Preise LifeTime, Vergleich ADAC

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von noi76, 19.02.2005.

1. noi76

noi76 Guest

Da mein Fabia auf die 18 Monate zu geht, habe ich mich mal mit der LifeTime beschäftigt.

Im wesentlichen kostet es 175 EUR. Pro Jahr, vermute ich?
    Dann sind 50-250EUR Selbstbeteiligung drin.

Beim ADAC gibt es die Gebrauchtwagenversicherung. Ein 100PS Benziner ist da mit 232EUR pro Jahr dabei, allerdings werden die Kosten bis 50000 km voll übernommen.

Habt Ihr Tipps, wann sich was empfiehlt? Ich werde Kilometermäßig beim ADAC grenzwertig fahren, d.h. das erste Jahr kann ich sicher mit voller Erstattung rechnen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHC

JHC Guest

Hallo Noi76,

suche mal nach Life Time, dann solltest Du einige interessante Beiträge finden!

Gruß JHC

4. noi76

noi76 Guest

Die Beiträge kenne ich. Ich habe dafür jedoch keine Entscheidungshilfe zu dem Thema gefunden.

5. JHC

JHC Guest

Bei der Life Time wird für die mechanische und elektrische Funktionsfähigkeit des Fahrzeuges garantiert. Alle anderen Gebrauchtwagengarantieversicherungen, zumindest die ich kenne, zahlen nur Schäden anhand einer Baugruppentabelle, wo alle Versicherungspflichtigen Schäden genau aufgeführt werden. Steht der Defekt dort nicht, wird auch nicht bezahlt. Außerdem zahlen die meisten GW-Garantie-Versicherungen auch nur den Austausch des defekten Teiles und nicht die Sucharbeiten, die bei Elektrik-Problemen einen größeren Posten darstellen können.

Insofern ist der Umfang bei der Life-Time Garantie größer. Desweiteren kannst Du die Life Time immer wieder verlängern ( bis 6 Jahre oder 150.000 kM ), danach gilt die Verlängerung auch nur für die Baugruppen.

Gruß JHC

6. noi76

noi76 Guest

Das ist genau die Info, die ich gesucht hatte :)

Thema:

Preise LifeTime, Vergleich ADAC

Die Seite wird geladen...

Preise LifeTime, Vergleich ADAC - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...