Premium FSE nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von MZ_02, 02.03.2012.

1. MZ_02

MZ_02

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

ich hab gestern ein Columbus in meinem S2 Combi nachgerüstet.
    Das hab ich heute beim :) codieren lassen und dabei festgestellt,
    dass meine FSE von Dension einige Fehler verursacht.

Nun hab ich mich mal umgeschaut und eine günstige Premium FSE (3C8035730B) gefunden.
    Die schreiben aber auf der Seite, dass die FSE nur funktioniert wenn man auch das Multifunktionslenkrad hat.

Ist das tatsächlich so, oder ist da nur die Möglichkeit der Bedienung über das MFL nicht vorhanden?
    Denn eigentlich kann ich doch über mein Columbus den Großteil erledigen, oder?

Ach ja, wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen den beiden FSE: 5N0035730D und 3C8035730B?
    Der Mechaniker in der Werstatt hat mir nur gesagt, wenn ich umrüsten will, soll darauf achten das es eine FSE mit UHV ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 20.03.2012
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi
    Die unterschiede kann ich dir leider auch nicht sagen, ich stand vor dem gleichen Problem FSE nachrüsten.
    Meiner hat nur ein Stream MP3 (keine Touchscreen) und ein MFL habe ich auch nicht (nur Ferbedienung für Radio auf dem Lenkrad).
    Ich habe mir bei meinem dann eine Kufatec Fiscon eingebaut, die kann eigentlich auch fast alles was die Premium kann und die kann ich über mein Maxidot steuern. Wenn man ein Columbus besitz kann man die auch darüber steuern.. Leider ist das ding sau teuer, ich habs aber bei ebay als sehr günstiges schnäppchen bekommen.

4. CamKey

CamKey

Bis auf's koppeln kannst Du die FSE über das Radio bedienen. Evtl. kannst Du für 20€ bei e-bay ein Dachtastenmodul kaufen und es neben der FSE verstecken, dann geht das koppeln auch damit (entsprechende codeierung vorausgesetzt). Oder Dein Telefon in einem anderem FZG koppeln.

UHV ersetzt das Tastenmodul.

Thema: Premium FSE nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda freisprecheinrichtung premium nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Premium FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...