prima-klima

Diskutiere prima-klima im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erstmal... hatte vor kurzem das problem das die klimaanlage garnicht mehr kühlte, nach erfolgtem drucktest (ergebnis druck = 0) dann mit...

1. ox6

ox6

Fahrzeug:
    Octavia Scout III TDI DSG 135kw
    Kilometerstand:
    95000
    hallo erstmal...

hatte vor kurzem das problem das die klimaanlage garnicht mehr kühlte, nach erfolgtem drucktest (ergebnis druck = 0) dann mit lecksucher auf in den kampf, loch dann auch schnell gefunden (war schon zu hören).
    ergebnis: die kondensatorpatrone vom darunter liegenden schlauch durchgescheuert, dieser ebenfalls nicht mehr dicht.
    ursache: höchstwahrscheinlich kondensatorpatrone einen halben cm zu tief im werk angeschraubt.
    da dies nicht im rahmen der kulanz abgedeckt ist (habe die kulanzliste mit dem meister durchgeforstet) und der druckverlust dann sehr schnell kam, würde ich dazu raten (unter der vorraussetzung das der unterfahrschutz abgebaut ist, besser noch der vordere stoßfänger) den abstand zwischen kondensatorpatrone (vorn rechts hinter dem stoßfänger am innenkotflügel unten verbaut) und dem darunter verlaufendem schlauch zu überprüfen, da sich der rechnungsbetrag inkl arbeitszeit sonst schnell auf gute 450,-€ beläuft.

soviel dazu...

Thema:

prima-klima

Die Seite wird geladen...

prima-klima - Ähnliche Themen

1. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  2. Klima schaltet ab

Klima schaltet ab: Hallo nach langer Suche durch das Forum bin ich leider nicht auf das von mir gesuchte Thema gestoßen... Habe folgendes Problem: meine Klimaanlage...
  3. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...
  4. Klima Geräusch

Klima Geräusch: Hallo Leute, Mir ist heute etwas aufgefallen,was mich ein wenig,naja nich stört aber es is eben da.Hatte Temperatur auf 22Grad Klima an un auf...
  5. (GESUCHT) Klima Kompressor (Für BME Motor)

(GESUCHT) Klima Kompressor (Für BME Motor): Hallo, ich bin auf der Suche nach oben genannten Ersatzteil. Könnt ihr mir beim suchen helfen? Egal ob Bucht oder Kleinanzeigen, oder Verwerter....