Preise Roomster Scout online

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 02.01.2007.

1. #1 Geoldoc, 02.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Tag zusammen!

Eben hab ich mal bei Skoda auf der Seite geschaut, ob es sich dort auch schon rumgesprochen hat, dass es den Fabia als Limousine nicht mehr zu bestellen gibt.

Was soll ich sagen, natürlich nicht... alles weiter online und die Mehrwertsteuer brav angepasst...

Dafür ist jetzt die Preisliste für den Roomster Scout online. Und wie nicht anders zu erwarten mal wieder in bester skoda.de-Art.

Zum einen findet man sie bei der normalen Preisliste, wählt man explizit den Scout, gibt es nur eine Gallerie und keinen Verweis. Ist man durch Zufall doch drauf gestoßen, findet man Folgendes:

1. Der Scout hat laut Preisliste keine Felgen.

2. Außerdem keinerlei Hinweis, auf ein geändertes Aussendesign oder ein Schlechtwege-Fahrwerk.

3. Laut Pressetext (nachzulesen bei der Scout Gallerie) ist Sunset beim Scout serienmäßig, nur leider nicht laut Preisliste, da kostet es 100 Euro extra

4. Schließlich ist das Maxidot beim Scout laut Liste serienmäßig, allerdings muss man es beim Navi oder der Lenkradfernbedienung doch wieder wie beim Style mit 160 Euro extra bezahlen.

Kann sein, dass es noch mehr zu sehen gibt, aber ich hab mir nur 2 Minuten genommen.

Schon erstaunlich, dass Skoda es wirklich nie schafft, seine Internetpreislisten einigermaßen aktuell und/oder vernünftig zu halten. Warum ließt da niemand drüber? Warum wird immer erstmal Blödsinn eingestellt und der dann oft auch noch über Monate drin gelassen?
    Klassisches Beispiel: Die Alufelgen beim Fabia Elegance: Seit dem Facelift sind laut Liste 15" Alus nur beim 2.0 serienmäßig. Die anderen Elegance haben keine Felgen... Anscheinend hat sein gut 2 Jahren niemand von denen mit ein wenig Verstand mal in die Liste geschaut.

Mal ehrlich, ich mag die Marke ja, aber der Internetauftritt bleibt katastrophal...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToTTe

ToTTe

... und in der Comfort Ausstattung ist nun die Geschwindigkeitsregelanlage ohne Aufpreis enthalten :sonne:

dann hoffe ich, wenn meiner ab der 7 KW kommt :beten: , das dann auch schon drin hat.

Gruss
    ToTTe

4. andi62

andi62

Ja, die "Pflege" der Skoda-HP ist durch permanenten Dilletantismus gekennzeichnet. Fehlende und widersprüchliche Angaben werden durch meist fehlende Aktualtität ergänzt.

Schade eigentlich! Aber in dieser Hinsicht gibt es bei anderen Anbietern mehr Professionalität.

Warum klappt das bei Skoda nicht?

Grüße
    Andreas

5. stef

stef

Fahrzeug:
    roomster 1.2 tsi 86ps lava-blau/colourline
    Werkstatt/Händler:
    kossert
    Da muß ich euch beipflichten ,die pflege der HP ist sehr naja nachlässig. Ich habe öfter mal nachgesehen,bis heute gibt es den roomster nicht bei zubehör

6. Kayoo

Kayoo

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Friedenseiche BO
    Kilometerstand:
    4500
    Beim Konfigurator und in der Preisliste ist mir aufgefallen, dass sich nur die Preise für die Basismodelle um 3% erhöht haben.
    Die Extra's sind immer noch so teuer wie 2006.

1,2l 12V Modell gibt es laut Preisliste nicht mehr.

Und es gibt nun eine Alternative zu den häßlichen grauen-schwarzen Comfort Sitzen: Comfort Chic Onyx

7. #6 Geoldoc, 03.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was aber für die Basismodelle einer Preiserhöhung von ca. 0,4% entspricht. Dafür wurden dann ja die Extrapreise um 2,5% billiger.

Endlich. Mir eh egal, wenn Roomster dann nur mit Sportpaket, ide normalen Sitze finde ich furchtbar, aber das ist wenigstens mal ein erträgliches Muster.

8. #7 Interpares, 03.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

aber die fabia limo ist im konfigurator niht mehr zu finden ! also an einer seite schon aktuell auf der anderen noch nicht

9. #8 Geoldoc, 04.01.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das stimmt so nicht!

Auch die Fabia-Limo-Preislisten wurden auf die gestiegene Mehrwertsteuer angepasst, sind also genauso aktuell.

Da es ja wie gesagt auch noch ne Menge Lager- und Vorlauffahrzeuge gibt, macht es aber durchaus Sinn, denn zusammenstellen kann man sich seinen Fabia jetzt nicht mehr, aber kaufen sehr wohl und dafür muss man halt auch wissen, was was kostet...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Tatsächlich sind sogar im Konfigurator die um 160 € erhöhten Preise für Navi und Lenkradfernbedienung enthalten. D . h. also, der Scout-Kunde, der auch das festeingebaute Navi und die Lenkradfernbedienung haben möchte, zahlt für das eigentlich serienmäßige Maxi-DOT-Display nochmal 320 € oben drauf!

Das soll mir ein Händler mal begründen ...

Gruß
    Karsten

12. #10 Interpares, 04.01.2007
    Interpares

Interpares Guest

naj erst mal gucken ich sagte ja das der alte fabia im konfigurator nicht mehr ist ! nicht das keine preise mehr da sind, und dui sagtest das man sich den alten auch nicht mehr zusammen stellen kann was man ja im konfigurator tut

alsonichts für ungut aber....

Thema:

Preise Roomster Scout online

Die Seite wird geladen...

Preise Roomster Scout online - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...