Preise und Lieferzeiten

Diskutiere Preise und Lieferzeiten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da habe ich mal eine Frage: Wie funktioniert denn das mit den Lieferzeiten. Haben die Skoda Händler die Wagen bereits vorbestellt und ihr habt die...

1. #4741 ProDeMatrix, 08.10.2019
    ProDeMatrix

ProDeMatrix

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil 70kw
    Mein Fahrzeug war einen Monat vor dem voraussichtlichen Liefertermin da.

Habe den Wagen selber (mit Händler) konfiguriert.
    Der hat dann den Wagen bei skoda bestellt und die bauen den dann. Je nach Anzahl von Bestellungen (wie viele haben ein skoda vom Typ xyz bestellt) können die natürlich abschätzen, wann sie ungefähr liefern können.

Dann noch abhängig davon wo der Händler liegt (nahe der Werke oder doch 1000 km entfernt), kann man ja auch die Transportdauer abschätzen.

Und damit die nicht in lieferverzug kommen lassen die sich natürlich viel Spielraum. Deshalb und ja nach Händler unterschiedlich, kann man seinen traumwagen eher oder manchmal später in Empfang nehmen.

tobydp gefällt das.
  2. #4742 Metzkausener, 09.10.2019
    Metzkausener

Metzkausener

Fahrzeug:
    Fabia Combi in Corrida Rot
    mein Händler sagte er kann erst rund 2 Wochen vor Auslieferung (AH ist weiter entfernt daher wird zur Firma geliefert) sagen wann der Wagen übergeben werden kann. Entweder Mitte oder Ende November. Bestellt Ende Juli. Ist diese flexible Zeitrahmen normal?

3. #4743 IFA, 09.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    230100
    Bei einer Neuwagenbestellung sollte man immer zwischen 6 und 8 Monate einplanen, das ist völlig normal. Bei 10 Monaten würde ich dann sagen, ist etwas lang, aber heutzutage nicht ungewöhnlich.
    Wenn man ihn eher hat freuen, aber nicht damit rechnen.
    Bei Neuwagenbestellung immer mit 6 Monaten Minimum rechnen, besser mit 10.
    Mit dieser Planung bin in ich die letzten 30 Jahre immer gut gefahren.

Und wenn dir der Verkäufer mit Engelszungen verspricht, daß er in 4 Monaten da ist und dir das 1000 mal schriftlich bestätigt. ..kannste alles vergessen....nochmal: 6 bis 8 Monate dann passt deine Planung auch.

Janusz gefällt das.
  4. Sille 71

Sille 71

Fahrzeug:
    Fabia Lim. 3, 70kw,maple-braun metallic und bald Fabia Combi " Soleil", race-blau metallic, 70kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kossert Waltersdorf ( Berliner Umland)
    Kilometerstand:
    22700
    Hallo liebe Forengemeinde!
    Bei mir hat sich jetzt auch was getan inzwischen. Also mein Fahrzeug ist jetzt letzte Woche produziert worden. KW 41. Fabia Combi Soleil 1.0 70kw, race-blau metallic. Auslieferung laut meines Händlers ca. in drei bis vier Wochen. Mitte November. Scheint ja mittlerweile wieder etwas schneller zu gehen. Liebe Grüße an alle ! Freu mich.

5. steiger

steiger

Kann mir jemand sagen warum ich zur Zeit keinen Fabia mit 110 PS berstellen kann?

6. #4746 JuppiDupp, 16.10.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ist das so? Was sagt denn dein Händler dazu?

7. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wie hilfreich wenn zuvor jemand sagt das es so ist...

Und zwar schon seit etwa Ende Juli, nachdem es bereits zuvor schon Einschränkungen bei der Getriebekombination mit dem 110 PS gab.
    @steiger
    Hat wohl Markenpolitische Gründe. Zudem wollte man vielleicht den nächsten WLTP Schritt beim F3 für diesen Motor nicht machen.
    Es ist zu befürchten das er auch (zeitnah) nicht mehr angeboten werden wird, das kann man aber nicht wissen.

8. Der Jens

Der Jens

Es gibt seit geraumer Zeit den Fabia Kombi nur noch mit 95 PS und die Limousine nur mit 60 oder 95 PS.
    Die stark eingeschränkte Auswahl bei der Motorisierung dürfte auch der Grund für die immer kürzer werdenden Lieferzeiten sein. Einige potentielle Käufer werden jetzt sicher bei anderen Marken kaufen ...

9. Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Zur Info für Alle die einen 110PS wollen. Bei www.carmotio.de gibt es noch einige Auf Lager oder kurzfristig im Zulauf. ;-)

10. #4750 Robert78, 16.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Gibt es nicht nur dort immer noch zahlreich.
    Allein der EU Händler wo unser Ibiza her ist hat noch mind. 10 Stück mit Top Ausstattung da stehen.
    Also nicht nur wie der oben genannte theoretisch 3 Monate ab Bestellung sondern wirklich auf dem Hof stehen.
    Möchte jetzt bewusst, solange keiner hier Bedarf hat, keine Werbung machen, so rar sind die 110 PS Versionen aber noch nicht.

In CZ wird er ja z.b. auch noch angeboten. Da wird also weiterhin Nachschub zu den deutschen EU Händlern kommen.

11. Sille 71

Sille 71

Fahrzeug:
    Fabia Lim. 3, 70kw,maple-braun metallic und bald Fabia Combi " Soleil", race-blau metallic, 70kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kossert Waltersdorf ( Berliner Umland)
    Kilometerstand:
    22700
    So, habe heute überraschend den Anruf vom Verkäufer erhalten dass der Fabia im Autohaus angekommen ist. Bin dann hingefahren um alles zu besprechen wegen Anmeldung und Übergabe. Abholung ist dann erste Novemberwoche. Endlich! Ging doch recht schnell finde ich. Unverbindlicher Liefertermin war ja schließlich Februar nächsten Jahres . Alles wird gut.

Janusz gefällt das.
  12. fabuloes

fabuloes

Weinheim/Bergstr. Erbsengasse 14 . 69469 Weinh
    Fahrzeug:
    Fabia I, Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Online-Neuwagen-Kauf bei Sascha Knebel, keine Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe meinen neuen Fabia Kombi schon im August 1018 bei Firma Knebel bestellt. Für Lieferung im Januar 2019. Seit dem schiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten. Ohne feste Terminzusage. Einfach so von Monat zu Monat. WLT, Facelift 2019 keine Ahnung woran es hängt. Ich kriege vom Händler keinerlei Info. Würde mich interessieren, ob noch andere derart lange auf ihr EU-Fahrzeug warten. ;(

13. Bono67

Bono67

August 1018...das ist wohl wirklich mit Abstand die längste Lieferzeit
    Aber selbst wenn es 2018 heißen soll ist dass ja der Wahnsinn...kann ich nicht nachvollziehen dass man so lange auf ein Auto wartet...es gibt doch gerade bei den Re-importen so viele Lagerfahrzeuge und oft mit ziemlicher Vollausstattung...warum nimmt man nicht so etwas???

14. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    230100
    Nein da stimmt was nicht, hättest ja auch schon längst den Händler schriftlich zur Vertragserfüllung auffordern können, solange du das nicht machst, kümmert er sich auch nicht

15. nordwind

nordwind

Lieber fabuloes, Du klingst ziemlich naiv. Sascha Knebel möchte Geld verdienen, hat vermutlich eine gewisse Marge erwartet. Wahrscheinlich sind die Beschaffungskonditionen jetzt (schon lange) nicht mehr zu bekommen und so versucht man möglicherweise, die Sache solange heraus zu zögern, bis Du/der Kunde die Nerven verliert.

Alleine hier im Forum findest Du da schon sehr viel Lesestoff. Als allererstes musst Du (hättest Du vor langer Zeit schon müssen!) den Vertragspartner in Verzug setzen, wie das Kollege IFA auch schon beschrieben hat. Ich würde ihm angesichts der jetzt schon verbliebenen Zeit direkt mit Beschreitung des Rechtsweges drohen. Wie das alles geht, ist hunderte Mal im Netz beschrieben.

16. tobydp

tobydp

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1.0 70KW Style
    Kilometerstand:
    1000
    So ich bin die Woche mal aktiv geworden und habe telefoniert. Habe direkt beim Autohaus angerufen wo mein Wagen ankommen soll. Dort steht wohl in deren System voraussichtliche Eintaktung in die Produktion aktuell KW48. Wie verlässlich das auch immer ist, habe keine Erfahrung wie Oft Skoda intern sowas umwirft, ist ja deren Sache. Händler meinte nach seiner Erfahrung dann 1 1/2 Wochen später steht er bei denen auf dem Hof. Er rechnet mit einer Übergabe vor Weihnachten. Mal sehen.
    Sixt ist pessimistischer oder realistischer, wie auch immer und bleibt bei KW 4 2020. Die bekommen aber natürlich auch ihr Update vom Autohaus erst wenn der Wagen produziert wurde und der Spedition gemeldet wurde.

17. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    230100
    Wenn er 48 KW geplant ist, wäre das also Anfang Dezember, dann soll er innerhalb von 22 Tagen beim AH sein???
    Nee, das wird Januar.
    Die Transportkapazitäten auf Schiene und Strasse für die letzten 30 Tage diesen Jahres sind eh jetzt schon ausgebucht.
    OK, die Hoffnung stirbt zuletzt...sagt sich wohl auch das AH.
    Auch die Zulassungsstellen werden wohl eh eine kleine Besetzung oder ganz zu haben ab 19.12.
    Also rechne mal eher mit Januar.

Janusz und tobydp gefällt das.
  18. tobydp

tobydp

Fahrzeug:
    Fabia III Combi, 1.0 70KW Style
    Kilometerstand:
    1000
    Stimmt. Das hatte ich verdrängt. :) Da hast du vollkommen recht. Ich werd berichten wie es aus ging.

19. Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    F3 Combi
    Kilometerstand:
    31.000
    Nach über einem Jahr würde ich dieser Aussage wohl keiner großen Bedeutung zukommen lassen. Fällt mir äußerst schwer zu glauben, dass Ende 2019 noch Bestellungen von 2018 abgearbeitet werden.

20. #4760 JuppiDupp, 28.10.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Naja, .... hat es alles schon gegeben. Lino meiner Frau bestellt 02.2015 abgeholt, 05.2016.

Thema: Preise und Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi joy lieferzeit

,
  2. skoda fabia lieferzeit

,
  3. skoda lieferzeiten

,
  4. lieferzeit skoda fabia,
  5. skoda fabia combi lieferzeit,
  6. fabia 3 lieferzeit,
  7. Skoda Fabia Lieferzeiten 2017,
  8. lieferzeiten skoda,
  9. skoda octavia lieferzeit,
  10. skoda octavia clever lieferzeit,
  11. lieferzeiten skoda fabia,
  12. fabia III Lieferzeiten,
  13. skoda lieferzeiten 2015,
  14. lieferzeiten skoda fabia combi,
  15. lieferzeit skoda fabia combi,
  16. skoda lieferzeiten 2016,
  17. lieferzeit skoda octavia joy,
  18. skoda fabia 3 lieferzeiten,
  19. skoda lieferzeit,
  20. skoda superb 3 lieferzeiten,
  21. skoda octavia joy lieferzeit,
  22. skoda fabia liefertermin,
  23. skoda fabia lieferzeit 2018,
  24. lieferzeit skoda octavia,
  25. skoda fabia joy lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Preise und Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Infotainment Online - Preis

Infotainment Online - Preis: Hallo zusammen Bin seit 2020/01 im Besitz eines TSI 1.5 Skoda Scala Style (inkl. Navi Amundsen). Da ich das Navi auch sehr oft benutze, finde ich...
  2. Preise des Enyaq

Preise des Enyaq: Hier mal die drei bekannten Preise für Enyq 50 iV, 60 iV und 80 iV:...
  3. Preise Mai 2020

Preise Mai 2020: Tja, so schnell geht das. In Krisen langt jeder gerne mal in die Börse eines Anderen. Ob es nun eine Wirtschaftssubvention, eine Förderprämie für...
  4. Batterietausch zu utopischen Preisen?

Batterietausch zu utopischen Preisen?: Hallo Erster Beitrag und gleich ein Problemchen :D Heute Morgen leuchtete die Motorkontrolle in sattem gelb, also ab zur Werkstatt. Nach Auslesen...
  5. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...