Preise Octavia/ Superb...eure Meinung. Schnäppchen oder normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von kako, 09.09.2011.

1. kako

kako

Hallo. Ich habe die Absicht mir einen Octavia oder Superb Combi zu kaufen. Nun hat mir eine freier Händler meiner Meinung nach super Konditionen geboten. Es sind EU Fahrzeuge mit 4 Jahren Europagarantie / 150000 km. Auslieferung mit Tageszulassung.

Wenn ich das mit meinem Skoda Händler Vergleiche ist das mehr als 6000 Euro billiger oder war ich einfach bei einem Abzocker?

Was sagt ihr zu dem Preis? Normal oder sehr gut?

Superb Combi FAMILY 1,8TSI 118kW 7-Gang automatik DSG

Schwarz-Perleffekt, Alarmanlage, Seitenairbags hinten, Radio
    Bolero, KESSY, 17“ Alufelgen TRIFID, Einparkhilfe vo u. hi, Trennnetz, Isofix
    auf Vordersitz, Dachreling Alu, BI-Xenon m. Kurvenlicht, Regensensor,
    Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Maxi Dot

Preis: 28.900 Euro inkl. 19% MwSt.

Octavia Combi 1,8 TSI 118kW Ambiente 6-Gang Schaltgetriebe

Schwarz-Perleffekt, Alarmanlage mit Neigungssensor

21.500 Euro inkl. 19% MwSt.

Die 2 Fahrzeuge wäre sogar in 2-3 Wochen verfügbar. Bei Bestellungen muss man 2-3 Monate warten.

Ich hoffe auf viel Feedback.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ohne die angegebenen Preise direkt nachzurechnen... bei identischer Ausstattung (wichtig; detaillierte Listen anfordern und minutiös vergleichen wenn solche Vergleichslisten zum dt. Modell nicht schon vom Händler angeboten werden) sind über die EU-Importeure ca. 20% auf die Listenpreise drin. Vereinzelt auch etwas mehr. Über die Internetvermittler oder auch gute Händler klappt es mit ca. 15%. Jeweils ohne die Überführungskosten gerechnet. Die sollte man da dann jeweils draufschlagen und auch dort die Leistungen vergleichen.

Ist zumindest meine (bewährte und mehrfach bestätigte) Daumenregel für Skoda Neuwagen.

Generell bin ich persönlich der Meinung, dass wir bald noch mehr Schnäpchenangebote (insofern man dann ein Auto kaufen will/kann/muss) sehen werden. 2008 war wohl absehbar nur der erste wirtschaftliche Schluckauf und nun kommt Ende 2011-2012 der eigentliche Brummer.

4. #3 PilsnerUrquell, 11.09.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten!

Tageszulassung bedeutet: Garantie beginnt ab 1. Tag der Zulassung, das könnte also z.b. bereits 6 Monate her sein. Europagarantie mit km-Begrenzung? was soll das sein?

Ich würde da mal ganz genau nachfragen wie weit die Tageszulassungen zurückliegen in welchem Land sie zugelassen waren und eine absolut verbindliche und detaillierte Ausstasttungsliste verlangen und genaustens vergleich gerade in Bezug aus ESP und Airbags. Also 15% sollten auch beim normalen Skoda-Händler drin sein. Sollte er EU-Import auf 20-30& kommen und die Aussattung nur minimal abweichen und die Tageszulassung nicht meher als 3Monate zurückliegen, würde ich beim Import zuschlagen.

Vorsicht bei irgendwelchen zusätzlichen Reinigungskosten oder Zulassungskosten, beim Händler oft selbstverständlich mit drin, beim Importeuer oft obendrauf!

Gerade jetzt Richtung Jahresende und die schlechte Verkaufs-Vorschau fürs nächste Jahr sollten nun auch bei Skoda und beim Skoda-Händler auf satte Rabatte oder wirklich Preisgünstige Sondermodelle Hoffung machen. Ich würde bis November/Dezember warten und dann zuschlagen, kann nur günstiger werden.

Thema:

Preise Octavia/ Superb...eure Meinung. Schnäppchen oder normal?

Die Seite wird geladen...

Preise Octavia/ Superb...eure Meinung. Schnäppchen oder normal? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...