Preisentscheidung beim Kauf eines Octavias 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von chrisi_2509, 11.05.2009.

1. #1 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

Hallo an Euch alle,

mir hat es der neue Octavia angetan, ich bin mittlerweile auch schon Probe gefahren und bin echt begeistert. Ich selbst fahre zur Zeit noch einen Fabia 2002 Baujahr. Bis jetzt war ich immer zufrieden damit aber ich möchte halt gern jetzt etwas größeres.

ich habe mir schon mal ein angebot bei einem Vertragshändler eingeholt aber damit bin ich nicht so zufrieden, denn ich habe nur 6% Hausrabatt bekommen und für meinen gibt er mir 2000-,Euro was mich auch erstaunt hat, da er schon viele Kilometer runter hat.

Folgende Ausstattung wollt ich mir zulegen:

Octavia 1,6 Ambiente 75kW/102PS =19340,00

Black Magic Perleffekt = 470

Abbiegelicht in den Nebelscheinwerfern =120

Ausstattungspaket PLUS = 295

Beheizbare Vordersitze = 230

Heckscheibenwischer = 80

Reifendrucküberwachung = 60

Gesamtbetrag von 20595,00 Euro

Ja das ist mein Traum und ich muss darauf ca 2-3 Monate warten wenn ich es jetzt bestelle aber ich war enttäuscht das er nicht mehr Hausrabatt gegeben hat.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Hausrabatten und welches Argument zieht.

Ich werd noch einige Angebote einholen bevor ich mich entscheide.

Ich freue mich schon auf Tipps von Euch bis dann

chris_2509 ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 11.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

die Händler haben es nicht nötig
    Auto´s normal zu verkaufen
    AWP und Bye-Bye Bouns sei Dank :rolleyes:

kauf entweder beim EU-Händler oder warte bis nächstes Jahr

4. #3 frankundbommel, 11.05.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hab im Februar umgerechnet 14% für meinen Fabia Combi StyleEdition bekommen, nach zäher Verhandlung. Das heißt, dem Händler zu verstehen gegeben, daß ich jetzt dann Heim gehe. Ich hab letztes Jahr im November, also vor der Umweltprämie, mir vom gleichen Händler auch schon mal ein Angebot machen lassen, da hat er von sich aus, ohne Verhandlung, schonmal 20% geboten. Die Händler habens momentan nicht nötig. Warte, bis die Umweltprämie vorbei ist und bei den Händlern wieder das Zähneknirschen kommt. Jetzt werden soviele Autos gekauft, etliche sind von 2010 auf jetzt vorgezogen. Da muß nächstes Jahr dann wieder was mit Rabat gehen.
    Gruß frankundbommel

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Wäre auch meine Empfehlung. Wenn du noch warten kannst, nächstes Jahr kaufen. Dann wird die Krise ohne die AWP bei den Händlern ankommen.

Oder z.B. hier: http://www.europemotors.de/eu-neuwagen-skoda-octavia-limousine-eu-ambiente-facelift-X2185.php
    (aber bitte die Ausstattung genau vergleichen, habe das PLUS-Paket nicht gefunden, der Scheibenwischer hinten ist Serie)
    Für knapp 19.000 kannst du dir auch einen 1.4 TSI leisten. Der Händler ist sehr zu empfehlen, meinen RS habe ich dort vor ein paar Wochen in Empfang nehmen dürfen.

Gruß & viel Erfolg,
    Jan

6. #5 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

ne ich will ja nicht bis nächstes Jahr warten, denn ich will meinen alten noch abstoßen.
    ich weiß das ich für ihn nicht mehr viel bekomme, da er schon 156000 km runter hat und fährt wie eine hänne.
    mich interessiert blos sind die händler mit den rabatten so geizig????

naja bei eu autos weis ich nicht ob da alles so klappt, ich mein die haben ja schon andere prozente sogar bis 21%
    danke dir trotzdem

7. #6 VW_Brother, 11.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

AWP und Bye-Bye Bonus darum sind die so geizig
    von Januar bis März 2009 hat unserer Autoverkäufer (von dem wir unseren Fabia her haben) 60 Autos verkauft
    im Dezember nur 3 Autos

noch fragen :?: :!:

8. #7 Bohagon, 11.05.2009
    Bohagon

Bohagon

20% beim Skodavertragshändler - niemals!

9. #8 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

danke frankundbommel,

tja der einzige hacken an der sache ist warum ich so schnell wie möglich ein neues auto brauch ist das der alte jetzt tüv hat und einige große reperaturen auf mich zu kommen, ich hab da keine lust noch was reinzustecken weil evtl. nockenwelle mal die hufe hoch macht, naja und deswegen drängt mich die ganze sache auch.

ich werd es mal noch bei einigen händlern probieren. es ist eben die sache wie du das gespräch führst.

mit den bestellungen per internet bin ich mir nicht ganz sicher, hab da keine erfahrung X(

10. #9 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

hi jan

danke dir erstmal für deinen tipp
    habe es gleich mal getestet und da kann man sich sogar noch extras leisten.

wie ist das mit der finanzierung dieser eu autos, denn bar ist immer so eine sache ..
    wo muss man das auto abholen und sind das deutsche neufahrzeuge???

danke christin

11. #10 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

also die um umweltprämie ist doch echt blöd für die die kein altes auto haben und die händler werden sich nächstes jahr schon umschauen denn dann möcht ich auch nicht wissen wie groß die ihre augen sind :love: :huh:

12. #11 frankundbommel, 11.05.2009
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Es war so im November 2008. Einen Skoda FabiaII Combi 1,4l StyleEdition mit Metalic und dem Paket mit Sitzheizung, Kurvenlicht...., Reifendrucküberwachung. Hab es mir im Konfigurator zusammengestellt und mit dem Händlerangebot verglichen. In der Zeit war da tote Hose!!!

13. #12 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

ach das kannst du bei einem deutschen vertragshändler vergessen mit 20% das gibt es eben nur im internet bei eu autos :thumbsup:

14. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Hi,

gerne. Die ganze Abwicklung bei europemotors.de war wirklich gut. Ich bin eher zufällig durch eine Werbung hier im Forum auf deren Seiten gelandet. Werde bei Gelegenheit noch einen Erfahrungsbericht posten.

Vertragsunterschrift erfolgt per Post, die Konfiguration im Internet. Herr Forsch macht das schon seit über 10 Jahren. Die Autos sind Neufahrzeuge ohne Zulassung (in meinem Fall aus Italien - hatte nachgefragt). Finanzierung auf deren Seite ist über eine Standard-Auto-Bank, also eher teuer - ich habe zu Beginn der AWP-Zeiten einen normalen Consumer-Kredit zu 4,99% aufgenommen. Die Skoda-Bank bietet da sicher mehr. Wenn ich alles zusammen rechne, habe ich aber trotzdem noch gespart... Die Angebote um den Jahreswechsel von zwei lokalen Händlern lagen bei 10% Rabatt und 4% -5% Zinsen.

Abholung ist bei München, bin von Frankfurt geflogen, 30 Minuten Busfahrt und dann von Herrn Forsch abgeholt worden. Die Firma ist am Rande eines Gewerbegebietes, es standen noch 6 weitere frische Octavias davor.
    Serviceheft (mit Übergabeinspektionsstempel) und Handbuch sind in Italienisch, kann man aber wohl für beim :) nachbestellen bei Bedarf.
    Zulassung ging nach Gesetzesänderung hier im Kreis leider nur mit Kurzzeitkennzeichen (+26 Euro Gebühren inkl. Schildern), der Fahrzeugschein wurde aber auf die deutsche Schlüsselnummer ausgestellt (EU-Autos haben oft die letzten Stellen ausgenullt was dann bei Ersatzteilsuche etc. störend sein kann).
    Habe noch 1.-Hilfe-Kasten und Dreieck/Weste bekommen.

Wenn es dringend ist, einfach mal anrufen und nach kurzzeitig verfügbaren Wagen fragen. Wenn dann die Farbe nicht stimmt, muss du sehen.
    Die sind meist etwas günstiger. Der 1.4 TSI ist natürlich zur Zeit sehr gefragt - eventuell doch einen anderen nehmen ;-)

Alles in Allem war es sehr erfreulich - auch mein erster EU-Wagen - jederzeit wieder!
    Gruß,
    Jan

P.S.: Ich hatte das Geld in bar dabei, Überweisung oder Bundesbank-Scheck (ca. 15 Euro Gebühr bei meiner Bank) geht aber auch.

Weitere Fragen gerne auch per PN oder Mail...

15. Moere

Moere

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift 1,6 MPI Tiptronic
    EU Neuwagen kommen mir nicht mehr ins Haus, hatte nur Ärger damit... bzw. mit den Werkstätten :cursing: Aber das ist wohl auch von Fall zu Fall anders, hoffentlich. Ansonsten kann man natürlich wirklich den einen oder anderen 1000er sparen...

16. #15 chrisi_2509, 11.05.2009
    chrisi_2509

chrisi_2509

danke jan,

ich werd mal sehen ob ich mich dafür entscheide.
    nun werd ich mich mal in die spuren machen und erstmal nach angeboten hier in leipzig fragen, bin ja gespannt was raus kommt.
    ich halt euch auf den laufenden.

bis dann chrissi :D

17. #16 VW_Brother, 11.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

:D wird bestimmt gut

18. #17 B-Engel, 11.05.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    KEIN EU-Reimport und trotzdem 19% gibt´s u.a. hier: www.carworld-24.de - Tel: 06071 9225800

:!: Der Nackte vergleich von Prozenten greift aber zu kurz :!:
    Zu berücksichtigen sind Zusatzkosten, wie z.B. hohe Überführungskosten und andererseits Zusatzleistungen/Vorteile, wie z.B. ein hoher Kaufpreis für deinen Alten, Garantie für´s 3+4 Jahr....

200 Euro Zusatzkosten entsprechen rund 1% weniger Nachlass! Da gehen schnell einige Prozente flöten, wenn du statt 590 Euro 790 Euro für die Überführung zahlen darfst, 1 Tag durch die Lande gondelst und dann noch 200 Euro für Sprit, Fußmatten, Dreieck, Verbandkasten, deutsche Handbücher usw. brauchst, die ein anderer AH so beilegt.

Den DAT-Restwert für deinen alten Fabi kannst du unter www.dat.de ermitteln.
    http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=CCB893B7BACA83FA5479C7C9C5411F9B

19. #18 digidoctor, 11.05.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Bitte bitte bitte NEIN!
    Wo lernt man, so zu schreiben?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MonaLisa, 11.05.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Also ich hab 12 % bekomm :)

22. #20 VW_Brother, 11.05.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

by Microsoft :rolleyes:
    die Taste hängt ab und zu!
    den Fehler habe ich nicht sofort gesehen :|

:sleeping: :sleeping:

Thema:

Preisentscheidung beim Kauf eines Octavias 2010

Die Seite wird geladen...

Preisentscheidung beim Kauf eines Octavias 2010 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...