Preise und Neuigkeiten zum Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NRW TDI, 12.05.2003.

1. #1 NRW TDI, 12.05.2003
    NRW TDI

NRW TDI Guest

Bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein paar Fragen.
    Weiss jemand von euch wie teuer der Fabia RS werden soll? Habe vor mir den nächstes Jahr zu bestellen. Wie lange wird es den Fabia noch geben, bis ein neueres Modell erscheint? Wann werden die ersten Händler den Wagen zur Schau stellen können?
    Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Willkommen im Forum

Benutz mal die Suchfunktion. Da solltest du alle Infos, die existieren, bekommen können.

Soweit ich mitbekommen hab, gibt es noch keine genauen Informationen über Preise und Ausstattung des Fabia RS.
    Wielange es den Fabia noch geben wird, steht wohl in den Sternen :schlumpf:
    Die ersten Fabia RS werden denk ich, im Herbst 2003 bei den Händlern stehn

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Die übliche Laufzeit beträgt beim VW-Konzern etwa 6 Jahre. Dem entsprechend wird es etwa 2006 einen neuen Fabia geben. (..wenn ich mich nicht irre :O )

Gruß Reiner

5. #4 Xelasim, 13.05.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Also ich habe gehört, dass der Fabia RS ab Juli beim Händler stehen soll, aber ob er dann auch schon ausgelifert wird, weiß ich auch nicht!
    Werde dieses Hammerteil unbedingt Probefahren!!!

LG Simon

6. #5 sweenie, 13.05.2003
    sweenie

sweenie Guest

Hallo,

Dies ist die Presse-Meldung des Schweizer Importeurs, hier wird der Preis von CHF 28790.00 genannt, mein Händler meinte, er habe ihn ab Mitte Juni. Er sei auch ziemlich voll ausgestattet (Xeon-Scheinwerfer...):

die Weltpremière: der Fabia RS

News vom: 09.03.03

Ein Highlight von SKODA ist die Weltpremière, der Fabia RS. Sein 1.9-Liter TDI-Motor mit 131 PS sorgt für einen enormen Spassfaktor. Er bringt das Auto in 9.6 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer und sein Drehmoment liegt bei 310 Newtonmeter bereits bei 1900 Umdrehungen pro Minute. Sein serienmässiges 6-Gang-Getriebe sorgt für eine kraftvolle Beschleunigung und noch mehr Wirtschaftlichkeit im Verbrauch. An seinem Outfit sieht man, dass die Designer keinen Aufwand gescheut haben. Der Fabia RS ist ab Sommer lieferbar, kosten wird er 28'790 Franken.

7. ?

? Guest

Die Schweizer bekommen die Fahrzeuge in aller Regel etwas früher, warum auch immer :heulnich:

Es ist ein Einstiegspreis von um die 18.000 Euro geplant, was dann allerdings Serienmässig am/im Fahrzeug ist und was optional an Sonderausstattung geliefert wird verrät uns Skoda noch nicht

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    18.000 €? :-( Ist zu wenig.

Gehen wir vom Preis in Ö aus dann kommen wir auf wenigstens 20.000 €, auch in D

Beispiel:

SkodaFabia Kurzheck Elegance TDI PD D 101/74 1.9l 5 Gang 5 6 EUR 17.000,- -> in D 16.930 €

SkodaFabia Kurzheck RS TDI PD D 131/96 1.9l 6 Gang 5 6 EUR 20.140,- -> in D ????

Falls die Preispolitik gleich bleibt wird dieses Fahrzeug in diese Regionen vorstossen. Und von der Ausstattung her mehr als OK. Es wird definitiv kein Fahrzeug für jedermann(frau).

9. ?

? Guest

Die 18.000 Euro sind eine Angabe die Skoda in Genf gemacht hat, daher schreibe ich ja das man abwarten muß wie das Fahrzeug serienmäßig ausgestattet ist. Bei diesem Preis werden ESP, Klima und ähnliches sicher nicht zur Serienausstattung gehören.

10. SiCN

SiCN Guest

Min. 18.000 Euro? Ist wohl ein Scherz?! Einen grösseren Octavia mit 150 PS gibts schon für weniger. Hab mal kurz ausgerechnet:

Skoda Octavia Elegance 1.8T mit Xenon, ACC, ESP, Tempomat, Heckscheibenwischer, Einparkhilfe. Da komm ich auf 19700 Euro.

Geht man davon aus, das der Fabia RS mindestens 18000 Euro kostet, ein gutes Stück kleiner als der Octavia ist und wahrscheinlich solche Standards wie ACC, ESP etc. nicht dabei sind, sehe ich wirklich keinen Grund warum man nicht gleich einen Octavia kaufen sollte.

11. #10 NRW TDI, 13.05.2003
    NRW TDI

NRW TDI Guest

Danke schonmal für die Antworten. Wie sich der Preis entwickeln wird, bleibt abzuwarten. Ich freue mich aufjedenfall auf den Wagen und werde ihn mir mit Sicherheit nächstes Jahr bestellen.
    Bis dahin werd ich noch, hier im Forum unterwegs sein. Zwar ohne Skoda aber egal :D

12. #11 sweenie, 13.05.2003
    sweenie

sweenie Guest

Der Preis von CHF 28000 ergibt ca. die 18 - 19000 EUR. Hier ist eine Aufstellung der Serienausstattung, wie sie in der Schweiz gültig ist. (ev. in Deutschland anderst)

FABIA RS, SERIENAUSSTATTUNG
    Sport-Fahrwerk Klimaanlage, kühlt Handschuhfach mit
    Bremssättel grün lackiert Fernbedienung für ZV mit klappbarem Schlüssel
    Getriebe mechanisch, 6-Gang Fahrersitz höhenverstellbar
    Lenkrad längen- und höhenverstellbar
    DESIGN Ablagetaschen an Vordersitzlehnen
    Stoßstangen verbreitert vorn und hinten Rücksitzbank und –lehne geteilt umlegbar
    Heckspoiler oben, in Wagenfarbe lackiert Leseleuchten vorn, zwei Stück
    Alu-Felgen 6,5 J x 16“ ET 37 (5 Loch) (Reserverad Stahlfelge 16“) Handschuhfach beleuchtet
    Reifen 205/45 R 16 83 W Kofferraumbeleuchtung
    Auspuffblende aus Edelstahl (ovales Endrohr) Dachhaltegriffe (4 Stk.), hinten mit Kleiderhaken
    Getönte Scheiben, vorn mit Graukeil Multifunktionsanzeige/Bordcomputer
    Schriftzug RS vorn (Grill) und hinten (Heck) Fensterheber elektrisch vorn
    Motordesignabdeckung Aschenbecher vorn, mit Beleuchtung
    Außenspiegel in Wagenfarbe, el. verstell- u. beheizbar Zigarettenanzünder
    Seitenschutzleisten Tankklappenfernentriegelung
    CD-Radio Symphony
    8 Lautsprecher
    Armaturen onyx/onyx Ablagefach unter Beifahrersitz
    Dachhimmel onyx Dachleiste geteilt
    Sportsitze mit Spezial-Stoff „Cross-Tuck“ Außentemperaturanzeige
    3-Speichen Sportlenkrad mit Lederüberzug (perforiert) Innenlicht Abschalteverzögerung
    Chrompaket aus Elegance (Türöffnergriff, Sicherungsknopf) Gepäckraumbeleuchtung
    Instrumente: Graphik mit Metalleffekt Servolenkung, elektrohydraulisch
    Pedalset aus Edelstahl (wie Octavia RS) Radschrauben mit Diebstahlsicherung
    Fußmatten mit RS-Schriftzug (nicht abschließbar)
    Einstiegsleiste RS (2 x vorn)
    Teillederpaket (Handbremse, Schalthebelknauf, -stulpe; perforiert)
    ESP (elektronisches Stabilisierungsprogramm) 1.9 l 96 kW/131 PS TDI PD mit 6-Gang-Getriebe
    Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Waschwasserstandsanzeige
    Seitenairbags vorne
    Airbag für Fahrer- und Beifahrer
    Warnlicht an den Türverkleidungen, vorn Lemon-Gelb
    Kopfstützen höhen- und neigungseinstellbar Corrida-Rot
    Nebelscheinwerfer, rund Diamant-Silber Metallic
    Scheibenbremsen vorn und hinten Black-Magic Perleffekt
    Wegfahrsperre elektronisch
    Gurtstraffer
    Doppelton-Signalhorn

13. Daniel

Daniel Guest

@SiCN
    Preisunterschied Diesel/Benziner ist halt einfach mal da. Setzt man nämlich den selben Motor beim Octavia an relativiert sich das Spiel, da dieser Liste unter 20K € nicht zu haben ist.

Warum den Fabia und nicht den Oci ... eben wegen der Fahrdynamik, ein kleines Auto mit Leistung ist halt einfach was anderes.
    Ich fahre selbst öfters einen 180 PS Omega, und dieser ist trotz der Mörder Leistung und genügend VMax nicht annähernd so dynamisch wie meiner.
    Zudem entscheidet in solch einer Klasse wohl kaum der Verstand, oder?

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Laut extratour 2/2003 steht der Fabia RS "voraussichtlich ab September bei ihrem Skoda Partner."
    Was meint ihr, wirds vom Nachfolger ab 2006 von Anfang an einen RS geben?

SavOy

15. tb007

tb007 Guest

Wir haben uns heute auch mal über mögliche Preise des Fabia RS unterhalten. Ich glaube kaum das der RS unter 20500 Euro zu haben sein wird.
    Der GT mit der 2.0 Maschine hat schon damals 18990 Euro gekostet. Der GT stand auf der Basis eines Classic. Aufgrund der Fotos kann man erkennen, das dieses beim RS anders ist (Er hat eine Tankklappenfernetriegelung und ist daher mind. ein Comfort). Die Differenz beim Octavia zwischen der 2.0 l Maschine und dem 1.9 TDI PD mit 130 PS beträgt 3100 Euro. Die Differenz zwischen den beiden PD Motoren im Superb beträgt 1500 Euro. Nimmt man diese Daten zugrunde folgt ein Preis von mind. 21500 Euro. Vielleicht wird es einen politischen Preis geben, aber sicher nicht unter 20000 Euro, da ansonsten akuter Erklärungsnotstand der Preisdifferenzen bei den anderen Modellen besteht.

Nicht umsonst wird um die Schleuder so ein Riesenwirbel gemacht. In Leipzig wurde das Auto ja präsentiert wie ein neues Modell. Der verkauft sich sicher nicht von alleine.

Gruß
    Torsten

16. #15 NRW TDI, 13.05.2003
    NRW TDI

NRW TDI Guest

Ich denke mal, dass 21500€ ein bisschen viel für einen Fabia sind. Da bekommt man einen Ibiza Sport mit 130ps schon knapp für 17000€ Vollausgestattet(Re-Import). Ich denke auch, dass der Preis so um 18-19tsd €uro liegen wird. Wie teuer ein RE-Import wird, bleibt abzuwarten.

17. #16 Geoldoc, 13.05.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Zusammen!

Ich denke Imageträger, bzw. Rallyebasisfahrzeuge werden nicht unbedingt über den Preis verkauft, vor allem muß Skoda nun mal nur ein paar Tausend Fabia RS auf der Straße haben, damit sie die Vorteile des kürzeren Radstandes auf der Rallyestrecke nutzen können. Wer weiß, vielleicht sind ja auch von Seiten des Mutterkonzerns Maßnahmen gegen zu große Verkaufszahlen (Preis oder begrenzte Stückzahlen) getroffen worden, schließlich warten ja noch eine Menge Auto emotion auf Ihre Käufer...
    Ich schätze 20.000€ werden schon drin sein, aber ich mach mir mal die Mühe und schaue, was ein vergleichbarer 74kw TDi nach Deutscher liste kosten würde, dann können wir ja über angemessene Aufpreise für 30 PS und Sportpaket zB wie bei Octi RS diskutieren. Ich hänge also nachher oder morgen noch ein Edit an diesen Beitrag...

Edit:
    Also, ich habe jetzt mal ein Bisschen gerechnet (Angaben ohne Gewähr):

16.930 (Grundpreis Fabia elegance tdi)+ 465 (ESP bei 2.0)+ 650 (Xenon)+ 500(Maxpaket: Radio+ Lederlenkrad (Temp.))+ 360 (Aufpreis Spotsitze in Holland)
    Ergibt: 18.905
    Dazu (aus dem Zubehör) 430 (Front& Heckspoiler)+ 109 (Dachkantenspoiler)
    Ergibt: 19,445
    Dazu (jetzt wird es spekulativ) vielleicht 300 (16“ Alus) und natürlich sagen wir mal 1500€ (für den Zuwachs an Leistung)
    Ergibt: 21.245
    Schließlich sind da noch die paar netten Kleinigkeiten wie Fußmatten, andere Tachoscheiben, Einstiegsleisten, Auspuffblende…
    Wer weiß vielleicht darf Skoda sozusagen Sondermodellpreise machen und wir kommen in D auf unter 20.000, aber irgendwo da befürchte ich, wird der Preis wohl schon landen. Wie ist das denn beim Octavia RS, hat da mal einer den Preis z.B. mit einem „normalen“ verglichen?

18. #17 sweenie, 13.05.2003
    sweenie

sweenie Guest

19. #18 M.Herrmann, 14.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    was wohl der satz "nur für den internen gebrauch" heissen mag? klasse quelle, sweenie! :respekt:

ich hoffe aber, dieser händler bekommt keine auf die mütze deswegen! sollte ja wahrscheinlich noch nicht gestreut werden! endlich sind wir mal vorne mit dabei! weiter so!

edit: kleine bemerkung am rande für die maxi-dot-fangemeinde beim fabia: jetzt kann man mal sehen, dass für entsprechende euros alles geht :zwinker: (oder meinen die damit etwa wieder nur das eingebaute display des navis selbst?)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @fabioso
    Diese Preismeldung ist auch ganz offiziell unter www.skoda.at zu finden. Daher auch meine Quelle mit dem selben Preis. Ob da der Händler trotzdem Ärger bekommt - :keineahnung: - kann ich mir aber nicht vorstellen.

22. #20 M.Herrmann, 14.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ging weniger um den preis als vielmehr um die internen händlerinfos mit beratungsvorschlägen und verkaufsargumenten.
    auch kann man im prospekt endlich die ausstattung und bezüge bewundern.

trotzdem meiner meinung nach ein teures vergnügen (für einen "kleinwagen") und ungefähr die unvernünftige parallele zum golf r32.
    aber fahrspass kommt ja bekanntlich aus bauch und hintern und nicht aus dem kopf. (sonst wären wir ja alle in der autofrei-partei *lach*)

Thema:

Preise und Neuigkeiten zum Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Preise und Neuigkeiten zum Fabia RS - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...