Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen

Diskutiere Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit letzten Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Superb Limo mit der Premium FSE. Geschäftlich nutze ich ein Nokia 6021 Handy (Grund: ist ohne...

  1. super7

    super7

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Seit letzten Dienstag bin ich stolzer Besitzer einer Superb Limo mit der Premium FSE. Geschäftlich nutze ich ein Nokia 6021 Handy (Grund: ist ohne Kamera). Die Koppelung mit der Premium FSE funktioniert auch einwandfrei, leider wird das Telefonbuch nicht geladen. Habe schon alle Kontaktdaten auf die SIM-Karte geladen und alle Einstellungen auf dem Handy durchforstet, ohne Erfolg.

    In der Vergangenheit, mit "normalen" FSE (nur Bluetooth) gabe es nie Probleme, weder in einem Audi A4, A6 oder anderen Fabrikaten (bin viel mit Mietwagen unterwegs).

    Habe auch mein private iPhone 3Gs gekoppelt, funktioniert ohne Probleme, sowohl das Telefon wird erkannt, Telefonbuch ausgelesen, wie auch der Mediaplayer funktioniert.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 09.05.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mein Vater hat das 6021 auch, allerdings mit einem Benz, da gibt es auch keine Probleme. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat das 6021 nicht so ein Menü-Punkt mit Car-Einstellungen und einem Car-Profil? Hast Du das schonmal versucht und ausprobiert? Ich glaube mich zu erinnern, dass mein Vater da irgendwas eingestellt, freigeschaltet und abgespeichert hat, so dass das Handy jetzt immer beim Einclipsen in die FSE von selbst in diesen Car-Modus umschaltet...
     
  4. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    113000
    Hast du auch der PFSE gesagt, Telefonbuch von der SIM laden ? Standard mäßig ist immer vom Telefon eingeschaltet. Darüber bin ich auch erst gestolpert nach vielem Suchen.
     
  5. biggi

    biggi

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Haegii,

    wie sind die Schritte der FSE zu sagen "Telefonbuch von der SIM laden"?

    Habe ein LG 900 und die gleichen Probleme.

    Grüsse Biggi
     
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    113000
    In der Multifunktionsanzeige:

    Telefon

    Einstellungen

    Telefonbuch

    Speicherwahl

    SIM- Karte wählen

    und dann aktualisieren
     
  7. super7

    super7

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Haegli, you made my Day! :D :thumbsup: :D :thumbsup: 8o

    War schon richtig genervt von dem Problem, da ich eben geschäftlich auf das Telefonbuch im Nokia 6021 angewiesen bin.

    Freue mich schon morgen auf die erste Fahrt mit funktionierendem Telefonbuch.
     
  8. biggi

    biggi

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52249 Eschweiler Eduardstrasse 12 52249 Eschweiler
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rosemeyer
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Haegii,

    danke für die schnelle Antwort, leider habe ich weder in der MFA noch in Navigationseinheit die Einstellungsbefehle die Du beschreibst.

    In der Einstellung " Telefonbuch " habe ich nur die Einträge - gewählte Rufnummern

    - angenommene Rufnummern

    - verpasste Anrufe und

    - zurück

    Was kann man denn sonst noch machen, weißt Du noch einen Rat ?

    MfG

    Biggi
     
  9. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Wie oft sollte sich denn das Telefonbuch der FSE mit dem Handy synchronisieren? Bei jeder Änderung?

    atecki
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo Biggi,

    hast du unter Telefon / Einstellungen den Punkt Telefonbuch ? Dort steht es bei mir mit der Simkarte ( auch im Handbuch so beschrieben ), nicht unter dem Telefonbuch. Habe die PFSE, weiss daher nicht, ob es zur normalen FSE einen Unterschied gibt.

    @atecki

    bei mir scheint sich das Telefonbuch mit jeder Anmeldung zu synchronisieren. Es hat mir sofort nach Eintrag einer neuen Nummer angezeigt, dass das Telefonbuch neu synchronisiert wurde.
     
  12. #10 Bart123, 18.05.2011
    Bart123

    Bart123

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 125KW/170PS TDI DSG Elegance Candyweiß
    Kilometerstand:
    54000
    Hier mal ein kleiner Tip der bei meinem " Nokia 6303i Classic " geholfen hat.

    Folgendes Problem:

    Handy ließ sich mit der Premium FSE verbinden, im Bordcomputer kann ich das Telefonbuch aufrufen, aber im Radio wird es nur für Sekunden angezeigt.

    Problem lösung:

    Ein Update der Handy Software! Hatte noch 7.80 drauf und nun 10.80 und siehe da, alles geht :thumbsup:

    P.S. Als Tip beim Update.... gedult! Hatte das Update mehrfach abgebrochen da ich dachte es hätte sich aufgehangen. Stand Minutenlang " Es wird nach Updates gesucht ". Da hatte ich dann immer den Nokia Updater abgebrochen. Einfach warten!!!
     
Thema: Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprecheinrichtung aufgehangen

Die Seite wird geladen...

Premium FSE und Nokia 6021: Telefonbuch wird nicht geladen - Ähnliche Themen

  1. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  2. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  3. FSE und Musikstreaming

    FSE und Musikstreaming: Hallo zusammen, seit längerem bin ich an einer bezahlbaren Lösung für eine Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming in meinem Octavia dran. Ich...
  4. Welche Nachrüst-FSE ist empfehlenswert?

    Welche Nachrüst-FSE ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet und vorher schon länger mitgelesen, da ich seit einiger Zeit einen S2 gesucht habe. Nun habe ich...
  5. Modellübergreifend Telefonbuch/Kontakte Amundsen+ durcheinander

    Telefonbuch/Kontakte Amundsen+ durcheinander: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Chaos im Telefonbuch unseres Superb (BJ 2012) mit Amundsen+. Da ich selten im Auto telefoniere, kann...