Preise und Lieferzeiten

Diskutiere Preise und Lieferzeiten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Darum immer skoda Händler... sag doch nochmal deinen Rabatt den du bei deinem deutschen Händler bekommen hast.

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    sag doch nochmal deinen Rabatt den du bei deinem deutschen Händler bekommen hast.

Janusz und Grauerbär gefällt das.
  2. #4462 JuppiDupp, 12.04.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Naja, ........ das sehe ich anders, wer bei einem EU Händler kauft, sollte sich vorab gut informieren, und einen Plan B haben wenn es zum Lieferverzug komm. Unser Preisvorteil war schon sehr groß, und durch vorsorge haben wir die lange Wartezeit gut Aussitzen können.

osterhase und Janusz gefällt das.
  3. #4463 Grauerbär, 12.04.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Warte, bevor Du suchen musst https://www.skodacommunity.de/threads/preise-und-lieferzeiten.95566/page-208#post-1846163

Sorry ich konnte nicht anders :D

Es ist egal ob EU-Händler oder Glaspalast. Wenn Du an einen guten EU-Händler kommst, bist Du mind genauso gut aufgehoben als wie Die, die zum Glaspalast gehen.

Und die hochgelobten Rabatte vom Glaspalast sind ein Fliegenschiss gegenüber dem, was der EU-Händler bietet.

Diz.Zty, osterhase, Hofstadter und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4464 Polarstern343, 12.04.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    VW Polo 9N 2003 3zyl. 1.2l 40kw / Skoda Fabia 3 FL 1.0 MPI style bestellt
    Kilometerstand:
    300.000
    Zufriedenheit ist mit keinen Rabatt der welt gleich zusetzten ! Lieber etwas mehr zahlen dafür kein Stress und Ärger

andi62, fuchsi66 und Frodijak gefällt das.
  5. #4465 Polarstern343, 12.04.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300.000
    Warum sind dann hier 98% aller Post nur Gejammer wegen EU Meyer und co ?

6. #4466 Grauerbär, 12.04.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Ich hatte weder Stress noch Ärger. Alles wunderbar gelaufen. Sogar besser als damals der Kauf des PUG im Glashaus.
    Es gibt solche und solche. Nur weil es EU-Mayer gibt und dieser so komische Geschäftsgebahren hat, heisst das noch lange nicht das alle so sind. Mache Dir einfach die Mühe und vergleiche die erledigten Bestellungen in diesem Thread.

Tama1974 und osterhase gefällt das.
  7. Frodijak

Frodijak

Fahrzeug:
    F3 Combi
    Man muss daraus ja keine Diskussion machen, Jungs.
    Das ist wie Onlinehandel vs. Fachhandel eine never ending Story.

Ich habe auch einen auf Lager befindlichen EU-Import gekauft. Pulle Sekt in die Hand gedrückt bekommen, die Nummernschilder angebracht und auf dem Hof stehen gelassen :D

Gut, ich setz mich sowieso lieber selbst mit Dingen auseinander aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich beim Skoda Vertragspartner mehr Fürsorge erhalten hätte.
    Und wie Kulant es in Zukunft bei Problemen und Service wird, wird sich zeigen.

Jede Medaille hat zwei Seiten :sleeping:

8. #4468 IFA, 12.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Eben, ich hab bis jetzt mit meinen EU-Importen keine Probleme gehabt (siehe auch mein Tagebuch FIII, Link in meiner Signatur).
    Wichtig ist: Lieferzeiten von 9 Monten hab ich immer eingeplant, egal was gesagt wurde vom Lieferanten, wie schnell es geht.
    Mit 6 Monaten sollten man immer rechnen, es können aber auch mal 9 werden.

Freuen wenn er eher da ist, aber nicht damit rechnen.

Das war aber bei auf Bestellung ausgeführten EU-Import noch nie anders,
    das ist das aller erste was man am EU-Import beachten sollte: Es wird länger dauern.

Nochmal: meiner hat 14.500 statt 21000 gekostet, mit Haustüranlieferung und Zulassungsservice waren es 15.000.

...und noch mal zu den Preis ist geil:
    nein ich bin kein EU-Import-Fanatiker sondern ich hab gern einen guten Preis:
    Mein FII war kein EU-Import, warum: weil mir das AH vor Ort ein besseres Angebot machen konnte als jeder EU-Importeur.
    Mein FIII war wieder ein EU-Import, warum: weil mir die AH vor Ort kein besseres Angebot machen konnten.

Tama1974, Janusz, Grauer Wolf und einer weiteren Person gefällt das.
  9. andi62

andi62

Na ja, auch ich bin der Meinung, dass der Rabatt nicht alles ist. Ich (!) hätte keine Lust, immer wieder Zeit und Energie zu investieren und darauf zu warten, irgendwann zu hoffen, dass ein Auto geliefert wird.
    Es scheint zumindest einzelne EU-Händler zu geben, bei denen das zu Warten auf Godot wird.

Ab Lager ein EU-Fahrzeug zu kaufen - ok, auch aus meiner Sicht eine valable Lösung. Aber tatsächlich besteht dieses Thread doch zum weit überwiegenden Teil aus Negativerfahrungen, die aus der Bestellung bei EU-Händlern resultieren.

Das dürfte der entscheidende Tipp sein.
    Wenn man nicht unendlich auf das Auto warten kann oder mag, dann braucht es schon etwas Spaß an der Sache, um sich darauf einzulassen.

Und noch mal am Rande: Ich habe bei vorletzten Kauf auch einmal nach EU-Importen geschaut. So riesig waren die Unterschiede nun auch nicht, dass das alles in allem für mich (!) überzeugend.

fuchsi66 gefällt das.
  10. #4470 osterhase, 12.04.2019
    osterhase

osterhase

Werkstatt/Händler:
    EU Mayer (aber natürlich storniert worden !)
    Das ist der eine wichtige Tipp. Der andere ist, dass "frei konfigurieren" das deutlich größere Drama ist, als "mit leichten Abstrichen bei der Wunsch-Austattung" sich ein Vorlauf-Fahrzeug zu angeln... so 2-3 Monate vor geschätzter Auslieferung, was dann natürlich sich verlängern kann. Aber insgesamt waren diese Vorlauf-Fahrzeuge vom Liefertermin deutlich sicherer (weil im Kontingent usw.) und es gibt da auch noch ein paar % im Vgl. zur freien Konfiguration beim selben EU-Händler.

Hofstadter gefällt das.
  11. Skar

Skar

also auch Skoda Händler geben Rabatt, meiner ist Liste 26500, und bekommen habe ich Ihn für 22700.

12. F1zumF3

F1zumF3 Guest

Als ich auf Suche nach einem Ersatz für meinen F1 war, gab es keinen Zeitdruck also Zeit ist relativ, aber es sollte schon eine Wunschausstattung werden.
    Der deutsche Konfigurator bot damals für den F3 nur eine stinknormale schwarz/graue Innenausstattung und das hing mir zum Halse raus weil der F1 schon so aussah.
    Ich durchforstete viele EU-Händler blieb dann bei Sascha Knebel hängen und konnte das konfigurieren was ich wollte, hatte zwar auch manchmal ein mulmiges Gefühl aber der Service, die Auswahlmöglichkeiten hatten mich überzeugt. Von der 1. Kommunikation bis zum Auslieferungstag habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
    Die Ersparnis zum "Glaspalast" war ein netter Nebeneffekt. Ich denke Zeit, Ruhe und Gelassenheit sind das Maß der Dinge.

Tama1974 gefällt das.
  13. CoGe87

CoGe87

Fahrzeug:
    SuperB III SportLine 2.0 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    60000
    Also ich kann mich bisher nicht über EU Mayer bewchweren... Klar die Erreichbarkeit ist so eine Sache aber man hat sich bei mir bisher immer schnell und zu meiner Zufriedenheit zurück gemeldet.

14. spitge

spitge

Man darf nicht vergessen das mehr Leute mit schlechten Erfahrungen was posten als welche bei denen alles geklappt hat!

Außerdem haben die Stornierungen von EU M... sicher nix mit ihm selbst zutun. Dies lag an den Händlern im Ausland welche sie nicht mehr bestellen konnten. Das einzige was nicht in Ordnung ist das er nicht immer Rückmeldung gibt etz.

Zum Thema Preis, unserer FIII hätte in Deutschland laut Liste 23800€ gekostet. Beim EU Händler der in CZ bestellt zahlen wir 17000€.

Janusz und CoGe87 gefällt das.
  15. andi62

andi62

Da bin ich anderer Meinung. Als freier Händler muss ich meine Lieferketten organisieren und sicherstellen. Und wenn das nicht funktioniert, dann bin ich gezwungen, neue Lösungen zu finden.

Spätestens wenn es wiederholt nicht klappt. Hier aber - so zumindest der Eindruck - scheint das schon ein länger bestehendes Problem zu sein. Und das ist dann dem Händler sehr wohl anzulasten und man sollte sich die Frage stellen, ob man das Unternehmen als seriösen Partner ansehen möchte und bereit ist, dort ein Auto zu bestellen.

Hofstadter und Stierwascher gefällt das.
  16. #4476 JuppiDupp, 14.04.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Das "nicht Liefern können" da wird der Kunde wenn er genug zermürbt ist sicher auf ein lagerfahrzeug zurückgreifen, ist (nach meiner Beobachtung) bei einigen EU-Händlern ein beliebtes Geschäftsmodell.

Hofstadter und Stierwascher gefällt das.
  17. andi62

andi62

Wenn es der Kunde mitmacht...

Vereinzelt (!) gewinnt man den Eindruck, dass der Preis über alles gestellt wird und dann die Leidensfähigkeit dafür sehr hoch ist.

Ich hätte die nicht; das Gesamtpaket muss stimmen.

18. #4478 JuppiDupp, 14.04.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Richtig andi62, .... wenn es der Kunde mitmacht!

Aber allzu oft werden unerfahrene Käufer über den Tisch gezogen! (ohne hier irgendwem nahe treten zu wollen)

19. Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Ich kann auch nur Positives Berichten bzgl. EU-Reimport. Hab 1 Tag nach Grauerbär bestellt musste aber 2 Monate länger warten was wohl am Schalter statt DSG lag. Egal, es waren 5-7 Monate veranschlagt und nach knapp 7 Monaten war er da. Also alles bestens und dazu noch eine 1A Kommunikation per Mail. Jede Anfrage wurde innerhalb von paar Stunden bzw. Max. 1 Tag und dazu noch 1A beantwortet.
    Da können sich andere eine Scheibe von abschneiden, die teilweise garnicht bzw. bzw. bescheiden geantwortet haben.
    Ich habe auch bei Deutschen Skoda Händlern angefragt wo max. 15% drin waren. Jetzt hab ich ca. 30% gespart zum Deutschen Listenpreis und den Wagen sogar so bekommen wie es in D nicht möglich gewesen wäre. Und das zu einem Top Preis.
    Also ich kann meinen Reimoorteur nur empfehlen und würde dort wieder kaufen.

Bei EU-Mayer hatte ich auch angefragt, aber mit der weiten Anreise und den dadurch entstehenden Kosten wäre ich nur wenige hundert € günstiger gewesen mit einem viel höherem Aufwand. Am Ende bin ich froh dort NICHT bestellt zu haben.

P. S. : Unser Octavia ist auch ein Reimport. Der hat mit 13 Monaten Lieferzeit zwar Mega lange gedauert, aber auch da war der Preis Top und da wir noch einen Vorgängen Octavia hatten nicht so tragisch.

20. #4480 Polarstern343, 14.04.2019
    Polarstern343

Polarstern343

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    300.000
    20000€ UVP inclusive Zulassung, Überführung und wunschkenzeichen. Endpreis 16,500€ Style, raceblau metallic, LED Scheinwerfer, Comfort Paket, 16“ Allore, rückfahrkamera und so noch ein wenig gedöns ... nach 2,5monaten auf dem Hof

Thema: Preise und Lieferzeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi joy lieferzeit

,
  2. skoda fabia lieferzeit

,
  3. skoda lieferzeiten

,
  4. skoda fabia combi lieferzeit,
  5. lieferzeit skoda fabia,
  6. Skoda Fabia Lieferzeiten 2017,
  7. skoda octavia lieferzeit,
  8. skoda octavia clever lieferzeit,
  9. fabia 3 lieferzeit,
  10. lieferzeiten skoda,
  11. fabia III Lieferzeiten,
  12. lieferzeiten skoda fabia,
  13. skoda lieferzeiten 2015,
  14. lieferzeiten skoda fabia combi,
  15. skoda lieferzeiten 2016,
  16. lieferzeit skoda octavia joy,
  17. lieferzeit skoda fabia combi,
  18. skoda lieferzeit,
  19. skoda superb 3 lieferzeiten,
  20. skoda octavia joy lieferzeit,
  21. skoda fabia 3 lieferzeiten,
  22. skoda fabia liefertermin,
  23. skoda fabia lieferzeit 2018,
  24. lieferzeit skoda octavia,
  25. skoda fabia joy lieferzeit
Die Seite wird geladen...

Preise und Lieferzeiten - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten

Skoda Superb iV --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeiten: Ich eröffne mal den Thread in gewohnter Form, schon aus Eigeninteresse, weil die Ersten jetzt ihren iV bestellt haben und ich evtl. folgen werde....
  2. Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt

Hilfe für Teilenummer und Preis benötigt: Hallo zusammen. Habe mir meine Dekorleiste im Innenraum beschädigt. Könnte mich schlagen.... Kann mir jemand mit Teilenummer und Preis...
  3. Lieferzeit

Lieferzeit: Hi, wer hat Informationen zur Lieferzeit des Scala's? In einem anderen Thread war die Rede, das man nicht vor Dezember damit rechnen kann/darf....
  4. Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?

Neukauf Skoda Octavia Combi Soleil - Preis in Ordnung?: Guten Morgen zusammen, ich stehe aktuell vor dem Kauf eines neuen Skoda Octavia Soleil, bin mir aber bei dem aktuellen Angebot nicht sicher, ob...
  5. Preis für originale Bremse

Preis für originale Bremse: Hallo, beim Oci 2 105 PS und DSG ist die Bremse vorn nach 69000 runter. Was ist ein fairer Preis beim Freundlichen bzw. was kostet der original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden