Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi

Diskutiere Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumsgemeinde, da ich hier schon viel Nützliches und Hilfreiches gefunden habe und meinen Superb nun auch erhalten habe, hab ich mich auch...
MaulwurfXL

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Hallo Forumsgemeinde,

da ich hier schon viel Nützliches und Hilfreiches gefunden habe und meinen Superb nun auch erhalten habe, hab ich mich auch mal angemeldet, um mitzumischen. :-)

Das es schon Fahrwerks-Threads gibt, ist mir bewusst! Meine Frage bezieht sich ganz konkret auf eine Probefahrt / Mitfahrt in einem Superb Combi oder ggf. auch Limousine mit einem der o.g. Fahrwerke.

Mich reizt das B14, aber ich habe halt auch gelesen, dass es mit den 19"ern zu hart werden soll.
Ich selbst würde es nur auf die minimalen 30mm schrauben, da ich kein Fan von Bretthart bin.
Das Serienfahrwerk knickt, wie ich finde, bei rund 60% dessen, was das Auto kann, total ein und die Last verteilt sich sch**** auf das vordere, äußere Kurvenrad. Das Fahrgefühl ist aber ja auch immer subjektiv, daher:

Fährt jemand im im Bereich Hamburg, Lüneburg, Stade, Bremerhaven, Bremen, Buchholz in der Nordheide einen S3 Combi mit einem der o.g. Fahrwerke und würde sich mal mit mir treffen?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Andreas
 
MaulwurfXL

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Moinsen!

bitte schließt das Thema.
Ich habe gerade bei Bilstein angerufen und derzeit gibt es von ihnen keine Fahrwerk für den Superb mit 1200kg Achslast vorne.

Damit bleibt nur noch das Street Comfort von KW und wie es sich fährt, brauche ich dann auch nicht mehr vergleichen. :-)

Danke!
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.822
Zustimmungen
5.672
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hi,

Wieso 1200kg Achslast vorne? Hast du einen TDI ?

Hättest du evtl. interesse an einem H&R Monotube? Gibt jmd. der eines verkauft.
 
MaulwurfXL

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Genau, ist der 190er 2.0 TDI.
Ich trotze den Skandalen :D ZWecks Motoube muss ich mich mal einlesen. Ich melde mich!
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.822
Zustimmungen
5.672
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Warum hat denn der TDI so eine hohe Achslast vorne. Selbst der 280TSI ist ja leichter.
 
MaulwurfXL

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Na der Benziner ist mit alles Teilen samt Block deutlich leichter.
Laut H&R Seite gibt es kein Mono Tube für den S3 mit 2.0 TDI - daher bin ich raus, aber danke! :)
 
Frank3v

Frank3v

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
476
Zustimmungen
265
Ort
Wasserburg am Inn
Fahrzeug
Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
Werkstatt/Händler
Skoda Huber in Wasserburg am Inn
Kilometerstand
>82000
Ich hab den 190PS TDi Limo und im Schein steht ne Achslast VA 1100Kg und HA 1020Kg.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.822
Zustimmungen
5.672
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Eben, ist ja auch eigentlich so, deshalb war ich verundert über die 1200.
 
MaulwurfXL

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Ups, da hab ich mir wohl was falsches gemerkt. Hab nochmal nachgeguckt, ihr habt Recht!
1100kg pro Achse.

Verdammich, woher kamen denn nun die 1,2t... egal. Rein mit B14 :D
 
MaulwurfXL

MaulwurfXL

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Buxtehude
Fahrzeug
Superb III Combi, 140kW, Empire Grau, DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Tietjen Buxtehude
Kilometerstand
60000
Moin Superb Fahrer,

es hat mich Nerven, Geld und Zeit gekostet, aber nun ist das B14 vollständig und artgerecht im S3 verbaut und abgenommen worden. Das war das erste und letzte gebrauchte Fahrwerk, welches ich mir gekauft habe, aber dazu keine Details an dieser Stelle.

Ich fahre die Einstellung mit 30mm Tieferlegung und bin mehr als zufrieden mit der Leistung des Fahrwerks. Das Fahrgefühl ist mega, wenn man denn mal ein paar freie, kurvige Meter vor sich hat.
Habe jetzt rund 5000km mit dem Fahrwerk hinter mir und kann nach wie vor von Langstreckentauglichkeit sprechen.

Falls jemand im Raum Hamburg / Stade / Bremen / Lüneburg also mal Interesse oder Fragen hat, kann sich gern melden.

Cheerio
 

Anhänge

  • IMG_20180315_183343.jpg
    IMG_20180315_183343.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 313
Thema:

Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi

Probefahrt Bilstein B14 / KW Street Comfort in Superb III Combi - Ähnliche Themen

Privatverkauf KW Street Comfort Gewindefahrwerk (bis 50mm) für Superb III Kombi: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort. Nach dem ich vom Wörthersee zurück war, waren mir 45mm Tieferlegung doch nicht mehr genug. Es wurde auf...

Sucheingaben

kw street comfort skoda superb

,

Bilstein B14 combi

,

kw street comfort superb erfahrung

,
billstein street comfort
, bilstein b14 test superb, bilstein b14 haltbarkeit superb, erfahrungen bilstein B14 superb 3, kw street comfort superb 3v erfahrung, skoda superb mit kw street comfort
Oben