amundsen muß sein. Und weiter?
    Position ZWEI oder Position DREI? Und was ist EINS und VIER?

FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL
    310,00 €

FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL für Amundsen Westeuropa
    310,00 €

FSE Bluetooth, ohne Halter inkl. 3-Sp.-Sport-MFL für Amundsen
    430,00 €

FSE Bluetooth, ohne Halter inkl. 3-Sp.-Sportmultifunktionslenkrad
    430,00 €

16. #15 DaBayer, 11.06.2014
    DaBayer

DaBayer

Fahrzeug:
    Rapid SB Style+ 1.6TDI GreenTec 77kw
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier Weixerau
    Kilometerstand:
    36500
    Servus zusammen!

Also zur Lieferzeit kann ich nur für den Style Plus Auskunft geben.

Habe meinen am 21.04.2014 bestellt und geliefert wurde er gestern also 11.06.2014

Allerdings habe ich die Savio Felgen genommen, weil mein :) meinte sonst warte ich 4-8 Wochen länger auf die Ray Felgen.

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

17. #16 Bennoman, 11.06.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Lass die FSE weg. Das Amundsen+ scheint immer Bluetooth zu haben. Dann für nen 10er freischalten und für 30€ das mikro verbauen
    Weiß jetzt nicht was das Sport MFL als extra ohne FSE kostet...

18. #17 lost-in-emotions, 11.06.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Die Differenz ist dann aber nicht mehr allzugroß.
    Möchten auch keine §Experimente" machen.
    Nur was ist der effektive Unterschied von den beiden hier?

FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL für Amundsen Westeuropa

FSE Bluetooth, ohne Halter inkl. 3-Sp.-Sport-MFL für Amundsen

19. #18 SuperbRS, 11.06.2014
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Sport ist unten abgeflacht

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 lost-in-emotions, 11.06.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    AAAH.. das Sport fiel mir durch die Lappen

22. #20 lost-in-emotions, 11.06.2014
    lost-in-emotions

lost-in-emotions

Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Also will SKODA 80 EUR mehr, dafür das dass Lenkrad abgeflacht ist?! 8|

Thema:

Probefahrt Elegance 90kw DSG - nun viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Probefahrt Elegance 90kw DSG - nun viele Fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...