Preise Octi II L&K

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Geoldoc, 16.06.2007.

1. #1 Geoldoc, 16.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich habe mir gerade mal im Skoda-Konfigurator einen schönen 1,8 TFSI Combi zusammengestellt.

Oft sind ja Topausstattungen lohnend, weil man nicht nur die extras inklusive hat, die man sowieso gewählt hätte, sondern auch noch mal einige hundert Euro Gratisausstattung dabei bekommt. Macht ja auch Sinn, weil dann der Kunde doch eher nach oben greift und im Endeffekt vielleicht doch noch mehr kauft, als er unbedingt benötigt, weil er ein gutes Geschäft macht. Mir würde auch Teilleder reichen, aber vielleicht gäbe es ja Volleder im L&K mit geringem Aufpreis..

Also hab ich mir parallel zum Elegance auch mal einen L&K angeschaut.

Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Elegance mit Licht und Sicht-Paket und den anderen verfügbaren Ausstattungen des L&K immerhin noch 150 Euro billiger ist als der L&K. Klar hat man dann nicht das schöne graue Leder und muss auch auf gekettelte Fußmatten und beleuchtete Türgriffe verzichten, aber dafür gibt es ein Schiebedach mit Wert von 790 Euro "gratis"

Also ist der L&K irgendwie nicht so überzeugend. Mal ganz davon abgesehen, könnte ich auf die 330 Euro für das Audience gut verzichten (das ist doch nur ein Stream mit integriertem Wechsler, oder?)

Was mir dann noch aufgefallen ist, sind die schlechten Versicherungseinstufungen des 2.0 FSI. Wenn der 1,8TFSI genauso teuer wird, dann lohnt sich ein 2.0 TDI DPF ja fast sofort. Ganz extrem bei der Limo, da ist der TDI ja sogar billiger in der Versicherung.

Schon klar, dass der 1,8T auch immerhin 14% Mehrleistung hat, aber so einen geringen Unterschied bei Aufpreis ("nur" 1400 Euro) und Versicherung habe ich bisher selten gesehen.

Die 180 Euro Steuer pro Jahr hat man bei Normverbrauch ja schon nach gut 4000 km raus. Bleiben also noch die höheren Anschaffungs- und Wartungskosten und beim Combi eine geringfügig höhere Versicherung.

Da könnte sich eine Kostenrechnung auftun, die selbst mich zum Rumpel-Düse-Fahrer bekehren könnte und das empfinde ich als schlechtes Ohmen für den an sich bestimmt tollen 1,8TSI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 16.06.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    na ja gut
    ich denke aber auch als nicht-so-gut-skodawissender macht auch der name was
    z.b. beim wiederverkauf
    ein L&K macht sich wohl etwas besser als ein "nur" Elegance mit den Optionalen Sachen.

4. Koepi

Koepi Guest

Hallo,

ich hab mir den L&K 1.8TFSI als Combi bestellt. Der Elegance war bei gleicher Ausstattung (mit allen Extras) ca. 500€ teurer. Die genaue Konfiguration kann ich dir leider nicht mehr sagen.
    Weiterhin hat mit der schönere Innenraum (Leder/Alcantara, Klavierlack, beleuchtete Türgriffe usw.) einfach besser gefallen.

Ob sich ein Diesel für dich mehr lohnt musst du selber entscheiden. Jeder Verkäufer hat mir unter 20.000km/Jahr von der Anschaffung eines Diesels abgeraten. Außerdem wollte ich auch eher einen Benziner haben ;)

greets Koepi

5. Juli66

Juli66 Guest

@Geoldoc

zum Thema Versicherung:
    2.0FSI
    HP: 16
    VK: 18
    1.8TFSI
    HP: 16
    VK: 19

also ähnlich. Finde ich aber noch o.k.!

6. #5 Geoldoc, 19.06.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Juli

Wo hast Du denn die Zahlen für den 1,8 her. Meinst Du Limo oder Combi

Laut www.typklassen.de

Hat der 2.0 Limo

HK 16
    VKN 19

und der 2.0 Combi

HK 16
    VKN 17

Es stimmt, für den 2.0 Limo gibt es auch noch die alte VK 18, da man die aber nicht mit den neuen vergleichen kann, bringt die nicht viel.

Der 2.0 TDI hat übrigens:

Limo:

HK 15
    VKN 19

Combi:

HK 16
    VKN 19

Das ist echt ein geringer Dieselaufschlag. Bei meinem Fabia wären es jeweils 4 Klassen in HK und VKN

7. Juli66

Juli66 Guest

8. #7 Alex Octa L&K, 19.06.2007
    Alex Octa L&K

Alex Octa L&K Guest

Ich würde den Elegance wählen, da das graue Leder in meinem sehr empfindlich ist und nach 4 Mon. schon Patina ansetzt. Und nein, ich fahre nicht mit Schrauberkluft. ;-))

Außerdem würde ich den elektr. Sitz weglassen, da der ziemlich überflüssig und eigentlich nur eine Spielerei ist, wenn man nicht drei verschiedene Fahrer täglich hat.

Aber ansonsten bin ich mit meinem Wagen sehr zufrieden und freue mich jeden Tag wieder drauf.

Viele Grüße,

Alex

9. #8 KleineKampfsau, 20.06.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn man nicht die absolute Topausstattung braucht, ist der RS wohl der größte gegner des L&K ....
    Bin auch wenig überzeugt vom L&K ... Es sei denn, mann will kompromisslos alles, was die Aufpreisliste hergibt :weglach:.

Andreas

10. #9 souljacker, 22.06.2007
    souljacker

souljacker

Nun gibt es aber auch den L&K mittlerweile mit schwarzen Leder/Alcantara Sitzen. Habe ich selbst und gefällt mir durch das Alcantara sogar besser als die Vollleder Sitze.

Der elektr. Sitz ist Geschmackssache, ich möchte ihn mittlerweile nicht mehr missen.

11. #10 pelmenipeter, 22.06.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    hach diese beheizbare Rücksitzbank is ja der Knaller :wow:
    na ja die elektrischen sitze sind wohl nicht unbedingt notwendig

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Koepi

Koepi Guest

Hallo souljacker, wie du sicher mitbekommen hast, habe ich den L&K auch mit Alcantara bestellt. Kann es auch kaum noch erwarten. Danke nochmal für deine Fotos. ;-) Das graue Leder wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Der RS ist bei mir auch nur am schlechten Aussehen des Innenraums gescheitert. Aber über Geschmack kann man ja zur Genüge streiten.

Den elektr. Sitz fand meine Freundin so toll, dass sie unbedingt noch den elektr. verstellbaren Beifahrersitz wollte... :keineahnung:

Aber so bekomme ich wenigstens die Spiegel mit der Memoryfunktion :D

greets Koepi

14. #12 souljacker, 27.06.2007
    souljacker

souljacker

Hallo Koepi,

freut mich das du die richtige Entscheidung getroffen hast. :beifall:
    Na dann willkommen in der Octi-Gemeinschaft!

Thema:

Preise Octi II L&K

Die Seite wird geladen...

Preise Octi II L&K - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...