Probe gefahren oder blind bestellt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Trust2k, 02.12.2013.

?

Probe gefahren oder blind bestellt

  1. Probe gefahren

    55 Stimme(n)
    43,3%
  2. blind

    48 Stimme(n)
    37,8%
  3. ein anderes Modell Probe gefahren, was nicht bestellt wurde.

    24 Stimme(n)
    18,9%
  1. #1 Trust2k, 02.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Servus Gemeinde,

    würde mich brennend interessieren ob Ihr euren OIII vorher Probe gefahren seid oder wie ich ihn blind bestellt habt.

    Ich saß mal im Autohaus in einem OIII Elegance und war sehr angetan.

    Im April würde mein O2 2.0 TDI Elegance zu Schrott gefahren :evil: und hatte keine Möglichkeit im Umkreis einen RS TSI Probe zu fahren.

    Da ich aber sehr zufrieden mit meinem O2 war, hab ich den O3RS TSI blind bestellt.

    Ich bin echt gespannt wie es bei Euch war :thumbsup:



    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CubaSchorsch, 02.12.2013
    CubaSchorsch

    CubaSchorsch

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe/Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4l Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Dobler
    Kilometerstand:
    2250
    Servus Stefan,

    zur Entscheidungsfindung waren für mich Probefahrten extrem wichtig.
    Bin 3 unterschiedliche O³ vor meinem Kauf probegefahren.
    O³ Elegance 2.0 TDI DSG
    O³ Elegance 1.4 TSI
    O³ Elegance 1.4 TSI DSG

    Ich war Diesel fahren gewohnt und war überrascht wie toll sich der 1.4l fahren lässt (Drehmoment).
    Ohne Probefahrt hätte ich wahrscheinlich den teureren Diesel gekauft, bin froh dass ich diese Vergleichstests machen konnte.
     
  4. #3 Trust2k, 02.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ich bin auch gespannt wie sich der 2.0 TSI fahren lässt, bin auch vorher den 1.4 TSI im Golf6 (Leihwagen nach Unfall) gefahren und war sehr angenehm überrascht wie ruhig und durchzugstark er ist.
    Bin auch noch nie DSG gefahren, aber ich freu mich wie ein kleines Kind auf die ganzen Neuerungen !!
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Habe auch blind bestellt, da im August hier im Umkreis auch kein RS für eine Probefahrt zu haben war. Im übrigen warte ich immer noch auf skoda Deutschland die mir eine Porbefahrt ermöglichen wollten.
    Bin lediglich im RS Probe gesessen. Das Forum hier hat mir auch sehr weitergeholfen. Da für mich aber die Motorisierung von vorn herein klar war. RS TDI, ging es bei mir nurn och um die Ausstattung und die Eindrücke.

    Woddi
     
  6. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Mischung aus beidem daher hab ich bei der Umfrage nicht mitgemacht.
    Eventuell kann man die Option ja noch hinzufügen.
    Hatte 2 Probefahrten.
    - Limo mit 2.0 TDI und DSG, Elegance Leder
    - Limo mit 1.4 TSI und Schalter, Elegance Leder

    Geworden ist es ein Kombi mit der 1.4 -er Maschine und Teilleder. Den Kombi bin ich vorher nie gefahren.
     
  7. #6 Trust2k, 02.12.2013
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Schon erledigt ;)
     
  8. #7 KleineKampfsau, 02.12.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1.4 TSI Limo blind bestellt und nix bereut ;)
     
  9. #8 kleistermeister, 02.12.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich habe mehrere Probefahrten in verschiedenen Ausführungen und Motoren gemacht um meinen persönlichen Favoriten zusammenstellen zu können.
     
  10. franzf

    franzf

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III TSI RS
    Eigentlich wollt ich den 1.8 TSI, aber letztendlich ist es dann doch der RS geworden.

    Probegefahren bin ich verschiedene, leider hat bei uns in der Nähe anscheinend kein Händler den RS als TSI sondern alle nur TDI

    1.4 TSI Ambition Limonsine
    2.0 TDI Elegance DSG
    2.0 TDI RS DSG

    Wenn es das DSG beim RS als 7-Gang gegeben hätte, hätt ich so einen bestellt.
    6-Gang DSG hat zumindest am Papier schlechtere Werte was Verbrauch, V-Max und Abgase betrifft.

    Da genügend Leistung da ist, muss man auch nicht oft schalten wenn man nicht will :)
     
  11. #10 rick_Combiliebhaber, 02.12.2013
    rick_Combiliebhaber

    rick_Combiliebhaber

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi, 1.8TSI; Fabia Combi 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH Gerstenberger, AutoPoint
    Kilometerstand:
    28000
    Also ich bin zweimal Probe gefahren:

    - 1x Limo 1.4 TSI Elegance -> da ging es mir um den allgemeinen Eindruck von der Verarbeitung, dem Fahrgefühl des Motors und den Annehmlichkeiten der Elegance-Ausstattung
    - 1x Combi 1.4 TSI Ambition -> hier ging es mir nur um den Kofferraum sowie den Eindruck der Rundumsicht im Combi, da ich definitiv einen Combi will/wollte

    Schlussendlich habe ich dann einen 1.8TSI Elegance bestellt. Zwar hat mich der 1.4er durchaus in Sachen Durchzug überzeugt, doch verspreche ich mir von dem 1.8er etwas mehr Laufruhe und niedrigere Drehzahlen bei den Autobahn-Reisen in den Urlaub. Und das Mehr an Kraft kann an einem steilen Autobahnberg mit vollgeladenem Urlaubsauto sicher auch nicht schaden, wenn man weiterhin "links" bleiben will ;-)
     
  12. #11 Octavia 1.8 TSI, 02.12.2013
    Octavia 1.8 TSI

    Octavia 1.8 TSI

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 DSG
    Als ich bestellt habe gab es nur die Limo mit 1.4 motor.
    Habe aber dann den Combi 1.8TSI DSG weil mein Leasing 1m 01.08.2012 ausgelaufen ist und ich dahin einen neuen Combi brauchte
     
  13. #12 madahaem, 02.12.2013
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hatte 3 Probefahrten:

    Limo Elegance 1.4 TSI
    Limo Ambition 1.2 TSI
    Limo Ambition 1.6 TDI.

    Im Anschluß war klar - motorenmäßig wird es der 1.4 TSI 8o

    Am Bestelltag bekam mein Händler 2 Combis für die Ausstellung geliefert - da war dann noch eine Sitzprobe im Combi machbar.

    Letztendlich ist es ein Combi Elegance 1.4 TSI mit einigen Optionen geworden - das Panoramadach war das einzige, was blind bestellt wurde und das war auch gut so :love:
     
  14. #13 Blackout, 02.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Bin den RS Probegefahren, wie so einiges andere auch und er hat mich von der ersten Minute an begeistert.
     
  15. #14 Umsteiger, 02.12.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Wer oder besser Warum bestellt man Blind. Business Stress ... HA Ha
    ... oder die Lust auf das Unbekannte :thumbsup: :thumbsup:
     
  16. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bei mir Firmenwagenwechsel. Komm vom Passat (den ich auch blind bestellt hatte) Habe mich vorher sehr gut informiert, wollte nicht lange auf den Octavia warten und habe kurz nach der Einführung bestellt. Damals noch keine Vorführwagen verfügbar.
    Da ich den Wagen dann aber auch nur 3 Jahre fahre, denk ich, dass ich nicht viel falsch machen kann.
    Wenn ich privat ein Auto gekauft hätte, wär ich auch sicher Probe gefahren.

    Woddi
     
  17. #16 Flitzwienix, 02.12.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Also ich habe mal "blind" angekreuzt.

    Hatte mit meinem Autohaus nur Scherereien und würde das heute auch nicht noch einmal machen... ;(

    Hatte mich bei der offiziellen Vorstellung des Combi dort umgeschaut und hatte gleich das Gefühl, dass man da mit ner Mischung von Gier und Abscheu betrachtet wurde. Durfte zur Probefahrt einen völlig anderen Wagen fahren, als ich bestellen wollte, nur kurz einmal um Block, dann aber hurtig zurück und Vertrag unterschreiben. Zwei mal nachfragen unerwünscht. Wenn ich höre, dass manche drei/vier Autos über mehrere Tage gefahren haben... *äger-ärger* :cursing:

    Wenn sich also einer meinen Meckerbeitrag durchliest und noch nicht bestellt hat: ruhig ein Autohaus suchen, dass sich Zeit nimmt und wo mal mal ein paar Modelle kutschieren darf! :D
    Wenn ich das allerdings hätte machen dürfen, hätte ich unter Garantie noch ein paar Extras mehr bestellt, die ich momentan vermisse. So kann man auch Geld sparen. :P

    Gruß
     
  18. #17 Umsteiger, 02.12.2013
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Beim Firmenwagen absolut nachvollziehbar !
     
  19. zobl93

    zobl93

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bezirk Reutte/Tirol
    Fahrzeug:
    Peugeot 206 XT
    Kilometerstand:
    156000
    Probefahrt mit RS TDI und einen RS TSI bestellt :D

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ellwood, 02.12.2013
    Ellwood

    Ellwood

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Belgien, Limburg
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Ambition Limo
    Werkstatt/Händler:
    Intercars Bilzen
    Kilometerstand:
    30000
    Bin einen 1.6 TDI probegefahren da in Belgien Benziner sehr selten bei den Händlern stehen und habe nach dem ADAC-Test den 1.4 TSI bestellt
     
  22. #20 Blackout, 02.12.2013
    Blackout

    Blackout

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    BRASS
    Darf man mal nachfragen warum du dann bei dem Händler überhaupt gekauft hast. Ich hätte dem nen Vogel gezeigt und mir nen anderen gesucht.
    War bei 2 Händlern (beide haben gesagt kein Problem mit einer Proberunde) allein um mal die Preise vergleichen zu können. Bei dem ich die Probefahrt gemacht haben (dort auch bestellt) wollte ich eigendlich nur 2 Stunden aber als ich das Auto geholt habe meinte er nur einfach um kurz vor 18Uhr auf den Hof stellen das war um 12:30.
     
Thema:

Probe gefahren oder blind bestellt

Die Seite wird geladen...

Probe gefahren oder blind bestellt - Ähnliche Themen

  1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

    Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  4. Gefahrene Strecken auslesen

    Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...
  5. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

    S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...