Pro und Kontra Elektromobilität

Diskutiere Pro und Kontra Elektromobilität im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn draußen mehr als 4 Autos gleichzeitig laden, geht vermutlich in der Halle das Licht aus ... ;) Warum geht eigentlich immer gleich das Licht...

  1. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.118
    Zustimmungen:
    657
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    40.444
    Warum geht eigentlich immer gleich das Licht und nicht die Ladesäule aus? ;)
     
    Tuba, fireball und TheSmurf gefällt das.
  2. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.427
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...die angeborene Angst vor der Dunkelheit und das Licht als Errungenschaft der Zivilisation!
     
    Cordi, Sdominko, fireball und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #2923 Maerker2009, 05.04.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    diese Frage war der Grund, weshalb ich mir die Mühe gemacht habe, mal einem längeren Beitrag zur Thematik "Visionen über Stromspeicher" zu schreiben.

    Dabei habe ich vorausgesetzt, dass hier, in einem Technik-Forum, alle User soviel Grundkenntnisse zur Stromspeicherung haben, dass ich den Satz einer sehr bekannten Politikerin: "das Stromnetz ist der Speicher" nicht weiter auseinander nehmen muss.
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Weil das nicht sein darf ... ;)

    *duckundwegrenn*
     
    Lutzsch gefällt das.
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    1.419
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bis eine Million gen Süden mit dem Elektromobil fahren will und wird vergeht noch einige Zeit. Bis dahin sind dann Feststoffakkus verfügbar und es könnte schon induktives Laden während der Fahrt möglich sein.

    Mit der derzeitigen Technik und geringen Reichweite würde eine flächendeckende E-Motorisierung eher den regionalen Tourismus pushen.
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch wenn ich kein Kulturpessimist bin, die Kenntnisse in den MINT-Fächern werden leider immer schlechter. Sehr schön zeigt das eine Abbildungen zur Flächenberechnung (die ich in verlinkbarer Form nur in diesem merkwürdigen Artikel eines Menschen mit Mitteilungsbedürfnis gefunden habe).
    Sie findet sich kurz vor Ende (lilafarbene Flächen) - und ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass das die Situation treffend beschreibt...

    https://geopolitiker.wordpress.com/page/91/?pages-list
     
    Maerker2009 und Lutzsch gefällt das.
  7. #2927 triumph61, 05.04.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    In Russland geht es auch vorwärts
    dura.jpg
     
    TinyT, Cohni, Cordi und 3 anderen gefällt das.
  8. #2928 Maerker2009, 05.04.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Lieber @andi62

    sehr oft hatten wir ziemlich unterschiedliche Meinungen zu div. Themen.
    Aber was die letzte, völlig leere, mit nichts gefüllte weiße Fläche in Deinem Link angeht...
    kann ich Dir nur sagen:
    ich habe es mir wirklich anders gewünscht für die Jahre 2019+
    aber nun isses so...

    Wünsche Dir und allen anderen hier ein schönes WE!
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Glücklicherweise haben wir die aber immer auf einer sehr konstruktiven Ebene - und Du weisst, Kontroverse gehört zur Wissenschaft. Ansonsten handelt es sich um Dogmen...;)


    Dazu könnte ich noch einiges ergänzen. Aber, wie geschrieben, MINT ist out und darin liegt langfristig ein hohes Standortrisiko. Und es erschwert davon abgesehen auch Politik, wenn diese von Juristen dominiert wird und kaum noch ein Naturwissenschaftler (als Oberbegriff für MINT) im Parlament sitzt.


    Auch von mir allen ein schönes Wochenende - und endlich mal wieder ein paar Grad mehr...
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    ???
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist da drin, scroll mal runter...
     
  12. #2932 Maerker2009, 05.04.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    hast ne PN dazu
     
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, @Maerker2009.

    Ich wollte aus Urheberrechtsgründen nur verlinken und nicht die Datei selbst hochladen.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Ach so, die hier:

    IMG-20190330-WA0004.jpg
     
    Lutzsch gefällt das.
  15. #2935 JuppiDupp, 05.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    1.393
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Versuche mir vorzustellen was für 2020 die zu lösende Aufgabe sein könnte. :whistling:

    "Ich will’s mir lieber nicht vorstellen" ;(
     
  16. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    1.802
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das ist eine Variante davon. Bei der, die ich hatte, hieß es noch bei 2018 "Wenn es Dir nichts ausmacht, male...".

    Und es kommt noch etwas hinzu: Wenn Schüler und Studenten (vermutlich müsste es korrekt heißen "zu Beschulende und Studierende"...) etwas nicht wissen, dann liegt das an den Lehrenden (puh, wenigstens politisch korrekt, diese Formulierung...).:D

    Da stellt sich dann auch in der Tat die Frage, wo die technische Innovationskraft noch herkommen soll, die gerade im Hinblick auf Energie und Mobilität dringend notwendig ist.
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.069
    Zustimmungen:
    9.649
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Zähle die Ecken der angebildeten Figur und kreuze die richtige Antwort an:
    [] Null
    [] 3
    [] 4
    [] 20

    2025 dann:

    Zähle die Ecken der angebildeten Figur und kreuze die richtige Antwort an:
    [] mehrere
    [] so drei bis fümf
    [] weniger als 1000
    [] das ist Diskriminierung von Dreiecken!

    In diesem Sinne - schönes Wochenende ;)
     
    andi62 gefällt das.
  18. Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für 600 qm ;)

    Dann fahr mal mit dem Tempo Deines Rasenmähers in Urlaub 8o
     
  19. #2939 Maerker2009, 06.04.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Du musst mir ja nicht glauben, was ich erzähle.
    Fakt ist: Das Ding startet 5 mal die Woche morgens um 10, macht um 13:00 Mittagspause
    Um 15:00 macht er weiter, wieder für 3 h.
    Mittwoch und Sonntag hat er Ruhe.

    Dass der Rasen schick aussieht, weiß ich daher: Meine F. meckert nie!
    Kann sein, ich könnte ihm die Zeite noch weiter runter-Programmieren.
    Aber warum sollte ich das tun..das wäre neue Arbeit für mich :D
     
  20. Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Unterschied ist dass die Arbeit für die Dein Akkumäher 30 Stunden braucht ein handelsüblicher Benzinmäher in 30 Minuten erledigt.
     
Thema: Pro und Kontra Elektromobilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektromobilität pro und contra

    ,
  2. elektrobusse pro kontra

    ,
  3. umstieg auf elektromobilität pro contra

    ,
  4. e mobilität pro und contra,
  5. Umsteigen auf elektrobusse pro contra,
  6. pro und contra elektromobilität,
  7. e-mobilität pro und contra,
  8. pro und kontra von elektromobilität,
  9. pro elektromobilität ,
  10. pro contra elektromobilität,
  11. MCK Kreditkarten USB-stick,
  12. gewicht akku elektroauto,
  13. E-Mobilität Greenpeace,
  14. vergleich akku brennstoffzelle,
  15. herausforderungen elektromobilität,
  16. ölkraftwerk österreich tennet reserve,
  17. emobilität contra,
  18. kernkraftwerk entsorgung kosten,
  19. pros und contras zu elektrobus,
  20. akw hinkley point,
  21. wie viel % ist aus Erneuerbarenenergie?,
  22. Ladesäuleninfrastruktur in Deutschland,
  23. alltagstauglich e mobilität pro contra,
  24. unterhalt elektroauto,
  25. pro und contra skoda
Die Seite wird geladen...

Pro und Kontra Elektromobilität - Ähnliche Themen

  1. Pro Kit Hängearsch

    Pro Kit Hängearsch: Weiss jemand ob man die TT Federteller auch an der Starrachse verbauen kann? Ich habe einen 2.0 tdi?
  2. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

    VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  3. Privatverkauf Octavia RS TDI, Eibach Pro Kit + 20er Distanzscheiben

    Octavia RS TDI, Eibach Pro Kit + 20er Distanzscheiben: Moin zusammen, da bei meinen Octavia RS 5E am 03.05 der Leasingvertrag ausläuft, werde ich wieder auf originale Feden zurückbauen. Da ich die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro-Kit Octavia III RS TDI

    Eibach Pro-Kit Octavia III RS TDI: Moin, ich verkaufe ab Mitte April meine Eibach Pro-Kit Federn inkl. ABE für den Octavia III RS TDI. Aktuell sind die Federn noch verbaut, da ich...
  5. Privatverkauf Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit

    Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden