Preisfrage? ölwanne+montieren+abdichten+öl?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 31.05.2005.

1. #1 ChrisLE, 31.05.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo,

Heute war ein wirklich schei** Tag, mein Feli hat eine fette Delle in der ölwanne, das passiert wenn man sein Auto aus der Hand gibt. :teufelchen:

jetzt mal die Frage an euch was kostet mich das in etwa?

also Ölwanne+Dichtung kosten schon mal 120€

aber was kostet das komplett Arbeitslohn+Material und so?

hat einer vieleicht noch eine Ölwanne rumliegen?

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Hi, also wenn du den1.6er Motor hast, wird keine Dichtung genommen, sondern Silikondichtmasse.
    Der Ölwechsel wird wohl so 45 Euro kosten (beim Skoda Händler) inklusive Öl, Filter und Arbeitslohn.
    Im Prinzip kann man die Ölwanne selbst tauschen. 120 Euro erscheinen mir aber etwas viel für ne Ölwanne mit ner Dichtung (beim 1.3er) bzw Dichtmasse (beim 1.6er)

MfG

gelig

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @wFeli - Oschatz ???
    Hast `ne PN.

skomo

5. #4 ChrisLE, 01.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hi, also wenn du den1.6er Motor hast, wird keine Dichtung genommen, sondern Silikondichtmasse

siehe Signatur

Im Prinzip kann man die Ölwanne selbst tauschen

Klar, wenn man die richtigen Bedingungen hat
    habe aber weder hebebühne noch schacht
    und mit Wagenheber das kann ganz schön ins Auge gehen.

120 Euro erscheinen mir aber etwas viel für ne Ölwanne mit ner Dichtung (beim 1.3er)

stimmt aber Wanne plus Dichtung 122,26€ laut Teileprogramm

Gruß Chris

6. #5 golfhorst, 01.06.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallo,

ich hab heute meine Ölwanne abgehabt, da ich die Dichtung wechseln und Ölwechsel machen musste. Dafür war ich in ner Mietwerkstatt, ist echt zu empfehlen. :hoch:
    ABER: Kleiner Tipp von mir: Die Dichtung der Ölwanne war total angebacken bei mir (1,3 Liter-Triebwerk!). Is so ne Art Kork-Pappe, musste da ewig dran rumknibbeln und wie ein Neandertaler mit nem Schaber dran rummachen!!! (Frage: Gibts die Dichtung nicht auch aus Gummi oder so, die Korkpappe ätzt! :stinkig: )
    Also stell Dich schon mal auf Arbeit ein. Für die Dichtzung hab ich 18,80 beim Frundlichen hingelegt und mit der neuen Ablassschraube samt Dichtring kam das ganze so auf ca. 22,00Euro.

Mein Beileid wegen Deiner Ölwanne. :troesten:

DeR GoLfHoRsT

P.S.: @ Admin: Ich würde mich sehr über einen Neandertaler-Smilie zur Ausschmückung und visuellen Untermalung meiner Beiträge freuen, ich bräuchte den glaub ich häufiger mal...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gm

gm Guest

Hallo,

ich fahre seit 8 Jahren mit ner verbeulten Ölwanne herum, eine neue solllte bei ATU knapp 90EUR kosten. voriges jahr war ich auch in einer Selbshilfewerkstatt, habe die Dichtung für ca. 18EUR gewechselt und gut. Bei mir war auch so ein hartes Zeug als Dichtung drin, erinnerte mich irgendwie an Cautasit... Ölablassen und Ölwanneab- und anschrauben ging schneller als die Dichtungsreste abzubekommen. Beim Skoda kommt man sehr gut an die Ölwanne heran, gut ist es das Motorschutzblech vorher auszubauen, dann kommt man sehr gut ran an alle Schrauben. Bei anderen PKWs ist das leider sehr viel beengter und man muß auch noch andere Teile ausbauen.

9. #7 ChrisLE, 01.06.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo ,

hat sich erledigt wollte heute früh los fahren da war unterm Auto eine öllache :fluch:

das ganze kostet 250€

schönen Abend noch

Chris :schnueff:

Thema: Preisfrage? ölwanne+montieren+abdichten+öl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwanne abdichten kosten

,
  2. kosten ölwanne wechseln

,
  3. atu ölwanne wechseln

,
  4. preis ölwanne,
  5. ölwanne wechseln kosten,
  6. kosten einer undichten ölwanne,
  7. ölwannendichtung wechseln kosten,
  8. ölwannendichtung golf 4,
  9. kosten neue ölwanne touran,
  10. ölwanne golf 4 ausbauen,
  11. ölwanne abdichten kosten w211,
  12. ölwanne wechseln kosten vw bora,
  13. was kostet ölwanne wechseln vw golf,
  14. ölwanne abdichten lohnstunde,
  15. honda ölwanne tauschen kosten preis,
  16. ÖlwannenDichtung beim VW Touran 1 9tdi wechseln viel Arbeit?,
  17. was kostet ölwanne wechseln,
  18. vw golf 4 ölwanne kosten,
  19. golf 5 ölwanne undicht,
  20. ölwanne undicht kosten,
  21. wie viel kostet ölwanne zu montieren,
  22. was kostet ölwanne von seat,
  23. skoda fabia ölwanne austausch euro,
  24. was kostet ölwanne wechseln audi,
  25. ölwanne preis
Die Seite wird geladen...

Preisfrage? ölwanne+montieren+abdichten+öl? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...