Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von super7, 08.05.2011.

1. super7

super7

Seit letzten Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Superb Limo mit der Premium FSE. Geschäftlich nutze ich ein Nokia 6021 Handy (Grund: ist ohne Kamera). Die Koppelung mit der Premium FSE funktioniert auch einwandfrei, leider wird das Telefonbuch nicht geladen. Habe schon alle Kontaktdaten auf die SIM-Karte geladen und alle Einstellungen auf dem Handy durchforstet, ohne Erfolg.

In der Vergangenheit, mit "normalen" FSE (nur Bluetooth) gabe es nie Probleme, weder in einem Audi A4, A6 oder anderen Fabrikaten (bin viel mit Mietwagen unterwegs).

Habe auch mein private iPhone 3Gs gekoppelt, funktioniert ohne Probleme, sowohl das Telefon wird erkannt, Telefonbuch ausgelesen, wie auch der Mediaplayer funktioniert.

Wer weiß Rat?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 09.05.2011
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mein Vater hat das 6021 auch, allerdings mit einem Benz, da gibt es auch keine Probleme. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat das 6021 nicht so ein Menü-Punkt mit Car-Einstellungen und einem Car-Profil? Hast Du das schonmal versucht und ausprobiert? Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Vater da irgendwas eingestellt, freigeschaltet und abgespeichert hat, so dass das Handy jetzt immer beim Einclipsen in die FSE von selbst in diesen Car-Modus umschaltet...

4. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Hast du auch der PFSE gesagt, Telefonbuch von der SIM laden ? Standard mäßig ist immer vom Telefon eingeschaltet. Darüber bin ich auch erst gestolpert nach vielem Suchen.

5. biggi

biggi

52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Haegii,

wie sind die Schritte der FSE zu sagen "Telefonbuch von der SIM laden"?

Habe ein LG 900 und die gleichen Probleme.

Grüsse Biggi

6. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    In der Multifunktionsanzeige:

Telefon

Einstellungen

Telefonbuch

Speicherwahl

SIM- Karte wählen

und dann aktualisieren

7. super7

super7

Haegli, you made my Day! :D :thumbsup: :D :thumbsup: 8o

War schon richtig genervt von dem Problem, da ich eben geschäftlich auf das Telefonbuch im Nokia 6021 angewiesen bin.

Freue mich schon morgen auf die erste Fahrt mit funktionierendem Telefonbuch.

8. biggi

biggi

52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Haegii,

danke für die schnelle Antwort, leider habe ich weder in der MFA noch in Navigationseinheit die Einstellungsbefehle die Du beschreibst.

In der Einstellung " Telefonbuch " habe ich nur die Einträge - gewählte Rufnummern

- angenommene Rufnummern

- verpasste Anrufe und

- zurück

Was kann man denn sonst noch machen, weißt Du noch einen Rat ?

MfG

Biggi

9. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Wie oft sollte sich denn das Telefonbuch der FSE mit dem Handy synchronisieren? Bei jeder Änderung?

atecki

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Biggi,

hast du unter Telefon / Einstellungen den Punkt Telefonbuch ? Dort steht es bei mir mit der Simkarte ( auch im Handbuch so beschrieben ), nicht unter dem Telefonbuch. Habe die PFSE, weiss daher nicht, ob es zur normalen FSE einen Unterschied gibt.

@atecki

bei mir scheint sich das Telefonbuch mit jeder Anmeldung zu synchronisieren. Es hat mir sofort nach Eintrag einer neuen Nummer angezeigt, dass das Telefonbuch neu synchronisiert wurde.

12. #10 Bart123, 18.05.2011
    Bart123

Bart123

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 125KW/170PS TDI DSG Elegance Candyweiß
    Kilometerstand:
    54000
    Hier mal ein kleiner Tip der bei meinem " Nokia 6303i Classic " geholfen hat.

Folgendes Problem:

Handy ließ sich mit der Premium FSE verbinden, im Bordcomputer kann ich das Telefonbuch aufrufen, aber im Radio wird es nur für Sekunden angezeigt.

Problem lösung:

Ein Update der Handy Software! Hatte noch 7.80 drauf und nun 10.80 und siehe da, alles geht :thumbsup:

P.S. Als Tip beim Update.... gedult! Hatte das Update mehrfach abgebrochen da ich dachte es hätte sich aufgehangen. Stand Minutenlang " Es wird nach Updates gesucht ". Da hatte ich dann immer den Nokia Updater abgebrochen. Einfach warten!!!

Thema: Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprecheinrichtung aufgehangen

Die Seite wird geladen...

Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  3. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...