Preiserhöhung Superb ab 15.12.2015

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Benderes, 30.11.2015.

1. #1 Benderes, 30.11.2015
    Benderes

Benderes

Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Hallo alle zusammen,

da ich gerade am bestellen meines neuen Superbs bin, hat mich mein Händler darauf hingewiesen noch vor dem 15.12. zu bestellen da ab dann neue Preise für den Superb gelten (ob auch andere Modelle habe ich jetzt nicht gefragt).
    Grundpreise sollen zwischen 700 bis 900 Euro angehoben werden und diverse Zusatzausstattungen bis zu 300 Euro.

Wie gesagt, ist die Aussage meines Händlers.

Für alle die bestellen wollen aber noch nicht haben, vielleicht mal beim Händler anfragen ob der das auch schon weiß bzw. da was dran ist. Aber warum sollte er mir das sagen wenn es nicht stimmt. Bin dort seit 10 Jahren Kunde und über hinkenden Absatz kann er sich nicht beschweren.

So long....
    Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hag

hag

Wichtig ist auch zu überprüfen, ob sich die Ausstattungssets der Linien und Pakete ändern.

4. #3 Psuperb2.0, 30.11.2015
    Psuperb2.0

Psuperb2.0

Fahrzeug:
    Bestellt:Skoda Superb Combi L&K 2.0TDI 190PS in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Bestellt bei Ultima Auto in Polen
    Kilometerstand:
    0
    Servus ,

Die Aussage stimmt auf jeden Fall X(... Meine Händlerin aus Polen hat mir das selbe mitgeteilt. In Polen sind es 5000zl (circa 1.150€). Dein Händler erzählt dir deshalb kein Quatsch.

5. #4 digidoctor, 30.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Stell dir mal vor, es wirtd gleichzeitig ein neues Paket geschnürt, so dass du Extras günstiger bekommst. Das hat es alles schon gegeben- und dann? Ich würde mich nicht drängen lassen.

6. #5 Benderes, 30.11.2015
    Benderes

Benderes

Werkstatt/Händler:
    Wiest Darmstadt
    Es werden sich Ausstattungspakete verändern lt. Händler. Die Preiserhöhung wird aber dennoch zu spüren sein da die gewählten Extras trotz allem etwas teurer werden.
    Soll sich keiner gedrängt fühlen jetzt überhastet zu bestellen, das Auto wird trotzdem bezahlbarer bleiben als viele andere Modelle dieser Klasse. Nichts desto trotz finde ich es hilfreich dies zu wissen.

SuperbHD gefällt das.
  7. skili

skili

und was bedeutet das für die bestellten und nocht ausgelieferten?

8. hag

hag

Na wenn z.B. das Paket Business bis dato Verkehrszeichenerkennung beinhaltete und nun fehlen würde, hättest Du Pech.

Skoda kündigt sonst die Preiserhöhung normal zum 1.11. an. Von daher war das mehr als erwartbar.

9. skili

skili

wie jetzt. ich habe einen vertrag wo es drin ist und weil ein ausstattungsbestandteil nichtt mehr im paket ist weil die zu blöd sind das fahrzeug auszuliefern habe ich pech gehabt... ?

10. hag

hag

So jedenfalls lese ich die SAD Neuwagen-Verkaufsbedingungen unter Punkt IV.5.

Das geht natürlich auch andersrum. Im Mai gab es beispielsweise Fahrzeuge, die bekamen im Rahmen des Modelljahres-Wechsels durch eine neuere Software Version des Radios plötzlich Android Auto und Carplay wo vorher nur Mirrorlink war.

11. #10 NCC1701CH, 30.11.2015
    NCC1701CH

NCC1701CH

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Diese Antwort "passt" bloss für die Schweiz:
    Die Preise werden per 01.01.2016 um rund 1,5% erhöht. Dies hat AMAG den Händlern "schiints" im September mitgeteilt.
    Mein Händler hat den "üblichen" Satz im Kleingedruckten ("vorbehältlich allfälliger Preiserhöhungen um xx per yy") im Kaufvertrag vom Juni allerdings durchgestrichen. Somit sind mir Erhöhungen egal.

Für Deutschland täte ich sagen (= Vermutung!), dass ihr soviel bezahlen werdet, wie es zum Zeitpunkt der Auslieferung eben der Fall sein wird. Allfällige Paketinhalte, welche dannzumal nicht mehr Teil eines Pakets sind, kosten eben extra.

12. hag

hag

Was auf jeden Fall nicht geht ist, ein Ausstattungsmerkmal, welches vormals Bestandteil einer Linie oder eines Pakets war, nun als separate Zusatzausstattung aufzupreisen.

13. skili

skili

gerade diesbezüglich mit SAD telefoniert. Preis wird sich nicht ändern, aber wie hag schon anmerkte sind änderungen dem hersteller vorbehalten....

14. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Auf SAD würde ich mich nicht verlassen. Mir kommt es bei dem Laden so vor, als ob die Skodas nur im Nebenerwerb importieren.
    Da kannste anrufen und nach was fragen, wird entweder nicht gewusst oder alles verneint und ne Woche später ist das Verneinte aber Realität.

hag gefällt das.
  15. #14 gde2011, 04.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Offenbar hat die Preiserhöhung in Österreich schon stattgefunden.

Ich habe mal mein im September bestelltes Auto exakt gleich konfiguriert ---> ziemlich genau 500€ mehr als bisher!!!!
    Das sind also die "üblichen" 1%.
    Ich kann allerdings mangels Vergleichsliste mit Bruttopreis keine genaue Angabe machen was genau um wie viel teurer wurde.
    Die Pakete scheinen es nicht zu sein. Der Grundpreis des 140KW 4x4 auch nicht. ?(

Von der Mehrausstattung habe ich keine Änderungen bemerkt. Dh alles was ich bestellt habe gibt es noch. Die exakten Details beim Open Air-, Sicherheits- oder Technik Paket habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut.

Spannend!!
    Zahle aber trotzdem nicht mehr, da ich garantierten Preis habe (außer Zölle oder andere Vorschriften waren der Grund - das scheint ja nicht zu sein ;) bei dieser bloßen Preiserhöhung).

Edit: Soooooo, den Täter gefunden. Nach Suche der alten Preisliste ist der Grund gefunden.
    Das Open Air Paket (AT) wurde um exakt 522€ teurer.
    Das beinhaltet:
    • Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach elektrisch, inkl. elektrischem Sonnenrollo (Brillenfach im
      Dachhimmel entfällt)
    • Komfortöffnung für die elektrische Heckklappe inkl. Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    • Schließ- und Startsystem „KESSY”
    • Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Neigungssensor und Safe-System
    • Scheiben ab B-Säule abgedunkelt – SunSet
    Finde ich jetzt wieder interessant, dass man nur ein einziges Detail in der Mehrausstattung preislich anpasst.

16. #15 wedelstein, 04.12.2015
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    s III 2,0 l 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    Habe meinen Händler kontaktiert und er hat mir versichert,daß ich das Auto zu dem Preis bekomme der bei der Bestellung aufgerufen wurde. Es wird eine Preisangleichung (so nennt man die Preiserhöhung )geben.Aber wie gesagt,so wie bestellt so wird auch bezahlt

17. #16 gde2011, 04.12.2015
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Ist er in D auch erhöht worden?
    Was genau?

18. #17 turnbeutel, 10.12.2015
    turnbeutel

turnbeutel

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Ich war heute beim :) und habe mir Prospekte zur Ansicht geholt, u.a. eine Preisliste Stand 27.11.2015. Danach werden für meine Konfiguration auf den ersten schnellen Blick folgende Mehrpreise fällig (habe noch nicht bestellt, bin noch in der Planung):

Grundpreis 1,8 l TSI DSG +340 ( bisher 35.550)
    LED-Ambientebeleuchtung +10 (bisher 150)
    Businesspaket Amundsen +100 (bisher 990)

19. ciqo

ciqo

Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Hab heute auch mit meinen :) telefoniert wegen Umbestellung auf 4x4. Preiserhöhung um 1% auf den LP bei allen Modellen und ca. 150€ mehr bei den Navis, plus noch paar andere Dinge. Habe ich mir aber nicht gemerkt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mb1019, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    mb1019

mb1019

Den Stand kenne ich auch so ...

Wobei die Ambientebeleuchtung schon immer 160,00 € gekostet hat. War bloß in Konfi mit 150,00 € angegeben, man musste aber noch für 10,00 € beleuchtete Sonnenblenden dazubuchen...

22. LUXI

LUXI

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    25500
    In Luxemburg steigt der Preis um 1,5%. Betrifft aber nicht die bereits bestellten Fahrzeuge.

Thema: Preiserhöhung Superb ab 15.12.2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preiserhöhung skoda 2015

,
  2. skoda preiserhöhung 2015

,
  3. Autoservice Darmstadt loc:DE

,
  4. Autoservice Bernau loc:DE,
  5. preiserhöhung superb,
  6. skoda superb preiserhöhung,
  7. skoda erhöht preise,
  8. preiserhöhungen skoda,
  9. Preiserhöhungen vw und skoda,
  10. Skoda Preiserhöhung,
  11. preiserhöhung skoda,
  12. Preiserhöhung Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung Superb ab 15.12.2015 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...