Preise und Lieferzeiten

Diskutiere Preise und Lieferzeiten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein MC ist mir ein wenig too much. Naja, würde ich nicht pauschal preislich sagen. Ich hab das früher auch gedacht, dass diese >3k€ (bei...

1. #4661 osterhase, 19.06.2019
    osterhase

osterhase

Werkstatt/Händler:
    EU Mayer (aber natürlich storniert worden !)
    Naja, würde ich nicht pauschal preislich sagen. Ich hab das früher auch gedacht, dass diese >3k€ (bei Individualkonfiguration) es nicht wert wären... bis ich Vorlauffahrzeuge sah, die mit ähnlicher Konfig nur ~300€ mehr als ein Style110ps kosteten. Also muss man immer genau betrachten, kann man nicht pauschal sagen... ;)

Trotzdem, Dynamic im Style hätte ich auch gern... sehr schön :thumbup:

2. #4662 twofast40, 19.06.2019
    twofast40

twofast40

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Scout / Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    90.000 / 82.000
    Genau die 2,5% Umme 400€, auf Nachfrage hat er mir die Listpreiserhöhung von Skoda SK geschickt, also alles rechtens. Die gesamte Erhöhung betrug über 600€. Also hat er weniger Marge. Nächste Woche mache ich einen Termin zur Abholung, zwischen den 2. Und 5.7.
    Stelle dann ein paar Bilder online.
    Am Ende haben alle Zusagen gestimmt.

3. #4663 MichiZ1000, 19.06.2019
    MichiZ1000

MichiZ1000

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    217000
    Ich meine nicht das mir der Aufpreis too much wäre sondern diese ganzen Spoiler. Ich hab es lieber ein bisschen dezenter. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    naja das ist etwas blauäugig gedacht.
    Rechtens ist es weil er es darf, bei den Prozentsatz und der Klausel auch ohne genauere Begründung außer wegen des Zeitaumes.
    Weil aber die Liste jetzt eine Erhöhung hat, sorry,da hat er nicht weniger Marge, denn kein Händler zahlt einen Listenpreis und was der Händler mit einem anderen Händler ausgemacht hat, das wird nicht untereinander jetzt erhöht. Keine Bange er hat nicht annähernd weniger Marge, nur eine schöne Begründung um vom ENdkunden mehr Geld zu verlangen.
    Die Klausel und die zulässigen Erhöhungen gelten bei Verkäufen gegenüber privaten EU-Endkunden, nicht bei Geschäftskunden untereinander, das was in den ihren Geschäftsverträgen steht ist ein ganz anderes Blatt und ein ganz anderer Horizont.

Hofstadter und osterhase gefällt das.
  5. Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    4500
    Wärst nicht der Erste, der nach kurzer Zeit nach schwarzem Grill, Spiegelkappen ect. verlangt :D

Dennoch Glückwunsch :thumbsup:

6. #4666 MichiZ1000, 20.06.2019
    MichiZ1000

MichiZ1000

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    217000
    Da hatte ich mir ja im Vorfeld ja schon Gedanken drüber gemacht. Das wird früher oder später noch kommen.

Janusz gefällt das.
  7. schnuelf

schnuelf

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    @Frodijak wer macht denn sowas?!
    :D:D

8. #4668 maiemi, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    maiemi

maiemi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Soleil Combi 2019, 110 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    bhg Freiburg
    Kilometerstand:
    2680
    sodele, jetzt können wir uns endlich einreihen, in die Gruppe der glücklichen Fabia ||| Soleil Combi Besitzer. Gestern konnten wir den 110 PS DSG mit Vollausstattung (ohne Alarmanlage) im Empfang nehmen.
    Erster Eindruck:
    Ein feines Auto, das von Außen nicht vermuten lässt, daß innen so viel Platz ist. Ich war erstaunt, daß in der Garage so viel mehr Platz in der Breite ist (vorher hatten wir nen Zafira A) und im Fabi fast nicht zu merken ist, dass er um einiges schmaler als der Zafira ist.
    Die ersten Fahrten (bisher insgesamt nur 140 KM) waren absolut ruhig. Kein Brummen, kein Klappern, Radio war gut zu hören. Allerdings muss ich mich noch ans Anfahren gewöhnen. Da in der Einfahrphase, will ich ja nicht zuviel Gas geben. Bei derart „zurückhaltendem“ Anfahren mag er nicht so vom Fleck kommen. Im laufenden Verkehr ist alles prima, die 110 Pferdchen ziehen flott und in Verbindung mit dem Abstandstempomat ein absolut „gediegenes“ umd entspanntes Fahren. Die Abstandsregelung ist sanft und fast schon „vorausschauend“, anders, als bei unseren Firmenwägen, die bis zur eingestellten Abstandsmarke „am Gas hängen“ und dann apruppt abbremsen.
    Das Navi hat mich positiv überrascht, wies es mir doch einen Weg zum gewünschten Ziel, den ich (als ortskundiger) ansonsten auch gefahren wäre, anstelle der „üblichen Hauptverkehrswege“.
    Das knappe halbe Jahr Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich kann den Soleil Combi nur empfehlen.
    Skoda App und Connect funktionieren tadellos, nachdem ich vom freundlichen (absolut!) freigeschalten wurde.
    Jetzt bin ich gerade an den gefühlt unendlichen Möglichkeiten der Einstellung des Amundson bzw. der Bordsysteme. Wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis das Wägelchen „personalisiert“ ist :-)...

r-u-s und kannnix gefällt das.
  9. kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Meinen Glückwunsch zum neune Auto und viel Freude damit. Ein bißchen muß man schon spielen damit man alle Funktionen auf die Reihe bekommt, ist aber kein Hexenwerk.

maiemi gefällt das.
  10. Skar

Skar

Auch ich kann nach 5 Monaten vermelden das ich meinen Fabia MC 110 DSG am Montag bekomme, dauert also nicht nur bei EU Händlern lange, auch bei einem Skoda direkt Händler... Hoffe das warten hat sich gelohnt :-)

maiemi gefällt das.
  11. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Gratulation ihr glücklichen ,wenn in den nächsten zwei Tagen nicht ein Wunder geschieht habe ich die
    7 Monate Wartezeit voll

12. #4672 Gabriel123, 27.06.2019
    Gabriel123

Gabriel123

Hallo zusammen,

habe heute meinen Fabia Limo Ambition mit DSG beim Händler in Frankfurt abgeholt. Bestelldatum war der 27.3.19, also Lieferzeit von drei Monaten. Da hatte ich wohl echt Glück mit dem Timing.

maiemi und MiBa82 gefällt das.
  13. Skar

Skar

darf man fragen bei welchen Händler ?

14. #4674 Gabriel123, 27.06.2019
    Gabriel123

Gabriel123

Volkswagen Automobile Frankfurt in der Mainzer Landstr.

15. Skar

Skar

Da fragt man sich wieso es bei einem Händler nur 3 Monate und beim anderen ( auch Frankfurt Umgebung ) 5 Monate dauert.

16. MiBa82

MiBa82

So, auch von Frauchens Bestellung gibts wieder neue Infos. Laut :) ist ihr Soleil aktuell für die KW 35 eingeplant. Das wären ja dann sensationelle 15 Wochen von Unterschrift bis zum Bauen.:thumbup:

ProDeMatrix gefällt das.
  17. def-

def-

Die Produktion ist jetzt fest für KW28 geplant, mal hoffen dass das Auto dann bis Ende Juli abholbereit ist. Womöglich wird in KW28 ja schon das Modelljahr 2020 gebaut.

18. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Kleine Aktualisierung , heute sind es 7 Monate . war heute beim Händler und seine Info machten mich fassungslos der Wagen bräuchte 2 Wochen!!!!! Vom Werk zum Zwischenlager und vom Zwischenlager zum Händler ist er angeblich seit 2,5 Wochen unterwegs. Ich Frage mich nur was ist da bei Skoda los.

19. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    4 Wochen sind ganz normal wenn beim deutschen AH bestellt.
    6 Wochen wenn beim EU-Importeur bestellt.
    Die Speditionen schaffen es einfach nicht, zu viele Transporte, zu wenig Personal.

Janusz gefällt das.
  20. stef

stef

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Vom Zwischenlager zum Händler ist ja noch im aber vom produktions Werk zum Zwischenlager ,dies ist mein Dritter Skoda aber solche Zeiten kannte ich nicht

Thema: Preise und Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi joy lieferzeit

,
  2. skoda fabia lieferzeit

,
  3. skoda lieferzeiten

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. lieferzeit skoda fabia,
  6. Skoda Fabia Lieferzeiten 2017,
  7. skoda octavia lieferzeit,
  8. skoda octavia clever lieferzeit,
  9. lieferzeiten skoda,
  10. fabia III Lieferzeiten,
  11. lieferzeiten skoda fabia,
  12. skoda lieferzeiten 2015,
  13. lieferzeiten skoda fabia combi,
  14. skoda lieferzeiten 2016,
  15. lieferzeit skoda octavia joy,
  16. fabia 3 lieferzeit,
  17. lieferzeit skoda fabia combi,
  18. skoda lieferzeit,
  19. skoda superb 3 lieferzeiten,
  20. skoda octavia joy lieferzeit,
  21. skoda fabia liefertermin,
  22. skoda fabia lieferzeit 2018,
  23. lieferzeit skoda octavia,
  24. skoda fabia joy lieferzeit,
  25. lieferzeit fabia combi
Die Seite wird geladen...

Preise und Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...
  2. Lieferzeit

Lieferzeit: Hi, wer hat Informationen zur Lieferzeit des Scala's? In einem anderen Thread war die Rede, das man nicht vor Dezember damit rechnen kann/darf....
  3. Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?

Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?: Guten Morgen zusammen, ich stehe aktuell vor dem Kauf eines neuen Skoda Octavia Soleil, bin mir aber bei dem aktuellen Angebot nicht sicher, ob...
  4. Preis für originale Bremse

Preis für originale Bremse: Hallo, beim Oci 2 105 PS und DSG ist die Bremse vorn nach 69000 runter. Was ist ein fairer Preis beim Freundlichen bzw. was kostet der original...
  5. Preis ok? Leider keine Vergleichswerte

Preis ok? Leider keine Vergleichswerte: Hallo. Ich habe einen Skoda, Pick-up angeboten bekommen. Er soll 1.700 Euro kosten. Zustand ist gut, mit Hardtop, kein Rost, neuer Tüv (keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden