Premiumdiesel vielleicht doch interessant ?

Diskutiere Premiumdiesel vielleicht doch interessant ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits Mich würde interessieren ob man eventuell durch betankung mit Premiumdiesel die verschmodderung des AGR veringern kann Bin auf...

rolli1959

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Geldern
Fahrzeug
Superb 3T 103 KW
Kilometerstand
66000
Hallo Allerseits
Mich würde interessieren ob man eventuell durch betankung mit Premiumdiesel die verschmodderung des AGR veringern kann
Bin auf eure Meinungen bzw.Erfahrungen gespannt
Gruß Rolli
 

Gast003

Guest
Wenn man dran glaubt, funktioniert es ganz bestimmt.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.828
Zustimmungen
5.328
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Jenachdem wie weit man sich auf die Messwerte des Differenzdrucksensors verlassen kann... Ich sehe zumindest deutlich weniger gemessene Rußbeladung im DPF wenn ich Aral Ultimate tanke als mit dem preiswerteren Sprit von den "Billig"tanken.

Ergo kann man wahrscheinlich(!) auch davon ausgehen, dass sich weniger Ruß im AGR-Bereich ablagert.

(An den Regenerationszyklen ändert sich natürlich nichts, die gerechnete Beladung des Sicherheitsmodells schlägt da grundsätzlich viel früher zu als die real gemessene Beladung)
 
Thema:

Premiumdiesel vielleicht doch interessant ?

Premiumdiesel vielleicht doch interessant ? - Ähnliche Themen

Kodiaq Sportline Sitze auf Langstrecke mit Kindern?: Hallo Forum, mich würde interessieren, wie gut die Sportline-Fahrer unter euch mit Familien auf längeren Strecken klarkommen. Mir geht es konkret...
1.6 TDI AGR oder doch was anderes? Fehlercodes: Hi zusammen, habe leider folgenden Sachverhalt: Mein Octavia (185.000km mit 1.6 Tdi 105 Ps Motor) fuhr bisher super und problemlos. Vor...
Kaufberatung: Liebe Skoda-Community, ich habe einen Skoda Fabia im Blick, den ich nächste Woche probefahren kann. Ich würde gerne eure Meinung zu dem guten...
Frage zum Regensensor: Hallo zusammen Jetzt zur Winterzeit sehe ich morgens an der Frontscheibe dass der Schnee bzw auch das Eis im Bereich vom Regensensor geschmolzen...
Alarmanlage RS nachträglich verbauen: Hallo zusammen, seitdem mir letztens einer im parkendem Zustand auf mein Heck gefahren ist und sich nicht gemeldet hat, bin ich am Überlegen mir...
Oben