Preisgestaltung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Robbie, 03.11.2004.

1. Robbie

Robbie Guest

Hi, vielen Dank für eure Meinungen und Tipps zum Wassereinbruch.
    Nun noch mal eine sicher typische Frage: die Preise.
    Wir haben für unseren Fabia Kombi, ZV, Klima, Dachreling, Bj. 07/2003 mit ca. 20 TKM 8.900 Euros (inkl. neuer Winterreifen auf Stahlfelgen) beim Händler bezahlt. Ein guter Preis???

greez

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 03.11.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Welcher Motor und welche Ausstattungslinie? Waren das alle extras (Radio, Metallic-Lackierung etc)

Ohne diese Sachen kann Dir sowieso niemand was dazu sagen...

Außerdem, warum Fragen. Es ist vorbei, was bringt es Dir jetzt, zu erfahren, ob Du genug, zuviel oder zuwenig bezahlt hast?

EDIT: Mal ganz davon abgesehen, was bringt Dir ein gutes Angebot, wenn es nicht für das Auto ist, welches man gerne hätte oder man 200 Euro spart, wenn man ein Auto am Ende der Welt holen würde...

Trotzdem gib doch einfach mal deine Fahrzeugdaten zB bei www.dekra.de ein und dann siehst Du zumindest +- den Händler-Einkaufspreis für Dein Modell

4. Robbie

Robbie Guest

Hi,

also, nochmal (kriege aufgrund des Fahrzeugalters noch keine genaue Einschätzung):

Fabia Kombi
    Modell Exakt
    Extras: ZV, Metalliclack, Dachreling, Klimaanlage, Lenkrad höhenverstellbar.
    55kw/ 75 PS, EZ 07/ 2003, 20 TKM, scheckheft.
    Preis: 8900 Euro inkl. neuer Winterreifen

Ist der Preis okay?

THX!

5. easyii

easyii Guest

Hallo.
    Könnte mir mal jemand genau sagen wie das bei DEKRA geht dass ich den Händlerpreis bekommen? Wo bekomme ich den Händlerpreis sonst so her von Skoda-Autos?
    Bitte um Hilfe!

gruß easyi

6. #5 digidoctor, 03.11.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    einkaufspreis wären ca. 6750 e

vk händler nach liste etwa 9.175 und du hast noch WR bekommen

7. easyii

easyii Guest

also kann man dann pauchal sagen, dass die händler mir 27 % geben könnten ohne selbst draufzulegen?

8. #7 digidoctor, 04.11.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    nein

9. #8 KleineKampfsau, 04.11.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann man nicht. Jeder Händler bekommt auch ein gewisses Fahrzeug eine Grundmarge.

Beispiel Fabia MJ 2005 momentan 13 %

Dazu kann sich der Händler weitere Prozentpunkte "dazuverdienen" für

- Glaspalast
    - gewisse AH-Größe
    - gewisse Angebote/Ausstattung (denke, so genau interessiert das nicht, aber SAD gibt gewisse Standards vor, die bei Einhaltung dann Nachlässe bringen)

macht vielleicht nochmals 3 %

Der Rest geht über die Absatzzahlen. Ab einer bestimmten Absatzmenge pro Quartal bekommt der Händler nochmals einen Bonus.

macht vielleicht nochmal 2 %

Unterm Strich hat der Händler also eine maximale Marge von 18 %. Sollte recht realistisch sein, zumindest beim Fabia, auch, wenn die Zwischennachlässe nicht ganz so verteilt sind ...

Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pietsprock, 04.11.2004
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ich bin damals bei mehreren händlern gewesen und habe versucht, einen ordentlichen preis auszuhandeln... bestes ergebnis war damals für meinen fabia 1.9 tdi elegance 31.345 dm.... bin dann zum eurohändler, wo ich den gleichen wagen ohne irgendwelche nervigen verhandlungen für 26.210 dm bekommen habe, also satte 16,4 % günstiger als bei dem verhandelten händlerpreis...

12. Akkin

Akkin Guest

Ich habe auf meinen Skoda Octavia Kombi 17,8 % bekommen, bei einem Reimporteur. Sind etwas mehr als 2000 € beid em Reimporteuer !

Thema:

Preisgestaltung