Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von superb-fan, 05.06.2012.

1. #1 superb-fan, 05.06.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wollt mal von euch hören, was ihr so etwa gezahlt habt für nen Octavia II RS TDI.

Hab einen relativ in der Nähe gefunden.

1. Hand.
    Octavia II RS TDI DSG Combi

1 1/2 Jahre alt 29.990 KM runter.

Zusätzlich hatta...

Columbus
    Soundsystem
    Schiebedach
    Parksensoren Vorn
    Sunset
    Sitzheizung hinten
    Bluetooth ohne Halter
    Ladeboden
    SIlberne Reeling
    Außenspiegelabblendung
    Volllederausstattung
    Gepäckraumnetz

also eig. Komplett volle Hütte...

Preis von 24,990€ gerechtfertigt?

Kostet laut Liste 37.000€ + Überführung.

Standheizung solla auch haben, kost ja nochmal gut 1500€ mehr.

Der steht schon etwas länger beim Händler zu dem Preis, liegt vll an der AUßenfarbe Corida Rot, was ich gar nicht so schlecht finde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franken-Alien, 05.06.2012
    Franken-Alien

Franken-Alien

Fahrzeug:
    Octavia II, 140 PS TDI, Bj
    Kilometerstand:
    125000
    37.000 Liste heißt ca. 32.000 tatsächlich. Da hätte der Erst-Besitzer in 1 1/2 Jahren € 5.000,00 Verlust, was für einen Neuwagen dieses Kalibers ausgesprochen wenig wäre. D.h: Preis nicht gerechtfertigt. Wenn ne Standheizung dazu kommt, relativiert sich das ein wenig; aber zu teuer ist er meiner Meinung nach auch dann noch. Immerhin scheint es ein Händler-Angebot zu sein; dann kommt´s vielleicht noch ein Bisschen drauf an, ob das ein seriöser Skoda Händler ist oder der Türkisch-Mann um die Ecke

Die Frage ist aber eigentlich: Was ist er DIR wert ? bzw. wieviel Schnickschnack hat der, den Du eigentlich gar nicht willst ?
    Um diese Frage zu beantworten helfe ich mir immer so: Ich konfigurier mir das Auto am PC so wie ich es möchte und schau dann nach dem Preis und DEN vergleiche ich dann mit dem Gebraucht-Angebot.

4. #3 superb-fan, 05.06.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    wie kommst du auf 5000euro verlust? von deinen vermuteten 32.000 auf 24990 sind 7000euro. denke verhandlungsspielraum ist da weil er schon etwas länger steht.
    Kann halt keinen wagen bestellen, da ich jetzt bald in 3 Wochen einen brauche, wegen Diebstahl.

Spielerein hätt ich auch soweit alles genomen außer vll.den Ladeboden und Bluetooth.

5. #4 Franken-Alien, 05.06.2012
    Franken-Alien

Franken-Alien

Fahrzeug:
    Octavia II, 140 PS TDI, Bj
    Kilometerstand:
    125000
    Stimmt. Mathematik schwach - ich schäme mich - womit sich natürlich auch meine Zahlen nochmals relativieren. Dann könnt man ihn wohl schon nehmen, wenn sonst das "Umfeld" passt. Und ein Bisschen Verhandlungsspielraum wird ja wohl trotzdem noch drin sein, sei es in Geld oder auch in Form von Winterreifen dazu oder so ähnlich.

6. #5 tschack, 05.06.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ist dein Accord abhanden gekommen?

7. #6 superb-fan, 05.06.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    jop hatte ich ja gepostet, bekomm in 3 Wochen etwa die kohle und kann die benutzen für den neuen Wagen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi62

andi62

Ob Du da nicht wie beim letzten Mal doch wieder bei einem Asiaten landest? ;)

10. #8 HiggiTR, 10.06.2012
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Corida Rot ist immer gut :thumbup: und wenn du denn noch ein bissel drücken kannst oder ne Inspek raus handelst solls doch passen. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht schlecht !!!

Thema:

Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen

Die Seite wird geladen...

Preisfrage Octavia II RS TDI Jahreswagen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...