proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten?

Diskutiere proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann man diese beiden Funktionen nachrüsten bzw. programmieren lassen? Front assist habe ich drin. gruss chris

  1. #1 hitpjler, 24.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man diese beiden Funktionen nachrüsten bzw. programmieren lassen?
    Front assist habe ich drin.
    gruss chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C_H_R_I_S_U, 25.05.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Eckernförde
    Zumindest ACC wird schwer möglich sein. Für ACC gibt es beim Lenkrad einen weiteren Hebel. Beim "normalen" Tempomat ist das ja alles auf dem Blinkerhebel drauf. Und ich denke, da wird sicher noch zusätzliche Hardware verbaut sein.
     
  4. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Den "proaktiven Insassenschutz" wäre möglich, hat man mir gesagt. Wäre eine reine Software Geschichte. Wird wohl über vorhandenen Sensoren (ESP, ABS, Bremsen, Lenken, etc.) ermittelt.
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Aber irgendwie doch nur wenn die hinteren Seitenairbags dazugekauft wurden oder?
     
  6. #5 hitpjler, 25.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    danke für die Antworten!!
    Hintere Seitenairbags hab ich drin.
    gruss
     
  7. #6 turnbeutel, 25.05.2016
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Du hast die hinteren Seitenairbags drin ohne proaktiven Insassenschutz? Laut aktuellem Konfigurator geht das zumindest in Deutschland nicht. Und ich meine, dass das bei meiner Bestellung Ende 2015 auch schon so war. Deshalb habe ich mich schon immer gewundert, weshalb diese Zusatzoptionen getrennt angeboten werden, obwohl sie zwangsweise miteinander verbunden sind. In den Konfis der Internetvermittler gibt es meist auch nur ein Gesamtpaket mit beidem drin.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    In CH war Zumindest beim MJ16 der Seitenairbag gesondert bestellbar. Auch aktuell kann man die gesondert ordern.
     
  9. #8 turnbeutel, 25.05.2016
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Aha. Dass hitpjler in der Schweiz wohnt, war nicht ersichtlich. Schon seltsam, diese von Land zu Land unterschiedlichen Möglichkeiten.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ich wohne in der Schweiz :D ob er das tut ist mir nicht klar. Aber hier Geht anderes. Guck mal in die CH preisliste, was beim L&K alles dabei ist und vergleiche das mit DE....
     
  11. #10 crazy01, 25.05.2016
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Vollständiger "proaktiver ..." kannst du nur erreichen wenn du auch die automatisierte Gurtstraffung verbaut hast, und da denke ich wird es fehlen, da dies nicht über den serienmäßigen (pyrotechnischen) Gurtstraffer an der Schlossschnalle geschieht.
     
  12. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Naja, das weiss ich jetz nicht. Ein Meister hat jedenfalls gemeind, dass es über die Software gelöst wird. Vielleicht sind es ja auch nur Teile des proaktiven Insassenschutzes (Fenster/ Schiebedach schliessen, Bremspedal bereit für volle Bremskraft, usw.) aktivierbar. Im September musste man noch keine Seitenairbags hinten unbedingt dazu nehmen (CH).
     
  13. #12 hitpjler, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich komme nicht aus der Schweiz.
    Mein S3 ist ein Auto welches für den tschechischen Markt gebaut wurde und in Litauen seine Nullinspektion bekommen hat.
    Habe es über einen extreeeeem guten Händler in Dülmen konfiguriert und bestellt. Er hat sich sehr gekümmert, sich bei der Übergabe 1,5h für das Einführungsgespräch Zeit genommen. Glatte EINS mit Sternchen! ich habe überraschenderweise noch ein paar Kleinigkeiten umsonst dazu bekommen obwohl sie nicht bestellt waren.
    Ich habe knapp unter 10 k€ gespart wenn ich mein Auto jetzt in D konfiguriere und konnte Ausstattungen wählen, ohne wie in D gleich Pakete ordern zu müssen.

    Ich bestelle niemals wieder ein Auto bei einem deutschen Vertragshändler. Unseren Octavia haben wir vor 6 Jahren auf ähnliche Weise aus Dänemark bezogen.

    Zum Thema: Ich habe heute den Freundlichen kontaktiert: ACC absolut ausgeschlossen, dafür müsste das halbe Auto demontiert werden, proaktiver Schutz wenn spezielle Gurtstraffer verbaut wären (und die bei mir vorhandenen hinteren Airbags), aber wohl auch nur wenn es auf der Zubehörliste von Skoda auftauchen würde???
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 hitpjler, 25.05.2016
    hitpjler

    hitpjler

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wieso braucht man die hinteren bags eigentlich zwingend?
     
  16. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    5.352
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Das weiss wohl niemand.. aber ich würde wenn ich müsste auf Sensoren oder Steuergerätenotwendigkeit( beispielsweise zum Anschliessen der Aktiven Gurtstraffer) Tippen
     
Thema: proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...