Preisfrage...

Diskutiere Preisfrage... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Rapid Clever TSI 70kW , EZ 01/19 , Euro 6, Werkstattfahrzeug, 12500km für 12900..ist das ok? Mit Licht+Sicht-Paket, 8x bereift

1. #1 tommy3003, 16.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2020
    tommy3003

tommy3003

Ein Rapid Clever TSI 70kW , EZ 01/19 , Euro 6, Werkstattfahrzeug, 12500km für 12900..ist das ok?
    Mit Licht+Sicht-Paket, 8x bereift

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    27500
    Was willst Du mit 32 Reifen?

;)

Werkstattwagen=Achtunddrölfzig verschiedene Fahrer, von denen keiner für das Auto verantwortlich ist. Nicht mein Ding. Außerdem: Benziner? Diesel? Motorleistung?

Fragen über Fragen ...

Octavian62 und irixfan gefällt das.
  3. #3 tommy3003, 16.02.2020
    tommy3003

tommy3003

Stimmt, da hatte ich was vegessen
    Reifen kann man nie genug haben ;-)
    Mein jetziger war auch Vorführwagen, habe da keine schlecht Erfahrung gemacht.
    Ich würde auch eine Garantieverlängerung abschliessen

4. #4 starwarsfan, 16.02.2020
    starwarsfan

starwarsfan

Fahrzeug:
    Kodiaq RS TDI DSG, Velvet-Rot, 2020
    Aber Werkstattwagen != Vorführwagen, da wäre ich vorsichtig...

Tuba gefällt das.
  5. #5 jurekdafunk, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    jurekdafunk

jurekdafunk

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn du nochmal die Gelegenheit hast, schau mal in den Bordcomputer nach dem Gesamtverbrauch über die 12tkm. Daran lässt sich schon ganz gut erkennen, wie die Fahrer mit dem Wagen/Motor umgegangen sind. Neben dem äußerlichen Erscheinungsbild.
    Meiner ist auch ein Vorführer, da hatte ich auch ein bisschen Bedenken. Aber der hatte in Berlin nen Verbrauch von 6,xx Litern. Den hat niemand getreten.. Zumal der Rapid mit kleinstem Motor jetzt auch nicht unbedingt die Hobbydrifter anlockt :)...

Hat der Wagen Euro6b oder Euro6d? Mein Clever ist EZ 10/18 und trotzdem noch Euro6b.

Ansonsten finde ich den Preis ok. Vllt. geht da noch ein bisschen.
    Meiner:
    Vom Händler, Vorführwagen, 10 Monate, 6tkm, 70kw Handschaltung, Clever, Licht und Sicht, USB hinten, Bergassistent, Cargoelemente, Variabler Kofferraum, Smartlink, 50000km Garantie, Winterreifen auf Stahl, mit Zulassung im August gekauft für 14200€

6. #6 BluesSkoda, 17.02.2020
    BluesSkoda

BluesSkoda

Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Preislich im normal, wenn man so schaut liegen die Dinger zwischen 11-12 t beim Einkauf.
    Werkstattwagen hm, muss nichts heißen. Kaputt gehen kann immer was. Auch beim Neuwagen, wir haben auch schon Vorführer oder Werksfahrzeuge gekauft. Und die haben keine sonderliche Probleme.
    Vielleicht über ne Anschlussgarantie verhandeln
    Das man neben der Werksgarantie vielleicht noch 2 Jahre extra hätte.

7. #7 tommy3003, 17.02.2020
    tommy3003

tommy3003

-> Guter Tip!! Sicher wird das eher Kurtzstreckenverkehr gewesen sein- ist ein rel. kleiner Ort.
    Bist du zufrieden mit deinem?

Wenn man so in Mobile guckt, liegt der pesimäßig ziemlich vorne bei der Austattug, finde ich

8. #8 Robert78, 17.02.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Sorry, aber das sagt doch nichts aus.
    Zum einen wird der Zähler gar nicht so weit zurückgehen weil dieser sich nach einer gewissen Fahrzeit und 9999 km von alleine löscht oder vielleicht auch mal manuell gelöscht wurde.
    Zum anderen wirst du Anhand des Wertes keine Aussage treffen können.
    Beispiel: Hat ein Kunde das Auto 100 Kilometer kalt ausschließlich am Drehzahlbegrenzer bewegt wirst du das im Langzeitverbrauch niemals erkennen können weil der Verbrauch, sofern der Zähler länger nicht gelöscht wurde, durch die anderen Nutzer wieder ausgeglichen wurde.

Tuba gefällt das.
  9. #9 tommy3003, 17.02.2020
    tommy3003

tommy3003

Naja, gucken kann man ja mal danach. Viell Kurzstrecke würde sich aber schon dort auswirken...

10. #10 Robert78, 17.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Klar kann man schauen. Wolte ja nur anmerken das der Zähler technisch gar nicht so weit zurückgehen kann.

Ein Werkstattersatzfahrzeug wird übrigens immer zu 99% im Kurzstreckenbetrieb laufen.
    Das muss man sich ganz klar vor Augen führen. Bedeutet ja nicht zwangsläufig das dadurch schneller was kaputt geht.

11. #11 jurekdafunk, 17.02.2020
    jurekdafunk

jurekdafunk

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Clever 1.0 2018
    Kilometerstand:
    11000
    Ist für meinen Bedarf und Ansprüche genau das richtige Auto und gefällt mir echt gut. Einzige Kritikpunkte: Die etwas hölzerne Federung (hatte ich ja schonmal geschrieben) und die Standard-Sitze. Die könnten etwas straffer und deutlich konturierter sein. Ich meine, auch damit sind 600km am Stück kein Problem. Aber da saß man in meinem Polo 4 mit mehr Seitenhalt, was ich persönlich als angenehm empfinde.

12. indeed

indeed

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI (66kw/90PS)
    Kilometerstand:
    185000
    Würde auch sagen, dass das ein normaler und fairer Preis ist. Meiner war 15 Monate, 30 tkm, Autovermietung und 1.6 TDI/90 PS für 12.800 Euro, dafür nur Ganzjahresreifen und bis auf Navi ohne Sonderausstattungen. Zu den Mietwagen gibt es sicherlich pro (Reparaturen gemacht, regelmäßig bewegt, Nichtraucher...) und contra (Fahrweise vllt. weniger zivilisiert als bei eigenem Auto...).

Meiner hatte übrigens trotz neuem TÜV durch den Verkäufer einige Mängel, vermutlich auch weil er nach seiner Mietwagenzeit 3 Monate rumstand. Musste die Bremsen inkl. Scheiben machen lassen und das Ölfiltergehäuse war bei der Wartung überdreht worden, Service stand wenige Wochen nach Kauf an, zudem eine undichte Leitung (Marder?). Ich musste dann nochmal ca. 800 Euro reinstecken und habe es trotzdem nie bereut, weil es immer noch ein fairer Preis war und er mich seit 150 tkm zuverlässig begleitet.

Vielleicht sponsert der Verkäufer ja auch noch einen neuen TÜV, auch wenn das gerade wenn der in der eigenen Werkstatt gemacht wird keine Garantie ist (man kennt sich halt...). Ich würde beim nächsten Autokauf mangels eigener Ahnung vielleicht mal selbst zu einem Gebrauchtwagencheck fahren, die bieten Dekra, TÜV, GTÜ, KÜS usw. meist günstig an.

tommy3003 gefällt das.
Thema:

Preisfrage...

Die Seite wird geladen...

Preisfrage... - Ähnliche Themen

1. Octavia Preisfrage

Octavia Preisfrage: Hallo Leute. Ich bin leider "gezwungen" aufgrund persönlicher Gründe meinen geliebten Octavia zu verkaufen. Da ich im Autoverkauf nicht grade ein...
  2. Preisfrage: Skoda Octavia II (1Z, EZ: 2006)

Preisfrage: Skoda Octavia II (1Z, EZ: 2006): Hallo zusammen, meine Eltern wollen meinen Wagen übernehmen. Dafür versuche ich, einen möglichst fairen Preis für beide zu ermitteln (also weder...
  3. Diverse Reperaturen, Preisfrage

Diverse Reperaturen, Preisfrage: Hei ihr. Ich wollte meinem Okti mal n bissi in Stand setzen lassen. Was Haltet ihr von der Folgenden Geschichte? Meine Baustellen wären: Bremsen...
  4. Kaufberatung/Preisfrage Octavia Kombi

Kaufberatung/Preisfrage Octavia Kombi: Guten Morgen miteinander, das ist ja mein erste Beitrag hier. Es geht darum das ich mir einen Octavia Kombi kaufen will. Es soll ein Diesel...
  5. Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen

Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen: Wollt mal von euch hören, was ihr so etwa gezahlt habt für nen Octavia II RS TDI. Hab einen relativ in der Nähe gefunden. 1. Hand. Octavia II RS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden