proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von hitpjler, 24.05.2016.

1. #1 hitpjler, 24.05.2016
    hitpjler

hitpjler

Hallo,
    kann man diese beiden Funktionen nachrüsten bzw. programmieren lassen?
    Front assist habe ich drin.
    gruss chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C_H_R_I_S_U, 25.05.2016
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Zumindest ACC wird schwer möglich sein. Für ACC gibt es beim Lenkrad einen weiteren Hebel. Beim "normalen" Tempomat ist das ja alles auf dem Blinkerhebel drauf. Und ich denke, da wird sicher noch zusätzliche Hardware verbaut sein.

4. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Den "proaktiven Insassenschutz" wäre möglich, hat man mir gesagt. Wäre eine reine Software Geschichte. Wird wohl über vorhandenen Sensoren (ESP, ABS, Bremsen, Lenken, etc.) ermittelt.

5. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Aber irgendwie doch nur wenn die hinteren Seitenairbags dazugekauft wurden oder?

6. #5 hitpjler, 25.05.2016
    hitpjler

hitpjler

hi,
    danke für die Antworten!!
    Hintere Seitenairbags hab ich drin.
    gruss

7. #6 turnbeutel, 25.05.2016
    turnbeutel

turnbeutel

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Du hast die hinteren Seitenairbags drin ohne proaktiven Insassenschutz? Laut aktuellem Konfigurator geht das zumindest in Deutschland nicht. Und ich meine, dass das bei meiner Bestellung Ende 2015 auch schon so war. Deshalb habe ich mich schon immer gewundert, weshalb diese Zusatzoptionen getrennt angeboten werden, obwohl sie zwangsweise miteinander verbunden sind. In den Konfis der Internetvermittler gibt es meist auch nur ein Gesamtpaket mit beidem drin.

8. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    In CH war Zumindest beim MJ16 der Seitenairbag gesondert bestellbar. Auch aktuell kann man die gesondert ordern.

9. #8 turnbeutel, 25.05.2016
    turnbeutel

turnbeutel

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Aha. Dass hitpjler in der Schweiz wohnt, war nicht ersichtlich. Schon seltsam, diese von Land zu Land unterschiedlichen Möglichkeiten.

10. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ich wohne in der Schweiz :D ob er das tut ist mir nicht klar. Aber hier Geht anderes. Guck mal in die CH preisliste, was beim L&K alles dabei ist und vergleiche das mit DE....

11. #10 crazy01, 25.05.2016
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Vollständiger "proaktiver ..." kannst du nur erreichen wenn du auch die automatisierte Gurtstraffung verbaut hast, und da denke ich wird es fehlen, da dies nicht über den serienmäßigen (pyrotechnischen) Gurtstraffer an der Schlossschnalle geschieht.

12. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Naja, das weiss ich jetz nicht. Ein Meister hat jedenfalls gemeind, dass es über die Software gelöst wird. Vielleicht sind es ja auch nur Teile des proaktiven Insassenschutzes (Fenster/ Schiebedach schliessen, Bremspedal bereit für volle Bremskraft, usw.) aktivierbar. Im September musste man noch keine Seitenairbags hinten unbedingt dazu nehmen (CH).

13. #12 hitpjler, 25.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    hitpjler

hitpjler

hi,
    ich komme nicht aus der Schweiz.
    Mein S3 ist ein Auto welches für den tschechischen Markt gebaut wurde und in Litauen seine Nullinspektion bekommen hat.
    Habe es über einen extreeeeem guten Händler in Dülmen konfiguriert und bestellt. Er hat sich sehr gekümmert, sich bei der Übergabe 1,5h für das Einführungsgespräch Zeit genommen. Glatte EINS mit Sternchen! ich habe überraschenderweise noch ein paar Kleinigkeiten umsonst dazu bekommen obwohl sie nicht bestellt waren.
    Ich habe knapp unter 10 k€ gespart wenn ich mein Auto jetzt in D konfiguriere und konnte Ausstattungen wählen, ohne wie in D gleich Pakete ordern zu müssen.

Ich bestelle niemals wieder ein Auto bei einem deutschen Vertragshändler. Unseren Octavia haben wir vor 6 Jahren auf ähnliche Weise aus Dänemark bezogen.

Zum Thema: Ich habe heute den Freundlichen kontaktiert: ACC absolut ausgeschlossen, dafür müsste das halbe Auto demontiert werden, proaktiver Schutz wenn spezielle Gurtstraffer verbaut wären (und die bei mir vorhandenen hinteren Airbags), aber wohl auch nur wenn es auf der Zubehörliste von Skoda auftauchen würde???

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 hitpjler, 25.05.2016
    hitpjler

hitpjler

wieso braucht man die hinteren bags eigentlich zwingend?

16. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das weiss wohl niemand.. aber ich würde wenn ich müsste auf Sensoren oder Steuergerätenotwendigkeit( beispielsweise zum Anschliessen der Aktiven Gurtstraffer) Tippen

Thema: proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia adaptiver abstandsassistent nachrüsten

,
  2. abstandsassistent nachrüsten

Die Seite wird geladen...

proaktiven Insassenschutz und adaptiven Abstandsassistent nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...