Probefahrt 3.6 FSI 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 17.02.2009.

1. #1 skoda-dental, 17.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich interessiere mich für den V6 und habe bei meinem :) wegen einer Probefahrt angefragt. So ein Auto will man schon selbst getestet haben, bevor man es bestellt. Da der :) diese Superb-Version jedoch nicht als Vorführer im AH hat, hatte ich ihn gebeten, bei Skoda D nachzufragen, ob ihm ein V6 zur Verfügung gestellt werden kann. Bisher hatte mein :) , angeblich weil ihm die Leute wg. der Abwrackprämie die Bude einrennen, keine Zeit, sich um mein Anliegen zu kümmern :( .Daher meine Frage: Weiß jemand um einen Skoda-Händler im Raum um oder südlich von München, der einen 3.6 FSI als Vorführer zur Verfügung stellen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbRS, 17.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    wie geil ist das denn?! du willst 40.000 Euro ausgeben und er kümmert sich lieber um die Fabia-Cool-Edition-Abwrackprämien-Besteller?!?!?!? Sag das das nich wahr ist...bitte!

4. #3 skoda-dental, 17.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Es ist leider so! Warte auf seinen Anruf seit 4 Wochen...und dabei geht es mir nicht darum, daß der V6 schon gleich zum Test dasteht, sondern lediglich um die Benachrichtigung, ob er überhaupt dieses Auto für eine Probefahrt besorgen kann.

5. #4 SuperbRS, 17.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schick doch selbst mal ne Probefahrtanfrage an Skoda-Auto-Deutschland (schlimm, dass man sich als Kunde selbst drum kümmern muss)

Trotzdem, so ein Anruf des Freundlichen kann ja nicht Stunden dauern um das für Dich zu klären...übelübel...

guck doch mal bei mobile.de rein den hab ich gerade in münchen mit km auf dem tacho gefunden...

6. #5 skoda-dental, 17.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Danke, SuperbRS, für den Tipp mit Mobile.de! Habe das dort angegebene Autohaus Auto und Service in München, welches ich kenne, gleich mal wg. Probefahrt angemailt. Vielleich habe ich dort mehr Glück! Falls eine Probefahrt möglich ist, werde ich dies meinem :) mitteilen. Vielleicht wird ihm dann bewußt, daß er mich mit meiner Anfrage vernachlässigt hat und dadurch unter Umständen einen Kunden verliert!

7. #6 SuperbRS, 17.02.2009
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Dann viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

8. #7 Airwolf24635, 17.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Hallo skoda-dental,

also bei dem Händler würde ich definitiv nicht kaufen. Das ist ja wohl verar... hoch drei :cursing: ! Wie will der Dich dann erst mal betreuen, wenn Du so dumm warst bei Ihm zu kaufen :thumbdown: . Da kann doch absolut nichts Gutes mehr bei raus kommen, wenn er schon jetzt, innerhalb von 4 Wochen, nicht in der Lage ist Dein Anliegen zu bearbeiten. Immerhin geht es um rund 40.000 Euro.

Gruß

Jörg

9. #8 skoda-dental, 17.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Bin mit dem Autohaus grundsätzlich zufrieden: Habe von dort meinen Oct Combi, die Leute sind sehr nett und normalerweise auch sehr bemüht, hatte bereits einen Sup 2 TDI für ein Wo.ende. Aber mit der Probefahrtanfrage für den 3.6 fühle ich mich dann doch etwas hängengelassen bzw. nicht ganz ernstgenommen und gerade in der derzeitigen Situation sollten Händler doch froh sein, wenn es Leute gibt, die sich für das obere Ende der Modellpalette interessieren. Bei mir weiß der :) , daß der 3.6 im Bereich meiner finanziellen Möglichkeiten liegt und ich die Probefahrt nicht just for fun mache, sondern mein Interesse ernsthaft ist.

10. #9 Airwolf24635, 17.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

umso schlimmer, das Ganze 8) !

11. knocki

knocki Guest

Also ich kann den :) aus diesem Mobile Inserat nur empfehlen, super service, und nehmen sich vor allem SOFORT für einen Zeit und betreuen dich .... also ich habe den kleinsten Zweifel das die dich dort so lange warten lassen....

12. #11 smakker, 18.02.2009
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Die Probefahrt bei Auto&Service dürfte klappen, ich habe letzten Donnerstag den 3.6 V6 als Probewagen gesehen als ich meinen Dicken übernommen habe.
    Ich kann Dir per PN auch einen guten Verkäufer nennen falls Du interesse hast.

13. #12 skoda-dental, 18.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Kannst mir gerne guten Verkäufer nennen. Bin dankbar für jeden Tipp!

14. #13 skoda-dental, 19.02.2009
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo smakker!

Vielen Dank für den Tipp :thumbsup: ! Werde dort mal wegen Probefahrt anklopfen...

15. #14 karilla, 21.02.2009
    karilla

karilla

Fahrzeug:
    Superb II CR 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ist es schon wieder so weit dass man um ein Auto bitten muss. ....??? Was ist mit der Krise???

16. #15 Quax 1978, 21.02.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Der Spruch ist gut. :thumbsup:

EDIT: Korrektur nach Mißverständnis.

17. #16 karilla, 21.02.2009
    karilla

karilla

Fahrzeug:
    Superb II CR 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Es geht nicht darum, dass der Händler den Wagen am Hof hat. sondern um das geringe Interesse des

Händlers schnell zu handeln" Arrogant wie früher???

18. #17 Quax 1978, 21.02.2009
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Achso, das ändert meinen Standpunkt zu dem Thema natürlich. Allerdings wirst Du es immer haben, dass nicht jeder die Zeichen der Zeit erkennt. ;) Kenne da ein gutes Beispiel. Komme ja ursprünglich aus Rostock und wohne jetzt in Hamburg. Als der Superb II vorgestellt wurde bekam ich eine Einladung von meinem Autohaus in Rostock zur feierlichen Vorstellung. Leider konnte ich den Termin nicht wahrnehmen, bin allerdings in HH beim Händler gewesen um mir den da mal anzuschauen. Mal davon abgesehen, dass dort kein Buffet aufgebaut war und auch die Musik zur Vorstellung gefehlt hatte, war ich doch überrascht, wie unscheinbar ich doch als potentieller Interessent mit knapp 110 Kilo Lebendgewicht gewesen ein muss, dass mich niemand angesprochen hat. Im Gegensatz dazu wurde ein älterer Herr (geschätzte 60 Jahre) genauestens über den Wagen informiert, dazu muss gesagt sein, er wollte etwas über einen Fabia² erfahren. :D Was ich damit sagen will, gerade im Raum Hamburg kopmmt es mir so vor, dass die Skoda-Händler noch nicht erkannt haben, wer überhaupt noch bereit ist Geld in ein Fahrzeug zu investieren, das privat gekauft wird. Das sind längst nicht mehr die Herrschaften des höheren Alters, sondern eher die jüngeren Herren die das Geld lockerer ausgeben. Daher stimme ich Dir nachträglich zu, dass Arroganz ziemlich weit verbreitet ist, noch. ;)

19. #18 karilla, 22.02.2009
    karilla

karilla

Fahrzeug:
    Superb II CR 140 PS DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ja das ist ja Meinung dazu gewesen und diese "Arroganz" trifft man nicht nur bei Skoda sndern immer noch bei vielen anderen Händlern.In unserer Stadt findet immer im Feber eine umfangreiche Autoschau statt. Da sind alle Händler des ganzene Bezirkes vertreten.Heuer fehlten BMW,OPEL und SKODA:Ich vermute dass es dem Autohandel doch noch immer zu gut geht.z.B. hatten die Aussteller wohl den neuene Toyota Avensis dabei. konnten aber keine Deatailinfos abgeben das sie noch keine vom Importuer bekommen hätten!!!

Was ist das eigentlich wirklich los?? Der Absatz sollte doch eingebrochen sein oder doch nicht so gravierend.??

Auch andere Aussteller bei Mittelklasse Fahrzeugen waren gar nicht froh ,dass sie von mir wegen eines 35 000 Euro Fahrzeuges "gestört" wurden...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Airwolf24635, 22.02.2009
    Airwolf24635

Airwolf24635 Guest

Genau aus dieser Arroganz heraus, ist bei mir aus dem Octi II ein Superb geworden. Eigentlich sollte es eine E-Klasse werden.

22. #20 FabiaOli, 22.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Schlimme Sache das ein Händler da so mit seinen Kunden umgeht, vor allem bei so einem Auto, da kann er doch massig Geld machen, kauft bestimmt nicht jeden Tag jemand so ein Auto.

Bei meinem :) ist das zum Glück anders.
    Wo meiner zum lackieren von den Türen wr hab ich gefragt ob ich als Ersatzwagen einen RS bekommen kann :)
    Und schon hatte ich den Oci Combi für 6 Tage und hab auch nur 3 davon zum Fabiapreis bezahlt, top Service...besser gehts nicht :thumbsup:

Aber damit haben die mein Kaufinteresse erst recht geweckt, kann also nie verkehrt sein ;)

Thema:

Probefahrt 3.6 FSI 4x4

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 3.6 FSI 4x4 - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW)

Fazit nach 150.000km (3T Kombi 4x4 125kW): Hallo! Anbei mein Fazit oder auch Erfahrungsbericht nach rund 4 Jahren und 150.000km Superbwanderungen: EZ: 11/2012 Heute (11/2016): 155.000km...
  3. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Privatverkauf Superb II 3.6 Combi

Superb II 3.6 Combi: Moin, da ich doch gerne wieder einen VW-Bus fahren möchte, versuche ich auf diesem Wege meinen Top gepflegten Superb 3.6 an den Mann zu bringen....