Preiswerter Kombi-Rußpartikelfilter für 3U413B Superb 1,9 TDI PD CLA 96 KW AVF

Diskutiere Preiswerter Kombi-Rußpartikelfilter für 3U413B Superb 1,9 TDI PD CLA 96 KW AVF im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer hat einen guten Tip für einen Russpartikel-Kombifilter für meinen Superb Bj. 05/2005 ca. 162.500 km????? A.T.U. hat einen Filter um die 800,-...

  1. Dele

    Dele

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 130 PS Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Koch Gruppe Berlin
    Kilometerstand:
    162500
    Wer hat einen guten Tip für einen Russpartikel-Kombifilter für meinen Superb Bj. 05/2005 ca. 162.500 km????? A.T.U. hat einen Filter um die 800,- Euronen, mit Einbau. Gibt es noch was günstriges und von wem?
     
  2. #2 Super-Bee, 01.10.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi, andere Frage. rentiert sich das denn überhaupt??? die paar steuern die da da mehr zahlst. das amortisiert sich doch niemals. ausser du fährst den noch lange genug. ich würds sein lassen.
     
  3. #3 Berndtson, 01.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    VIP Taxi Berlin, er muss nachrüsten, ob er will oder nicht.

    Habe gestern Werbung von ATU bekommen. Die bieten im mom für 1.9er TDI Rumpeldüse welche für 330 inklusive Einbau an. Warst du schon mal nachfragen?
     
  4. #4 Super-Bee, 01.10.2009
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    SRY überlesen :wacko:
     
  5. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Also ich sehe bei mir persönlich keinen Sinn und Zweck nachzurüsten.... Hab die grüne Plakette und allet is schön
     
  6. #6 turbo-bastl, 01.10.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Klingt interessant, weil der Preis ja mit der Steuererstattung auf fast 0 sinkt. Bleibt allerdings die Frage, ob auch ein neuer KAT schon einkalkuliert ist (eher nicht) - und die fehlenden Erfahrungswerte bzgl. Leistungsverlust und Fehleranfälligkeit. Es gilt "Never touch a running system!" - gerade bei der Laufleistung.
    Gibt es nicht wenigstens für Gewerbetreibende Ausnahmen in Berlin? In FFM ist das zwar extrem bürokratisch und aufwendig, aber es geht. Wenn das Auto in Berlin fahren muss, könnte sich der Aufwand schon lohnen.
     
  7. #7 Berndtson, 01.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Natürlich muss ein neuer Kat, wenn nötig, noch zusätzlich bezahlt werden. Das Angebot bezieht sich auf Nachrüstfilter für 1.9er TDI von VW, Audi und Skoda.
     
  8. #8 Bernd64, 01.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Dele

    Ich hab ja fast genau das gleiche Baujahr/Monat und Motor.
    Ich habe mir hier in Berlin vor einem Jahr bei einem Skoda-Service-Partner
    einen DPF nachrüsten lassen. Das kostetet damals noch ca. 670 Euro.
    Meiner brauchte allerdings keinen neuen Kat. (hatte damals noch unter 50tKm drauf)
    Ich merke keinen Leistungsverlust oder Mehrverbrauch.
    Ein Bekannter hat beides (DPF und Kat, gleicher Motor) vor kurzem bei ATU einbauen lassen
    und kam auf unter 580 Euro.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Preiswerter Kombi-Rußpartikelfilter für 3U413B Superb 1,9 TDI PD CLA 96 KW AVF

Die Seite wird geladen...

Preiswerter Kombi-Rußpartikelfilter für 3U413B Superb 1,9 TDI PD CLA 96 KW AVF - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Lenkradtausch Superb 2017

    Lenkradtausch Superb 2017: Hallo zusammen, ich bekommen in ca. 2 Monaten meinen Superb Combi.Ist es möglich das Lenkrad gegen das des Sportsline ( abgeflachte) zu tauschen?...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...