Probefahrt 1.4 PD GT

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 07.07.2003.

1. #1 Abductee, 07.07.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

wollt euch nur kurz schildern wie meine probefahrt so verlaufen ist.
    *) nach kurzem telefonat mit händler um halb 12 einen schwarzen fabia 1.4 TDI GT abgeholt.
    *) rückgabetermin irgendwas zwischen 2 und 3 Uhr
    *) von außen hört er sich wie eine nähmaschine an
    *) im innenraum so leise wie ein benziner (kein scherz)
    *) bei der kreuzung ersten schreck bekommen weil er überhaupt keine kraft bis ca. 1800umdrehungen entwickelt
    *) am 2000 steppt der bär (der turbolader hört sich sehr sportlich an beim "anbären")
    *)dreht sehr sauber bis 3200 und dann geht die kraft schnell zuende und dreht ohne irgendwelche einbrüche sauber bis 4000
    *) sehr sehr spritziger motor (195Nm sind geil)
    *) kupplung hat keinen wiederstand (lässt sich um einiges leichter betätigen als das gaspedal)
    *) verbrauch bei sehr sportlicher fahrweise um die 8 liter, im stadtverkehr fast gar nix
    *) um halb 3 fabia nach einem schnellen 50cent kärchern wieder abgegeben.

fazit:

sehr agiler motor, fährt sich annähernd wie ein beziner, bin überzeugt, wird sehr wahrscheinlich der nächste werden (in einem GT)

mfg
    Abductee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 07.07.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

so hört sich ein begeisterter ABI an ;-)
    Hab doch immer im Forum geschrieben dass der 1,4er TDI reicht ;-)

4. Renne

Renne Guest

Na ja, ich war ja nach der ersten Probefahrt mit dem 1,4 TDI PD nicht so begeistert. Er könnte zwar sparsam gefahren werden, fährt sich dann aber lahmer wie mein SDI!!! Der Verbrauch bei sportlicher fahrweise steht einem Benziner um nichts nach (auf kurviger Landstraße 11,5 l :oops: !!) Hab geglaubt dieser Motor ist der Stein der Weisen, aber da bleib ich doch lieber bei meinem braven SDI!!

5. Benni

Benni

Diesen Motor haben bekannte in ihrem Polo 6N2 auch.

Und ich fand ihn nicht schlecht als ich ihn mal gefahren war, ist aber kein vergleich zu nem 1,9 TDI.

Sparsam ist er wirklich, man sollte sich da nicht auf die anzeige verlassen.

Die verbrauchen bei 80% Autobahn vollgas ca. 5 liter und das ist echt okay.

Beim Fabia ist das mit dem nachtanken auch etwas kritisch, da müsste man vorher den ausgleichsbehälter und nachher auch richtig bis anschlag voll machen um beim nachtanken präziese ergebnisse zu bekommen um den verbrauch auszurechnen. Da gehen aus versehen schon gern mal 5 liter mehr rein (bei mir).

Na ja egal jedem das seine, für mich ist der motor n Kompromiss, und bei technischen dingen mag ich das nicht, man muss schon genügend Kompromisse beim Sozialen zusammenleben machen, da muss das da nicht auch noch sein *g*.

Benni

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probefahrt 1.4 PD GT

Die Seite wird geladen...

Probefahrt 1.4 PD GT - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...