Prob. mit "beheizbaren" Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 06.02.2003.

1. #1 cybergod, 06.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!
    Hab mal wieder ein kleines Prob. War heute bei meiner Skoda Werkstatt um eine Koppelstange wechseln zu lassen. Gleichzeitig wollte ich, dass die mir meine "beheizbaren Aussenspiegel" wieder heile machen. Doch leider hatte meine Werkstatt ein paar Probleme mit der Diagnose. Im Fehlerspeicher stand, dass die Sicherung kaputt sei, was auch den gleichzeitigen Ausfall beider Spiegelheizungen erklären würde, doch die Sicherung war heile. Nachdem die Spiegel selbst (Heizfolien) und der Schalter kontrolliert wurden, kam man zu dem Schluss, dass man keine Ahnung hat!! Als ich fragte was ich jetzt machen soll, wurde mir gesagt, dass man den Kabeln nachgehen müsse, und das könne "sehr lange" dauern... Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt, oder einen Tip??
    THNX fürs posten !

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    hi cybergod,

hat man die Sicherung nur angeschaut :wow: , oder hat die Werkstatt auch mal eine neue reingesteckt.

Denn es kommt manchmal vor, daß die Sicherung kaputt ist, aber man kann das mit bloßem Auge nicht sehen.

Also, wenn die Werkstatt nur die Sicherung rausgezogen, angeschaut und wieder reingesteckt hat, kann es sein, daß es trotzdem die Sicherung ist. Also mal die Sicherung austauschen.

4. Benni

Benni

Ich hab in nem anderem Thread das gleiche Problem geschildert.

Ich habe nun auf der fahrerseite einen neuen Spiegel montiert bekommen (der alte wurde mir zu brei gefahren). Vorher haben auch beide spiegel nicht geheizt, nun heizt nur der neue.

Der beifahrerspiegel bleibt immernoch kalt wie ein eisblock. Ich wunder mich auch was mit diesen dingern ist und warum beide ausgefallen waren.

Bleibt mal bitte unbedingt am ball und schreibt dann was ist.

Benni

5. #4 cybergod, 06.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @ Chief

Also, die Sicherung ist 100% Okay. Hab sie nämlich mit ner anderen 5er vertauscht... Die kann es also nicht sein.

@Benni

Den anderen Thread hab ich gefunden, allerdings hat sich nach meinem posten keiner gemeldet, deshalb hab ich diesern hier erstellt...
    Die Werkstatt meinte zu mir die Spiegel seien auch okay, deshalb würde ein Wechsel nichts bringen...

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab mal ne frage - wie merkt ihr ob die Dinger heizen oder nicht ?

Schnee der an den rändern ist - taut der weg ?
    Wenn meine Spiegel beschlagen sind, das geht schnell weg, Schnee dagegen fast gar nicht

7. Benni

Benni

Die spiegel werden deutlich warm, schätze so um die 25 bis 30 grad, das kann man schnell erfühlen.

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    nach 10 minuten betrieb sind meine Außenspiegel eisekalt. Ich werd ma die Sicherung checken

9. #8 fabiaracer, 06.02.2003
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Habe genau das gleiche Problem. War gestern anlässig der 30Tkm Inspektion in der Werkstatt und sagte denen dann auch, das der Fahrerspiegel nicht heizt. Diagnose laut Computer: Fehler Zündkabel S. Der Werkstattmeister teilte mir beim abholen dies mit und sagte mir die Sicherung sei in Ordnung und er werde nun ein neues Glas bestellen und dies tauschen. Das wird dann am Montag getauscht. Hoffe das klappt.

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    glas ? du meinst ein neuen Spiegel oder ?

11. Benni

Benni

Das spiegelglas gibt es einzeln, genau so wie den lackierten teil des spiegels.

Ich weiß nur ned wo genau die heizung integriert ist, ob hinter dem glas ne heizplatte ist oder nicht, ich denke aber wenn man das so liest das die heizung ins glas integriert ist.

Mich wunderte das halt bei mir beide recht gleichzeitig dien dienst aufgegeben haben, und ob die dauerbetreib nicht abkönnen da ich die dinger eigentlich immer geheizt hab (schaltet sich ja automatisch nach 10 minuten oder so ab)

Benni

12. #11 cybergod, 06.02.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    Der Meister meinte zu mir, dass hinter den Spiegelgläsern so eine Art Folie ist, die dann beheizt wird.

@fabiaracer
    Wäre nett, wenn Du dann am Montag posten könntest, ob die Teile wieder okay sind....

13. #12 cybergod, 25.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    So, war heute (ja ich weiß, es ist lange her) beim Freundlichen zwecks GRA Einbau. Dabei habe ich noch einmal das Problem der Spigelheizung angesprochen. Der Meister meinte, dass Sie die Spiegel gemessen hätten, und beide beheizbaren Gläser seien deffekt. Wie man vorher darauf kommen konnte, dass sie nicht deffekt seien, könne man sich nicht mehr erklären. (gutes Deutsch) Nun ja, das Resultat war dann schließlich, dass man mir vorgeschlagen hat, die Gläser kostenlos zu ersetzen. Die Materialkosten müsste ich aber tragen. 80 EUR für beide Gläser. Nun meine Fage. Ist das ein fairer Preis? Oder bekomme ich die Teile irgendwo günstiger. Der Einbau scheint ja nicht so wild zu sein wie ich hier schon mehrfach lesen konnte. Gibt es auch bei der manuellen Verstellung Modelle mit Spiegelheizung, und kann ich die Spiegel dann auch verwenden?? Wo kriege ich blaue Spiegel her, und was kosten die mich? Fragen über Fragen. Wäre froh über Postings zum Thema...

Gruß,
    Cybergod

14. #13 FabiRS2004, 25.04.2006
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,

also ich habe mein rechtes Spiegelglass ersetzt bekommen undes hat mich 35 Euro gekostet einbau war kostenlos wird ja nur reingeklickt.

Mfg

FabiaRS

15. #14 cybergod, 27.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hä? Wie Du hast es ersetzt bekommen und das hat Dich 35 EUR gekostet??

16. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das beheizbare Spiegelglas kostet 30,05€ + MwSt, egal welche Seite.

17. #16 cybergod, 27.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    aso, er meinte mit dem "ersetzt bekommen", dass man es einzeln kaufen kann...

Weiß denn keiner wo ich die blau getönten Spiegel für den Fabia herbekomme??

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 fabianewbie, 27.04.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Für den Fabia gibt´s keine blau getönten. Da passen aber die aus dem Golf 4. Bei fabia4fun gibt´s auch ´ne Anleitung. Anleitung Spiegel

20. #18 cybergod, 27.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Den Beitrag bei fabia4fun habe ich schon gelesen, aber leider konnte ich bisher auch keine blauen Spiegel für den 4er Golf finden, nur für n Passat 3BG... Außerdem wollte ich zuersteinmal versuchen die Sache ohne Löten zu lösen... Passen eigentlich alle vom 4er Golf, sprich gibt es dort verschiedene Modelle, oder kann ich mich darauf verlassen, dass die auf jeden Fall passen? Sind vielleicht dogar die vom 3BG mit denen vom Golf IV identisch? Vom Aussehen scheint es zumindest so...

Thema:

Prob. mit "beheizbaren" Spiegeln

Die Seite wird geladen...

Prob. mit "beheizbaren" Spiegeln - Ähnliche Themen

1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar

Beheizbares Lenkrad jetzt für den S3 bestellbar: Laut meinem FSH :) ist das beheizbare Lenkrad ab jetzt für den S3 bestellbar und wird demnächst in den jeweiligen Listen erscheinen. :thumbup:
  3. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  4. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  5. beheizbare Scheibenwaschdüsen

beheizbare Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen, wie aktiviert man eigentlich die Beheizung der Scheibenwaschdüsen? Ist diese an die Heckscheibenheizung gekoppelt? Oder die...