Premium FSE Steuergerät 5N0035730A

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Mythology, 23.09.2014.

1. #1 Mythology, 23.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo, ich brauche nochmals Euren Rat: Ich habe mir einen 03/09er Superb Elegance 3.6 4x4 gekauft. Laut Vorbesitzer ist das Auto mit einer Freisprecheinrichtung versehen, ebenfalls mit einem RNS510. Mein Leidenweg war dann ziemlich ärgerlich, ich hatte eine Samsung Galaxy Note 2 LTE (N7105) mit aktuell versehener Androidversion. Dieses Gerät ließ sich leider nicht koppeln. Danach kaufte ich mir ein Motorola 2nd Gen, das klappte leider auch nicht (...nicht kompatibel). Da im Display immer was von Nokiahandys stand, kaufte ich mir daher ein Lumia 530 mit der Hoffnung, das es klappt, aber auch das ging in die Hose.

Habe dann hier im Forum bisschen gesucht und bin bisschen schlauer: Die Freisprecheinrichtung unterstütz wohl das rSAP Profil, welches bei aktuellen Handys nicht mehr verwendet wird, ich organisierte ein Uratlhandy, ein Noki C5-00 und siehe da, es funktionierte. Einige schreiben, dass sie das Handy im Auto liegen lassen und im Kofferrraum an die Buchse per Ladekabel verstauen. Leider habe ich nur eine Karte, eine zweite zu kaufen, soll bei Vodafone 50 € kosten und dann kann ich die Handys auch nur abwechselnd benutzten. ich würde gerne meine aktuellen Handy nutzen über das RNS510, muss ich dann das Modul unter dem Beifahresitz austauschen?

Die Nummer lautet Premium FSE Steuergerät 5N0035730A. Ich war auch bei Skoda direkt, die hatten aber nicht so wirklich den Durchblick und der Meinung waren, dass der Austausch nur für das Material bei 899 € netto läge, was für mich indiskutabel ist. In der Bucht gibt es das sicherlich billiger, welches Modell wäre denn aktuell bzw. sinnvoll? Kann ich es selber wechseln oder benötige ich einen Fachmann dazu? :thumbsup:

Es muss noch nichtmal das Adressbuch auf das RNS übertragen werden, einen einfache Bluetoothverbindung zum Freisprechen ürde langen, kann mir da jemand weiterhlefen? Wäre lieb :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 23.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

lies dich hier mal etwas ein.

Leider kann diese FSE nur rSap, aber es lässt sich einfach das STG (Modul) tauschen.

Hat das STG unter dem Sitz 2 Stecker ?? Einen großen breiten schwarzen und einen kleinen in der Farbe Lila ??

Der preis vom :) ist bestimmt richtig, aber unverhältnissmäßig, da gibt es bei diversen Kleinanzeigenportalen und in der Bucht günstigere Angebote.

Gruß

4. #3 Richter86, 23.09.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #4 schmdan, 23.09.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Bisschen OT:

Eigentlich ist rSAP das bessere und modernere Freisprechprotokoll. Leider haben es nur die meisten Smartphones nicht. Das heißt aber nicht, dass rSAP schlecht ist, sondern dass die Smartphone-Hersteller eigentlich pennen.

6. #5 Mythology, 23.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Vielen Dank, jetzt bin ich etwas schaluer, heisst konkret, ich habe alles an Bord, nur die Box ist veraltet, weil die nur das rSAP Profil unterstützt, welches Model ist denn jetzt das aktuellste bzw. sinnvoll, blicke bei den ganzen Modellbezeichnungen nicht ganz durch.

Zu den Kabeln...meine Box sieht so aus:

Anhänge:

7. #6 AlexanderK, 23.09.2014
    AlexanderK

AlexanderK

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Das wundert mich jetzt ein bisschen, dass beim TE rSAP nicht funktioniert... Samsung ist nämlich eigentlich der Anbieter von Android-Smartphones, der rSAP unterstützt. Bei unserem Octavia klappt es sowohl mit einem S2 als auch mit einem S3 LTE.

Ich würde ggf. mal prüfen, ob die Firmware aktuell ist bzw. ob sich in entsprechenden Foren was zum Note 2 finden lässt.

8. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Das hier sollte das aktuellste Model mit WLan sein.

Die älteren PFSEs nutzen noch ein Bluetooth PAN um Tablets, Handys, ... mit einem Internetzugang zu versorgen.

9. melbuh

melbuh Guest

10. #9 Mythology, 23.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es so, dass bei Samsung es so war, dass die älteren Androidversionen dies unterstützt haben, glaube bis 4.2, aber bei 4.4 wieder herausgenommen haben, ich hatte 4.4 drauf, weil man ja immer denkt, aktueller ist besser :D

11. #10 Mythology, 23.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Ja, die App wurde mir auch empfohlen, dummerweise habe ich jeztzt nur noch windows phone 8.1 Geräte :D

12. #11 Mythology, 23.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Dazu hätte ich eine Frage, dieses Angebot ist inklusive Codierung. Ich habe gelesen bei anderen angeboten "Aufgrund der vielen Anfragen wegen einer Vorkodierung des
    Steuergerätes möchten wir unsere Kunden beruhigen. Unsere Geräte sind
    schon vom Hersteller aus vorkonfiguriert. Sofern Ihr Fahrzeug bereits
    eine Bluetooth Premium Freisprechanrichtung der älteren Generation
    besitzt, ist KEINE Fahrzeugkodierung notwendig. Das alte Steuergerät
    muss nur gegen das neue ausgetauscht werden.
    "

Heisst ja, ich kann mir die Codierung sparen, da ja ein Modul schon verbaut ist, oder sehe ich das falsch? Weiter steht bei allen Angeboten dabei, dass das bei roten MFA nicht klappt, diese weiß oder in Farbe sein müssen, das bezieht sich aber nur auf VW, oder? Bei Skoda ist die MFA ja sowieso weiß, oder? :rolleyes:

13. Oczaty

Oczaty

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    74500
    Du brauchst wirklich nichts codieren.
    Altes Modul raus,neues rein-fertig.
    So wares bei mir jedenfalls.

14. #13 roadghost, 23.09.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

genau wie Oczaty schreibt, das STG abklemmen und ausbauen, neues STG rein und anklemmen, Zündung an, Handy koppeln und freuen !!

Mehr als 150 Euro solltest Du für das neue STG nicht hinblättern, und das alte kannste ggf. weiterverkaufen.

Gruß

15. aber

aber

Fahrzeug:
    Superb 3T -3,6 - Citigo Sport
    Ich könnte hier noch folgendes anbieten:
    1K8035730 D
    dieses Modul hat das passende Protokoll für die modernen Handys.

Bei Interesse kurz eine Nachricht.
    viele Grüße

16. #15 Mythology, 24.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Danke für Dein Angebot, habe aber gestern direkt über die Bucht das oben empfohlene Gerät für 120 € geordert, kommt zwar aus Portugal, aber ich hoffe, das geht gut :D

17. aber

aber

Fahrzeug:
    Superb 3T -3,6 - Citigo Sport
    Kein Problem,
    wäre eh nicht mehr da, ist gerade über die Bucht nach Portugal gegangen. - was für ein Zufall ?(

18. #17 Mythology, 26.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Genial, in Portugal bestellt und heute schon stand die Postfrau vor der Tür, respekt...dummerweise regnet es gerade, also nchts mit Einbau heute :cursing:

19. #18 Mythology, 26.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Noch eine Frage: Muss man ausser den 3 Schrauben und den 2 Steckern noch was beachten beim Ein-/Ausbau? 8)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tommy.Z, 26.09.2014
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Einbau geht doch auch bei Regen ;-)
    Beifahrersitz zurückschieben, Abdeckung weg, Schrauben lösen, umstecken und das selbe Rückwärts.
    PS.: Am besten (zur Sicherheit) bei ausgeschalteter Zündung

22. #20 Mythology, 26.09.2014
    Mythology

Mythology

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3.6 4x4
    Kilometerstand:
    145000
    Stimmt, geht im Regen, Wechsel war ein Kinderspiel, Kopplung per Bluetooth hat geklappt, leider erst beim dritten Mal, einmal war es angeblich nict kompatibel, dann nicht möglich, dann hat aber alles geklappt, die anderen Funktionen muss mich noch testen, Medien scheinen zu gehen, wer eine Ahnung, wie das mit dem WLAN geht? Finde da keine Konfigurationsmöglichkeit.

Thema: Premium FSE Steuergerät 5N0035730A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5N0035730A

,
  2. pfse steuergerät austauschen gegen neues

,
  3. 5n0035730A Handy nicht kompatibel

,
  4. codierungscode für 5N0035730A,
  5. skoda 2012 columbus android mdi funktioniert nicht,
  6. skoda 2 columbus android mdi funktioniert nicht,
  7. 5n0035730a updaten für android,
  8. htc one rsap modus
Die Seite wird geladen...

Premium FSE Steuergerät 5N0035730A - Ähnliche Themen

1. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...