Preise und Lieferzeiten

Diskutiere Preise und Lieferzeiten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das größere Problem dürfte vom Zwischenlager zum Händler sein, denn dafür sucht man eine "passende" Tour, bei der ein Händler idealerweise eine...

1. andi62

andi62

Das größere Problem dürfte vom Zwischenlager zum Händler sein, denn dafür sucht man eine "passende" Tour, bei der ein Händler idealerweise eine ganze Ladung erhält, zumindest aber Autos gemeinsam geliefert werden, die an benachbarte Händler gehen. Alles andere wäre aus logistischer Sicht nicht sinnvoll.

Janusz gefällt das.
  2. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Also nach der Anzahl der Wagen die bei Skoda -kossert jede Woche geliefert werden müsste ein Lkw nur für ihn gar kein Problem sein.er ist Der Skoda Händler hier und für viele Berliner Skoda Käufer

rsbald gefällt das.
  3. #4683 MKBlaster, 29.06.2019
    MKBlaster

MKBlaster

Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI 81 KW / Octavia III 1.6 TDI 81 KW
    Also mein Wagen wurde am 26.4. produziert und hat am 7.5. seine Übergabeinspektion beim slowakischen Händler bekommen. Mitte Mai hat er seine Tageszulassung in D bekommen und Anfang Juni konnte ich ihn abholen. Für mich sind das alles plausible Zeiträume. Einzig das Datum der Mobilitätsgarantie ist mir ein Rätsel: 21.5.???

4. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Endlich eingetroffen kann sich nur noch um einige Tage handeln

Anhänge:

TinyT, MiBa82, Lausitzer_Sven und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4685 Glanzturnhose78, 03.07.2019
    Glanzturnhose78

Glanzturnhose78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Soleil TSI
    Sieht sehr schick aus :-) Sondermodell Soleil ?

6. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Ist ein Soleil! Siehe Plakette am Kotflügel ;)

7. #4687 Glanzturnhose78, 03.07.2019
    Glanzturnhose78

Glanzturnhose78

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Soleil TSI
    Stimmt....vor lauter grün übersehen :-)

8. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Soleil plus Panoramadach und Led Scheinwerfer, nächste Woche ist Übergabe: Kompromiss zwischen Autohaus und mir so passt es beiden.

9. #4689 twofast40, 08.07.2019
    twofast40

twofast40

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout / Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    90.000 / 82.000
    So, nun melde ich mich auch noch mal zu Wort, nachdem der Fabia wie versprochen am 10.06. beim Händler eingetroffen war, hatte ich am 11.06. die Papiere.
    Dann musste "leider" alles warten, wegen Hochzeit und anschließender Flitterwochen.
    Am 04.07. habe ich den Fabia dann endlich abgeholt, lief alles ohne Probleme! Der Farbwechsel von Candy weiß auf quartz grau war die richtige Entscheidung, sieht schon edel aus der kleine! Die ersten 550km nach Hause verliefen unproblematisch, fährt sich im Vergleich zum Vorgänger (Fabia 2 Bj 2009, 1,6V DSG) schon um einiges besser!
    Frauchen hat sich auch gefreut!
    Also, Ende gut, alles gut!

Deliax1811, maiemi und IFA gefällt das.
  10. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    2x Glückwunsch

twofast40 gefällt das.
  11. FabiCom

FabiCom

Hallo Leute,
    heute habe ich vom Händler erfahren, dass mein im Dezember bestellter Fabia Combi mit 70 kw Ambition noch nicht zur Produktion geplant ist. Selbst wenn im besten Fall die Produktion in Kürze angedacht würde, müssten dafür noch ein paar Wochen eingeplant werden, für den Transport zum EU-Partner 4 und für den Weitertransport 4-6 Wochen. Das wären dann grob gerundet ca. 3 Monate. Da die Verzögerung mutmaßlich mit der WLTP-Umstellung zusammenhängt und Skoda noch keine Idee hat, wann er produziert wird, rechne ich mit einer noch einiges längeren Wartezeit. Aus 4-8 Monaten würden dann bestenfalls ca. 10 Monate. Wenn nicht der allerbeste Fall eintritt, kommen noch Monate hinzu. Ich hätte nicht gedacht, dass Skoda einen bei Bestellung im Dezember in die WLTP-Problematik des nächsten Herbstes rutschen lässt. Jetzt bin ich schwer am Grübeln, ob es noch Sinn macht, eine ungewisse, jedenfalls monatelange Zeit zusätzlich zu warten.

12. brok

brok

Da hab ich ja richtig Glück gehabt. Fabia Style DSG im Dezember 2018 bestellt. Steht seit letzter Woche bei Carmotio in Heinsberg. Die Papiere würden allerdings erst in 2 Wochen eintreffen.

Grauerbär gefällt das.
  13. JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @FabiCom
    Erst mal willkommen im Club,

für dein Problem gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Du wartest weiter, weil du den sicherlich nicht unerheblichen Preisvorteil mitnehmen willst, oder du stornierst und greifst auf ein Lagerfahrzeug zurück.

Vor dieser Entscheidung haben hier schon viele gestanden (unter anderem auch wir). Wir wollten die Autos genau so wie wir sie Konfiguriert hatten, und konnten die Zeit aussitzen.
    Den Preisvorteil von ca. 9.300 € für beide Autos, war eine zusätzliche Motivation unseren Geduldsfaden nicht reißen zulassen. ;)

14. twofast40

twofast40

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout / Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    90.000 / 82.000
    Hallo, also bei den langen Transportzeiten, muss ich ja mal eine Lanze für EU Mayer brechen, auch wenn sich hier gleich einige aufregen!
    Produziert wurde mein Fabia am 23.05. und am 10.06. war er inklusive aller Papiere schon in Aschaffenburg! Das sind nur knapp mehr als zwei Wochen.

ANsonsten, da ja die Lieferzeit bei EU Mayer auch etwas länger war als erwartet und ich durch die generelle Skoda Problematik mit dem 110PS Motor etwas verunsichert war, habe ich mir einen Suchauftrag bei Autoscout24.de angelegt mit den Komponenten und Farbe die ich wollte, da kamen of ANgebote mit Lagerfahrzeugen die meinem entsprochen haben und die preislich nur unwesentlich teurer waren. Ich habe es zum Glück am Ende nicht gebraucht, aber es hat mich sehr beruhigt, notfalls eine günstige Alternative zu haben.

15. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Mein Kermit ist zu Hause

Anhänge:

Lausitzer_Sven, nordwind, maiemi und einer weiteren Person gefällt das.
  16. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Mit kleinen extras wie einige hier Embleme geändert

Anhänge:

17. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Gratuliere.
    Dann heute Abend, wenn es Dunkel ist, gleich die Erste Probefahrt damit Kermit genug Fliegen fängt?

18. Deliax1811

Deliax1811

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI I und III FL
    Kilometerstand:
    115000
    Kleines Update meinerseits. Mein Fabia Combi Soleil ist diese Woche wie geplant vom Band gerollt

19. andi62

andi62

Doch, damit hat Skoda sogar sehr massive Probleme. Manche Autos, im Konfigurator vorhanden, sind in der Praxis nicht bestellbar, auf viele Modelle warten Kunden über viele Monate. Häufig Leasingfahrzeuge, da findet man dann Alternativen (z.B. den alten Leasingvertrag zugunsten des Kunden weiterlaufen zu lassen).

Aber alles in allem ist das sehr unbefriedigend. Ich hatte letztlich eine Neubestellung geplant - und habe dann davon Abstand genommen, weil - da war der Händler zumindest ehrlich - keine Zusage für irgendeinen Termin gemacht werden konnte. Man werde beim täglichen Blick in den Computer immer wieder aufs Neue überrascht.

20. mastermueller

mastermueller

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2016
    Habe meinen Fabia Monte Carlo am 23.4 bestellt. Ein Tag bevor die Motorenpalette plötzlich stark geschrumpft ist.
    Habe am 9.7. die Mail bekommen, dass er im Autohaus angekommen ist.
    Hole ihn aber erst zum Ende des Monats ab, der früheste Termin bei der Zulassungsstelle hier in HH war am 31.7..... :-)
    Freu mich aber schon auf den Kleinen!

Thema: Preise und Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi joy lieferzeit

,
  2. skoda fabia lieferzeit

,
  3. skoda lieferzeiten

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. lieferzeit skoda fabia,
  6. Skoda Fabia Lieferzeiten 2017,
  7. skoda octavia lieferzeit,
  8. skoda octavia clever lieferzeit,
  9. lieferzeiten skoda,
  10. fabia III Lieferzeiten,
  11. lieferzeiten skoda fabia,
  12. skoda lieferzeiten 2015,
  13. lieferzeiten skoda fabia combi,
  14. skoda lieferzeiten 2016,
  15. lieferzeit skoda octavia joy,
  16. fabia 3 lieferzeit,
  17. lieferzeit skoda fabia combi,
  18. skoda lieferzeit,
  19. skoda superb 3 lieferzeiten,
  20. skoda octavia joy lieferzeit,
  21. skoda fabia liefertermin,
  22. skoda fabia lieferzeit 2018,
  23. lieferzeit skoda octavia,
  24. skoda fabia joy lieferzeit,
  25. lieferzeit fabia combi
Die Seite wird geladen...

Preise und Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...
  2. Lieferzeit

Lieferzeit: Hi, wer hat Informationen zur Lieferzeit des Scala's? In einem anderen Thread war die Rede, das man nicht vor Dezember damit rechnen kann/darf....
  3. Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?

Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?: Guten Morgen zusammen, ich stehe aktuell vor dem Kauf eines neuen Skoda Octavia Soleil, bin mir aber bei dem aktuellen Angebot nicht sicher, ob...
  4. Preis für originale Bremse

Preis für originale Bremse: Hallo, beim Oci 2 105 PS und DSG ist die Bremse vorn nach 69000 runter. Was ist ein fairer Preis beim Freundlichen bzw. was kostet der original...
  5. Preis ok? Leider keine Vergleichswerte

Preis ok? Leider keine Vergleichswerte: Hallo. Ich habe einen Skoda, Pick-up angeboten bekommen. Er soll 1.700 Euro kosten. Zustand ist gut, mit Hardtop, kein Rost, neuer Tüv (keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden