Pro und Kontra Elektromobilität

Diskutiere Pro und Kontra Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Grundsätzlich richtig, nur muss man hinter dem Beziner hinterher rennen. So können wir entspannt dem Robbi zusehen, bzw nach Feierabend das...

  1. #2941 triumph61, 06.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Grundsätzlich richtig, nur muss man hinter dem Beziner hinterher rennen. So können wir entspannt dem Robbi zusehen, bzw nach Feierabend das vollbrachte Werk ansehen anstatt noch den Benziner rausholen.

    Meiner mäht alle zwei Tage für 3,5std (Hauptwachstumszeit) Im Moment wird er manuel gestartet wenn ich der Meinung bin es muss sein.
     
  2. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...und du hast in 5min wieder 600qm nachgetankt. Ganz davon zu schweigen, daß er immer wenn du rasen mähen willst sofort bereit ist. Also wenn es mal dringend ist...
    Ich will mir auch gar nicht erst vorstellen, was passiert wenn mal zufällig alle Rasenrobos gleichzeitig laden müssen!!!
     
    Cordi, Maerker2009, Tuba und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2943 Maerker2009, 06.04.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    da hast Du recht.
    Aber ich gebe zu bedenken: je älte man wird, um so mehr schätzt man jede Minute seines Leben, die man für sich genießen kann.
     
    tehr und TheSmurf gefällt das.
  4. Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Genau deshalb möchte ich so wenig Zeit wie möglich mit der Suche nach einer Ladestation verplempern.
     
  5. #2945 JuppiDupp, 07.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    1.393
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Es ist doch wie so oft, ..........

    wir können uns hier die Köpfe heiß Reden/Schreiben. These und Antithese gegenüberstellen, mitunter den anders meinenden der Unfähigkeit und Schlimmeres betiteln, es ändert nichts an der von der Politik und den Konzernen vorgegebenen Marschrichtung. Es wäre gut dies bei allzu Hitziger Diskussion im Hinterkopf zu behalten.
     
    Cordi und Octarius gefällt das.
  6. #2946 triumph61, 07.04.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das Problem bei den BEV ist doch eigentlich nicht die rel geringe Reichweite sondern die lange Nachladezeit. Wenn bei 2-300km Reichweite eine "Nachtankzeit" von ~10 Minuten gegeben wäre sähe die Sache doch schon ganz anders aus.
     
    Tuba gefällt das.
  7. Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Richtig. Die aktuellen Waffen sind nicht mehr Panzer und Bomben. Heute erlassen wir Grenzwerte um gegen die Wirtschaft und damit gegen das Land vorzugehen.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    600 Quadratmeter in einer halben Stunde...

    Der war wohl auch der Wunsch der Vater des Gedankens.

    Es gibt aber einen großen Unterschied - der permanent dem Roboter unterworfene Rasen sieht einfach besser und immer gepflegt aus.
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Du erzählst manchmal ein Zeug - und glaubst es auch noch. Selbst die Chinesen haben erkannt - und das will etwas bedeuten -, dass man Grenzwerte braucht, um nicht irgendwann zwar Land, aber keine Bevölkerung mehr zu haben.
     
  10. Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    170000
    Voll-OT

    Würde der Rasen anders aussehen wenn täglich ein Benzinmäher oder handbetriebener Walzenmäher drüberfährt ?


    Grüße Lars
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Vermutlich nicht - aber es macht keiner...

    Und mit der Antriebsart hat das Ganze ohnehin nichts zu tun, so dass dieser ganze Diskussionsbereich ohnehin in der Diskussion um Elektromobilität nicht ansatzweise weiterhilft.
     
  12. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Genau, zurück zum Thema! Und bei dem Wetter ist das Fahrrad eh das schönste Fortbewegungsmittel!
     
    Lutzsch und andi62 gefällt das.
  13. #2953 Superb Dieselkutsche, 07.04.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Hmm, stimmt ne Runde mit dem Rad wäre auch mal wieder schön 8o
    Aber nen klimatisierter Superb mit bequemen Ledersesseln hat auch was, bei dem Wetter. :thumbsup: ;)
     
  14. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    ...und bietet den Vorteil der effektiven Körpergewichtszunahme oder zumindest -erhaltung.:D
     
    TheSmurf gefällt das.
  15. #2955 Superb Dieselkutsche, 07.04.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Man schützt das Klima, weil man nach 200km Superb fahren anstatt zu strampeln weniger Kalorien verbraucht hat, ergo - weniger Hunger, dadurch isst man weniger Steaks von bösen Co2 furzenden Kühen. :D ;)
     
    Octarius gefällt das.
  16. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich war gerade radeln, ok nur 100km, und danach gab es kein Steak sondern Bohnen. Da furzt keine Kuh... nur.. naja.
    Im übrigen furzen Kühe kein CO2 sondern Methan.
     
    Octarius gefällt das.
  17. #2957 Superb Dieselkutsche, 07.04.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Oh Bohnen, das treibt auch :thumbsup: ;)
    Stimmt Methan, auch Klima schädlich.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Und mir wird immer vorgeworfen, ich würde Haare spalten und OT schreiben ...

    ;)
     
    Lutzsch und Superb Dieselkutsche gefällt das.
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    ...welche Haare willst Du denn noch spalten? ;)
    Sind die schütter, so sollte man damit vorsichtig sein...
     
  20. #2960 JuppiDupp, 07.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    1.393
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Und wenn wir schon am spalten sind, ....

    Kühe furzen nicht, sie Pupsen! ;)
     
Thema: Pro und Kontra Elektromobilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektromobilität pro und contra

    ,
  2. elektrobusse pro kontra

    ,
  3. umstieg auf elektromobilität pro contra

    ,
  4. e mobilität pro und contra,
  5. Umsteigen auf elektrobusse pro contra,
  6. pro und contra elektromobilität,
  7. e-mobilität pro und contra,
  8. pro und kontra von elektromobilität,
  9. pro elektromobilität ,
  10. pro contra elektromobilität,
  11. MCK Kreditkarten USB-stick,
  12. gewicht akku elektroauto,
  13. E-Mobilität Greenpeace,
  14. vergleich akku brennstoffzelle,
  15. herausforderungen elektromobilität,
  16. ölkraftwerk österreich tennet reserve,
  17. emobilität contra,
  18. kernkraftwerk entsorgung kosten,
  19. pros und contras zu elektrobus,
  20. akw hinkley point,
  21. wie viel % ist aus Erneuerbarenenergie?,
  22. Ladesäuleninfrastruktur in Deutschland,
  23. alltagstauglich e mobilität pro contra,
  24. unterhalt elektroauto,
  25. pro und contra skoda
Die Seite wird geladen...

Pro und Kontra Elektromobilität - Ähnliche Themen

  1. Pro Kit Hängearsch

    Pro Kit Hängearsch: Weiss jemand ob man die TT Federteller auch an der Starrachse verbauen kann? Ich habe einen 2.0 tdi?
  2. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

    VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  3. Privatverkauf Octavia RS TDI, Eibach Pro Kit + 20er Distanzscheiben

    Octavia RS TDI, Eibach Pro Kit + 20er Distanzscheiben: Moin zusammen, da bei meinen Octavia RS 5E am 03.05 der Leasingvertrag ausläuft, werde ich wieder auf originale Feden zurückbauen. Da ich die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro-Kit Octavia III RS TDI

    Eibach Pro-Kit Octavia III RS TDI: Moin, ich verkaufe ab Mitte April meine Eibach Pro-Kit Federn inkl. ABE für den Octavia III RS TDI. Aktuell sind die Federn noch verbaut, da ich...
  5. Privatverkauf Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit

    Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden