Preisentwicklung 2010 - Mit Bestellung warten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pidjey, 28.06.2009.

1. Pidjey

Pidjey

Liebe Fabia-Freunde,

wir wollen unseren Zweitwagen (Toyota Aygo, BJ 2005) verkaufen und durch einen Fabia II-Neuwagen ersetzen. Im Moment rennen noch alle der Abwrackprämie hinterher, die Lieferzeit für den neuen Fabia wird von unserem Freundlichen mit Januar 2010 angegeben. Gefallen würde uns der 1.4 (86 PS) in der StyleEdition-Ausstattung plus ESP und Metallic. Da werden alle unsere Wünsche erfüllt. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt tut sich nichts, entweder gibt es keine Fabias oder sie sind viel zu teuer.

Unser Aygo hat noch bis August 2010 Garantie. In der Schwackeliste steht er gang ordentlich da und sollte sich auch gut verkaufen lassen (erst 21.000 Km). Was meint Ihr: Muss Skoda Anfang 2010 mit Sondermodellen nachlegen, bzw. die Preise senken, weil dann der Abwrack-Boom nachlässt? Wie lange laufen normalerweise die Sondermodelle, wie zum Beispiel die besagte StyleEdition? Ich weiß, es ist schwierg über die zukünftige Preisentwicklung zu mutmaßen, der ich bitte Euch trotzdem um Hilfe und Anregungen. Meine Frau ist eher für's Warten, naja, ich bin zögerlich.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße aus dem Saarland

Pidjey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 28.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Pidejy,

genaues zur Preisentwicklung kann noch niemand sagen, da Skoda ja auch mit der Lieferung noch nachhinkt. Wenn die AWP ausgelaufen ist, werden die Automobilhersteller mit Sicherheit erstmal wieder in ein großes Loch fallen und rumheulen. Nachdem sie sich dann gerappelt haben, werden sie auch was an der Preispolitik ändern müssen. Nur wie das aussehen wird, keine Ahnung.

4. #3 turbo-bastl, 28.06.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Natürlich ist jeder Blick in die Zukunft Spekulation.

Ich würde allerdings noch warten, aus mehreren Gründen:
    - Die AWP verzerrt zurzeit die Nachfrage, d. h. Autohersteller können eine andere Preispolitik durchsetzen, als es sonst der Fall wäre. Sondermodelle bzw. höhere Preisnachlasse sind nach Ende der AWP sicher nicht ganz unwahrscheinlich.
    - Gerade bei Jahreswagen und Tageszulassungen sind die Preise extrem hoch wegen der AWP. Hier könnten sich die Preise demnächst wieder nach unten bewegen.
    - Der AWP-Goldrausch führt auch dazu, dass viele sich verschulden. Die Autobanken gelten als wenig kritisch bei der Prüfung von Kreditanfragen, so dass wohl auch bonitätsschwache Schuldner gerne genommen werden. Nicht auszuschließen, dass in absehbarer Zeit einige Kredite nicht mehr bedient werden (gerade bei steigender Arbeitslosigkeit) und die Autobanken die Autos verwerten müssen. Hier könnte ein großes Angebot auf eine geringe Nachfrage treffen - mit der Chance, auf niedrige Preise für junge Gebrauchte.
    - In den nächsten Jahren könnten Kleinwagen aus der AWP-Zeit den Gebrauchtwagenmarkt überschwemmen (veränderter Platzbedarf, finanzielle Probleme, höhere Ansprüche, sinkende Spritpreise...) - daher wird der Wertverlust in dieser Klasse vermutlich relativ hoch sein.

Übrigens glaube ich nicht, dass ihr für den Aygo zurzeit den Schwacke-Preis bekommt.

Thema:

Preisentwicklung 2010 - Mit Bestellung warten?

Die Seite wird geladen...

Preisentwicklung 2010 - Mit Bestellung warten? - Ähnliche Themen

1. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  4. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  5. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...