Preiserhöhung zum 15.12.2011?

Diskutiere Preiserhöhung zum 15.12.2011? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Um es nochmal klar zu sagen: Skoda erhöht in Deutschland die UPE für Fabia, Roomster, Octavia und Superb. Die Preiserhöhung ist ab dem 16....

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Um es nochmal klar zu sagen: Skoda erhöht in Deutschland die UPE für Fabia, Roomster, Octavia und Superb. Die Preiserhöhung ist ab dem 16. Dezember wirksam. Die Aufpreise für Sonderausstattungen bleiben wie bisher.

2. mb1019

mb1019

Gibt es schon eine Hausnummer?

3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    162000
    Genaue Preise habe ich noch nicht, aber die sollten jedem Freundlichen mittlerweile vorliegen!

Übrigens: Skoda hat bereits auch (zumindest teilweise) die Zubehörpreise erhöht. Daher sind für alle Modelle bereits neue Zubehörpreislisten online, die allerdings momentan noch nicht auf den Modellseiten verlinkt sind.

Aktuelle Zubehörpreislisten:

Fabia
    Octavia
    Roomster
    Suberb
    Yeti

4. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Da würde es ja schon fast Sinn machen, wenn man jetzt noch die Preise erhöht, um sie ein paar Monate medienwirksam wieder zu "senken" ;)

5. hag

hag

Sehr geil. Grad bei der Bestellung nochmal richtig die Addons reingemacht ;)

Ich komm mir vor, wie Papa ante portas ... als er den Senflaster kauft :)

6. #26 Strubbel, 14.12.2011
    Strubbel

Strubbel

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TSI RS, 169kW
    Werkstatt/Händler:
    AS Sedlmaier/Autohaus Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    670
    Wieso warten die nicht bis nach Weihnachten damit, wir wollen bzw. können unseren neuen erst nächste Woche bestellen. Hoffe, wir haben Glück und unser Verkäufer bleibt bei dem Angebot.

:whistling:

7. andi62

andi62

Da würde ich einmal nachfragen, denn üblicherweise ist es so, dass die Autos nach der Preiserhöhung dem Händler auch zu erhöhten Preisen berechnet werden.

8. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Müsste das nicht vom Tag der Order, also dem Vertragsabschluss, abhängig sein? Also nach dem 16.12.2011 bestellt und schon teurer? Obwohl auf manchen Angeboten drauf steht, dass die Händler zu dem Angebot für eine gewisse Zeit verbindlich stehen und somit den "Verlust" schultern?

9. andi62

andi62

So sehe ich das auch!

Ich frage mich gerade, ob in einem normalen Angebot ein "gültig bis" steht.

10. #30 cookie98, 14.12.2011
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Dann bin ich ja froh das heute meine Auftragsbestädigung vom Händler gekommen ist !!Habe es schwarz auf weiß was der Wagen kosten soll da können sie ja nicht mehr ran.

fg Christian

11. #31 Strubbel, 14.12.2011
    Strubbel

Strubbel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    670
    Bei uns steht nichts von einer Gültigkeitsdauer. Ich warte jetzt auf die Rückantwort vom Verkäufer.

12. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Stimmt, jetzt nicht. Aber wehe, die Lieferzeit geht über 4 Monate- schau mal in die AGB ;( .

13. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Letztendlich zählt am Ende nur ein gültiger Kaufvertrag, auf dem ein Preis steht. Ich hab nochmal geschaut, die Angebote sind ohne Gültigkeitsdauer.

14. hag

hag

Ich meine mal in einer Vorlesung gehoert zu haben, dass ein persoenliches Angebot (also wo Dein Name draufsteht) ... eine Mindesthaltbarkeit von 14 Tagen hat (also verbindlich ist). Aber wie gesagt, in Reminiszenz an alte Studienzeiten.

15. andi62

andi62

Nein, leider nicht ganz. Es bedarf erst noch der Auftragsbestätigung. Und dann ist es, wie von pe49 geschrieben so, dass eine Preiserhöhung weitergegeben werden kann, wenn die Lieferzeit mehr als vier Monate beträgt.

Da hilft nur, in den Kaufvertrag (und die Auftragsbestätigung) mit aufzunehmen, dass der Preis bis zur Auslieferung konstant bleibt.

16. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Ok, da bin ich juristischer Laie. Gibt wohl einiges zu beachten :)

17. #37 Strubbel, 14.12.2011
    Strubbel

Strubbel

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    670
    :thumbsup: Es geht doch nichts über einen mitdenkenden Verkäufer. Dieser hat unseren Octi schon bestellt, damit der Preis gleich bleibt. :thumbsup:

Mein Dank gilt dem Thread-Eröffner, ohne diese Meldung hätt ich aber nächste Woche dumm geschaut, wenn der Preis höher ist. :thumbup:

18. #38 PilsnerUrquell, 14.12.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

alles eigentlich egal,

Die Anhebung des Listenpreises ist doch lachs,

ist eh ein völlig überzogener unrealistischer Preis, den keiner bei irgendeinem Autohersteller zahlt.
    Da muss man halt statt 20% jetzt 21% Rabatt raushanden, aber selbst 21% Rabatt sind keine Hexerei beim deutschen Serienmodell. Schon gar nicht vor Neujahr.

Naja und der citiGo für 9000 sieht gegen den 11.000 vom Fabia nun mal mit zu wenig Abstand da

19. andi62

andi62

Na ja, wart es mal ab. Dieses NIveau bleibt nicht langfristig bestehen, da werden auch schon Kapazitäten zurückgefahren. Und dass die Preiserhöhung gleich durch einen erhöhten Rabatt kompensiert wird? Eher unwahrscheinlich.

Eines aber ist sicherlich richtig: Jetzt ist eine gute Zeit, noch ein Auto zu kaufen. Und besonders gut ist das Angebot vielfach dann, wenn der Wagen noch in diesem Jahr zugelassen wird. Das allerdings würde ich nicht machen - die Ersparnis dürfte den (psychologisch bedingten) höheren Wertverlust nicht ausgleichen.

20. #40 cookie98, 14.12.2011
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    ernsthaft oO Werde nachher mal die AGB vom Autodealer durch schauen habe ja Zeit in der Nachtschicht.
    Aber in so einen Falle kann man doch sicherlich von der bestellung zurück tretten!?kann ja nicht sein das die nur sagen können nö geht nicht wird teuerer ?!?!

Thema:

Preiserhöhung zum 15.12.2011?

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung zum 15.12.2011? - Ähnliche Themen

1. Skoda Österreich; Preiserhöhung per 2.12.2019

Skoda Österreich; Preiserhöhung per 2.12.2019: Hi, habe von meinem Händler soeben die Info bekommen das Skoda Österreich ab 2.12.2019 die Preise je nach Modell um 1,7 bis 2% erhöhen wird....
  2. Preiserhöhung bei Skoda?

Preiserhöhung bei Skoda?: Gibt es schon wieder eine Preiserhöhung bei Skoda? Ich habe soeben einen Skoda Octavia Solei Combi mit dem 1,5 TSI Motor und sechs Gang...
  3. EILT: Skoda RS oder Tiguan Allspace R-Line 240PS ⁉️ ... übermorgen Preiserhöhung bei VW

EILT: Skoda RS oder Tiguan Allspace R-Line 240PS ⁉️ ... übermorgen Preiserhöhung bei VW: EILIG: Skoda RS oder Tiguan Allspace R-Line 240PS ⁉️ ... übermorgen Preiserhöhung. Ich hatte heute die Möglichkeit den RS ausgiebig Probe zu...
  4. Preiserhöhung ab KW47 2018

Preiserhöhung ab KW47 2018: Guten morgen, Mein Verkäufer (Verkaufsleiter) erzählte mir, dass ich am besten noch diese Woche bestellen solle, da am 19.11.18 eine...
  5. Preiserhöhung für den Karoq

Preiserhöhung für den Karoq: lt. meinem Händler wurden die Preise z.T. bis zu 500.-€ angehoben. Aufgefallen ist mir, dass die Farbe Stahl Grau nun statt 150.- jetzt 220.-€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden