Prins VSI in 1.4 16V 80PS Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thosch, 12.06.2007.

1. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo,
    habe heute ein Angebot bekommen, eine Prins VSI Gasanlage für 1800€ inkl. Einbau und TÜV zu bekommen.
    Was haltet Ihr von dieser Anlage?
    Gasfahrer vor, ich will alle Vor- und Nachteile hören :hihi:
    Wie siehts beim Einbau einer Gasanlage mit der Werksgarantie aus?
    Mein Fabia COmbi ist nagelneu und hat gerade mal 8.000km runter!
    Gibts Probleme mit der Neuwagengarantie, wenn die Anlage in einer Fachwerkstatt, aber nicht bei Skoda eingebaut wird?
    Für den Preis würde ich ungern " :nono: sagen müssen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 13.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Der Preis ist heiß.
    Allerdings schon fast zu günstig. Ich habe auch schon von Umrüstern gehört, die das Auto haben nach Polen schaffen lasen, um solche Preise zu machen.
    Ich würde in den einschlägigen Gasfahrerforen mal nach Erfahrungen mit Deinem Umrüster suchen.

Garantie kann sicherlich Probleme geben, allerdings nur bei den Teilen, die direkt durch den Umbau betroffen sind. Eine defekte Klimaanlage oder Stoßdämpfer gehören da sicherlich nicht zu, aber was genau könnte im Zweifelsfall heftige Diskussionen (oder Gerichtsverfahren) auslösen.
    Vor allem besteht die Gefahr des Hin- und Herschiebens. Das Auto läuft nicht richtig und der Skoda-Meister sagt es ist der Umrüster und der sagt, dass liegt nicht an der Umrüstung und dann?
    Aber auch dazu findest Du hier im Forum was und noch viel mehr bei den Autogasforen.

Erfahrungen mit Autogas Octis und Fabias kannst Du hier einiges finden. Nimm es mir nicht krumm, wenn ich keine Lust habe, Umrüstung, Spirtverbauch etc immer wieder zu beschrieben, wenn der Interessierte es über die Suche einfach finden kann.

Viel Spaß beim Lesen...

4. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Thosch,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Nachrüstung von Autogas in meinen Roomster (also auch neu). Meine Angebote liegen alle um die 2200 Euro. Allerdings wurde ich von einem Umrüster auf das Garantieproblem aufmerksam gemacht.

SAD schreibt dazu: "Allerdings gibt es zahlreiche Anbieter auf dem freien Markt, die Fahrzeuge auf den Betrieb mit Erd- oder Autogas nachtraeglich umruesten. Sollten Sie eine solche Loesung waehlen, moechten wir darauf aufmerksam machen, dass dadurch die Herstellergarantie erlischt – die gesetzliche Sachmangelhaftung bleibt bestehen, sofern ein Schaden nicht ursaechlich auf die Umruestung zurueckzufuehren ist. Wir empfehlen daher sicherzustellen, dass der Umruester im Falle einer Beanstandung alle Garantieansprueche uebernimmt, die in einem kausalen Zusammenhang zur Umruestung stehen."

Und nun überlege ich und komme zu keinem Schluss...

Grüße Roomy

5. #4 NiteCrow, 13.06.2007
    NiteCrow

NiteCrow

Leute, in diesem Forum gibt es wie überall im Internet eine SUCHFUNKTION und Geoldoc hat es sogar schon gesagt. Dann benutzt die doch einfach mal statt hier weiter das durch zu kauen, was hier schon etliche male durchgekaut wurde. :smoke: dort steht dann sogar die "Lösung" zu eurem Problem mit der Gasanlage. Sie ist gaanz einfach.

6. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Der Preis kommt so günstig zu Stande, da mein Nachbar beim TÜV arbeitet und den örtlichen Umrüster sehr gut kennt. Der normale Preis bewegt sich bei diesem Anbieter ebenfalls um die €2.200,-
    Werde bezüglich der Garantie jetzt erstmal mit Skoda in Kontakt treten.
    Lehnen die eine Garantie dann ab, fällt die Aktion sowieso aus...

7. #6 Geoldoc, 13.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Dann ist es schon entschieden.

Was erwartest Du denn für eine Aussage von Skoda:

"Klar, kein Problem, lassen Sie ruhig diesen massiven Eingriff ein ihren Motor durchführen, natürlich garantieren wir Ihnen, dass wir danach für alle Motorprobleme egal von wem verursacht aufkommen."

Du wirst genau die Aussage bekommen, die schon (EDIT:) Roomy bekommen hat.

Aber wofür gibt es denn Garantieversicherungen...

8. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Sorry - was Skoda sagt, schrieb ich bereits!!!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 NiteCrow, 13.06.2007
    NiteCrow

NiteCrow

scheint hier nicht zu unteressieren, hier muss unbedingt alles nochmal neu aufgetaut werden. :buch: Die Suchfuntion wahrscheinlich auch immer noch nicht benutzt. :hammer:

11. #9 Geoldoc, 13.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Thosch

Na ja, ist ja alles nicht so schlimm.

Wie man an unserer leicht genervten Reaktion merkt, haben wir das Thema in immer wieder leicht abgeänderter Form schon einige Male durch.

An Deiner Stelle würde ich entweder eine Garantieversicherung beim Umrüster abschließen oder es lassen. Das Risiko, dass sich zwei vielleicht nicht einig werde, hast Du nämlich auch mit der Garantieversicherung gegen Skoda. Willst Du ein Garantierisiko völlig ausschließen lass die Umrüstung einfach sein und bedenke, dass einem das immer überall passieren kann, dass ein Hersteller oder Händler, sich versucht aus einer Gewährleistungspflicht zu stehlen.

Im Endeffekt ist es eine Risikoabschätzung (wie alles im Leben). Vereinfacht ist die Frage:
    "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Motorschaden innerhalb der ersten 2 Jahre, die ohne Gutachter oder Gericht keinem Verursacher zugeordnet werden können?"

Hier gab es mal einen Fall, wo eine Umrüstung beim Fabia richtig gescheitert ist (User Paddy). Ob das jetzt viel oder wenig ist???

Also, beließ Dich erstmal ein wenig und wenn dann noch konkrete Fragen bleiben, immer ran...

Thema:

Prins VSI in 1.4 16V 80PS Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Prins VSI in 1.4 16V 80PS Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service