Preiserhöhung Fabia Combi Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von karbit, 15.09.2003.

1. karbit

karbit Guest

Hallo,

ich hab mir zur Verkürzung der Wartezeit auf meinen 1.4 TDI-PD Combi Elegance (NL-Import) mal wieder einen Blick in den Car-Configurator unter skoda-auto.de gegönnt, und siehe da, in Deutschland kostet das gute Stück glatt 1000 € mehr als noch vor 2 Wochen (16.430 € -> 17.410 €).

Damit steigt mein Preisvorteil durch Reimport mal eben auf satte 21% !

Das klingt wie eine Händler-Ausrottungskampagne von SAD :wall:
    Spinnen die ?

Gruß, karbit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Und in der Extratour die heute in meinem Briefkasten lag steht noch so schön drin:
    Wobei ich mir auch schon gedacht habe, dafür wird die Ausstattung immer magerer. Z.b. meine ich mich erinnern zu können daß 2001 im Comfort noch die Taschen in den Lehnen der Vordersitze für die Passagiere hinten noch dabei waren...

Tztztz...:nieder:

4. #3 Schunken, 15.09.2003
    Schunken

Schunken Guest

Hallo!

Ich denke mir auch das da Produktpolitik von VW dahintersteckt.....

Die werden Summe x vom Polo und Summe X vom Fabia und Summe x vom Ibiza verkaufen wollen....

...wenn jetzt vom Fabia so viel verkauft wird das die Produktion zu 110% (quasi mit Überstunden) läuft....

die vom Polo aber "nur" zu 90% .....

macht man den Fabia teurer im Verhältnis zum Polo.....

(in der Hoffnung das der Kunde "markentreu" bleibt und sich nicht Richtung Japan wendet )

Wenn ein Modell gut läuft kann man versuchen die Spanne etwas zu erhöhen 8-)

Grüße!

Andreas

5. fawel

fawel Guest

Da kann man ja gleich zum 1,9 PD TDI greifen, mein Excellent hat genausoviel gekostet... bis auf die Sitzheizung die gleiche Ausstattung, dafür hat er noch Radio, PDC und kleines Lederpaket...

6. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @ karbit:
    Die UPE war auch schon im alten Modelljahr für dieses Auto € 17.410,-. Hab extra nochmal nachgeschaut. Es hat keine Preiserhöhung stattgefunden.

VG Ralph

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @RalphB

IMHO gab es dieses Modell gar nicht im alten Modelljahr - der 1.4 TDI ist neu - oder :grübel:

8. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @Kletti
    Nö, den gabs schon seit Anfang Juni 2003, also noch am Ende des alten Modelljahres. Siehe hier

9. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @ RalphB :fahren: Hast Recht :clown:

Also ist die Aussage von karbit definitiv falsch und aus der Luft gegriffen. Die anderen "IchHabsImmerGewusst" liegen dann natürlich auch falsch .

So entstehen Gerüchte :rolleyes:

10. karbit

karbit Guest

Nee Leute, nix für ungut, aber das stimmt nicht!

Ich habe hier vor meiner Nase einen Ausdruck aus dem Car-Configurator von Skoda vom 28.8.03 (wenn mir einer verrät, wie ich Bilder hochladen kann, dann füge ich die Kopie davon gerne noch ein), und da steht definitiv "Best.Nr. 6Y2344 1.4 TDI, 55 kW 16.430 EUR " drauf!

karbit

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

Daniel Guest

Hehehe ... :-))

Vor dem Posten ... na Ihr wisst schon ...

16.430 ist der Preis für eine 1.4 TDI-PD Limosine, wie auch die Bezeichnung 6Y2344 für eine Limo steht.

Während ein Combi 17.410 € kostet und die Bezeichnung 6Y5344 hat.

:deal:

P.S.: Ich will ja nix sagen, aber diese negativen 'heul' tendenzen wie "Händler ausrottungskampange" und "ich habs gewusst" nerven mich persönlich schon ein wenig. Früher waren die Leute hier froh einen Skoda zu haben, aktuell könnte man meinen sie wären von SAD zu ihrem Auto genötigt worden. Traurige entwicklung, ehrlich.

13. karbit

karbit Guest

Jupp, hast Recht:veilchen: - schäm...

gelobe Besserung!

@ Daniel:
    Den Thread hatte ich übrigens begonnen, weil ich mich wunderte, nicht weil ich mich ausheulen wollte - also cool bleiben!
    Der hiesige Händler wollte mir 11% von der UPE geben; ich war bislang durch NL-Reimport auf 17% gekommen, und jetzt kann ich mich über 21% freuen:sieger:

karbit

Thema:

Preiserhöhung Fabia Combi Elegance

Die Seite wird geladen...

Preiserhöhung Fabia Combi Elegance - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...