Preise LifeTime, Vergleich ADAC

Diskutiere Preise LifeTime, Vergleich ADAC im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Fabia auf die 18 Monate zu geht, habe ich mich mal mit der LifeTime beschäftigt. Im wesentlichen kostet es 175 EUR. Pro Jahr, vermute...

  1. noi76

    noi76 Guest

    Da mein Fabia auf die 18 Monate zu geht, habe ich mich mal mit der LifeTime beschäftigt.

    Im wesentlichen kostet es 175 EUR. Pro Jahr, vermute ich?
    Dann sind 50-250EUR Selbstbeteiligung drin.

    Beim ADAC gibt es die Gebrauchtwagenversicherung. Ein 100PS Benziner ist da mit 232EUR pro Jahr dabei, allerdings werden die Kosten bis 50000 km voll übernommen.

    Habt Ihr Tipps, wann sich was empfiehlt? Ich werde Kilometermäßig beim ADAC grenzwertig fahren, d.h. das erste Jahr kann ich sicher mit voller Erstattung rechnen...
     
  2. JHC

    JHC Guest

    Hallo Noi76,

    suche mal nach Life Time, dann solltest Du einige interessante Beiträge finden!

    Gruß JHC
     
  3. noi76

    noi76 Guest

    Die Beiträge kenne ich. Ich habe dafür jedoch keine Entscheidungshilfe zu dem Thema gefunden.
     
  4. JHC

    JHC Guest

    Bei der Life Time wird für die mechanische und elektrische Funktionsfähigkeit des Fahrzeuges garantiert. Alle anderen Gebrauchtwagengarantieversicherungen, zumindest die ich kenne, zahlen nur Schäden anhand einer Baugruppentabelle, wo alle Versicherungspflichtigen Schäden genau aufgeführt werden. Steht der Defekt dort nicht, wird auch nicht bezahlt. Außerdem zahlen die meisten GW-Garantie-Versicherungen auch nur den Austausch des defekten Teiles und nicht die Sucharbeiten, die bei Elektrik-Problemen einen größeren Posten darstellen können.

    Insofern ist der Umfang bei der Life-Time Garantie größer. Desweiteren kannst Du die Life Time immer wieder verlängern ( bis 6 Jahre oder 150.000 kM ), danach gilt die Verlängerung auch nur für die Baugruppen.

    Gruß JHC
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Das ist genau die Info, die ich gesucht hatte :)
     
Thema:

Preise LifeTime, Vergleich ADAC

Die Seite wird geladen...

Preise LifeTime, Vergleich ADAC - Ähnliche Themen

  1. Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?

    Mobilitätsgarantie oder ADAC etc.?: Hallo, ich hab schon einiges im Forum sowie im Internet zu diesem Thema gelesen. Jedoch sind dies zum Teil widersprüchliche Infos und anders als...
  2. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  3. Modellübergreifend Vergleich Android Auto und Apple carplay

    Vergleich Android Auto und Apple carplay: Hallo. Mich würde interessieren, wie die Erfahrungen aktuell sind mit beiden Systemen. Ich nutze zur Zeit ein Samsung S6 mit Android Auto....
  4. Modellübergreifend Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten

    Mal wieder lückenlose Wiedergabe (gapless) - aktueller Vergleich von einigen Navivarianten: Liebe Gemeinde, Aus vielen komischen und normalen Gründen bin ich in letzter Zeit mit vier verschiedenen Škodas unterwegs gewesen. Zunächst mit...
  5. Preis erhöhung ab dem 30.11 ist der Kodiaq auch betroffen?

    Preis erhöhung ab dem 30.11 ist der Kodiaq auch betroffen?: ab dem 30.11 werden ja die preise für octavia (640€) und superb (900€) ja deftig angehoben. ist der kodiaq auch davon betroffen ? dann würde ich...