Premiumdiesel vielleicht doch interessant ?

Diskutiere Premiumdiesel vielleicht doch interessant ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Allerseits Mich würde interessieren ob man eventuell durch betankung mit Premiumdiesel die verschmodderung des AGR veringern kann Bin auf...

1. #1 rolli1959, 01.09.2017
    rolli1959

rolli1959

Fahrzeug:
    Superb 3T 103 KW
    Kilometerstand:
    66000
    Hallo Allerseits
    Mich würde interessieren ob man eventuell durch betankung mit Premiumdiesel die verschmodderung des AGR veringern kann
    Bin auf eure Meinungen bzw.Erfahrungen gespannt
    Gruß Rolli

2. #2 Gast003, 01.09.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Wenn man dran glaubt, funktioniert es ganz bestimmt.

wj76 gefällt das.
  3. #3 fireball, 01.09.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Jenachdem wie weit man sich auf die Messwerte des Differenzdrucksensors verlassen kann... Ich sehe zumindest deutlich weniger gemessene Rußbeladung im DPF wenn ich Aral Ultimate tanke als mit dem preiswerteren Sprit von den "Billig"tanken.

Ergo kann man wahrscheinlich(!) auch davon ausgehen, dass sich weniger Ruß im AGR-Bereich ablagert.

(An den Regenerationszyklen ändert sich natürlich nichts, die gerechnete Beladung des Sicherheitsmodells schlägt da grundsätzlich viel früher zu als die real gemessene Beladung)

Thema:

Premiumdiesel vielleicht doch interessant ?

Die Seite wird geladen...

Premiumdiesel vielleicht doch interessant ? - Ähnliche Themen

1. (China-)Navi nachrüsten: ja/nein/vielleicht?

(China-)Navi nachrüsten: ja/nein/vielleicht?: Guten Morgen in die Runde, im F2 meiner Freundin (Bj. 2009) werkelt ein Swing. Soweit, so schlecht. Ihr geht mittlerweile der Saugnapf an der...
  2. Hat vielleicht mal jemand ein Bild von Velvet mit schwarzem Dach?

Hat vielleicht mal jemand ein Bild von Velvet mit schwarzem Dach?: Von einem Fabia Facelift Limousine(kein Monte Carlo)
  3. Nochmal: Roomster kaufen (vielleicht)

Nochmal: Roomster kaufen (vielleicht): Hallo, zusammen, Ich habe das schon im Forum "Kaufberatung" gepostet, aber da ist meine Frage wohl untergegangen ;-) Ich überlege mir, einen TSI...
  4. Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee

Dusslige Frage,aber vielleicht eine coole Idee: Hey Leute mir fiel gerade etwas ein,vielleicht gibt es das schon,vielleicht aber nicht und andere finden es aber auch cool. Gibt es von der Skoda...
  5. Felicia Adeeee (oder vielleicht doch noch nicht ganz), Hallo DACIA!

Felicia Adeeee (oder vielleicht doch noch nicht ganz), Hallo DACIA!: Hallo Leute, mein Felicia 1.3 hat demnächst als mein Hauptfahrzeug ausgedient. Mittlererweile hat er fast 310.000 km auf der Uhr. Der Rost...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden