Preise LifeTime, Vergleich ADAC

Diskutiere Preise LifeTime, Vergleich ADAC im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Da mein Fabia auf die 18 Monate zu geht, habe ich mich mal mit der LifeTime beschäftigt. Im wesentlichen kostet es 175 EUR. Pro Jahr, vermute...

  1. noi76

    noi76 Guest

    Da mein Fabia auf die 18 Monate zu geht, habe ich mich mal mit der LifeTime beschäftigt.

    Im wesentlichen kostet es 175 EUR. Pro Jahr, vermute ich?
    Dann sind 50-250EUR Selbstbeteiligung drin.

    Beim ADAC gibt es die Gebrauchtwagenversicherung. Ein 100PS Benziner ist da mit 232EUR pro Jahr dabei, allerdings werden die Kosten bis 50000 km voll übernommen.

    Habt Ihr Tipps, wann sich was empfiehlt? Ich werde Kilometermäßig beim ADAC grenzwertig fahren, d.h. das erste Jahr kann ich sicher mit voller Erstattung rechnen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHC

    JHC Guest

    Hallo Noi76,

    suche mal nach Life Time, dann solltest Du einige interessante Beiträge finden!

    Gruß JHC
     
  4. noi76

    noi76 Guest

    Die Beiträge kenne ich. Ich habe dafür jedoch keine Entscheidungshilfe zu dem Thema gefunden.
     
  5. JHC

    JHC Guest

    Bei der Life Time wird für die mechanische und elektrische Funktionsfähigkeit des Fahrzeuges garantiert. Alle anderen Gebrauchtwagengarantieversicherungen, zumindest die ich kenne, zahlen nur Schäden anhand einer Baugruppentabelle, wo alle Versicherungspflichtigen Schäden genau aufgeführt werden. Steht der Defekt dort nicht, wird auch nicht bezahlt. Außerdem zahlen die meisten GW-Garantie-Versicherungen auch nur den Austausch des defekten Teiles und nicht die Sucharbeiten, die bei Elektrik-Problemen einen größeren Posten darstellen können.

    Insofern ist der Umfang bei der Life-Time Garantie größer. Desweiteren kannst Du die Life Time immer wieder verlängern ( bis 6 Jahre oder 150.000 kM ), danach gilt die Verlängerung auch nur für die Baugruppen.

    Gruß JHC
     
  6. noi76

    noi76 Guest

    Das ist genau die Info, die ich gesucht hatte :)
     
Thema:

Preise LifeTime, Vergleich ADAC

Die Seite wird geladen...

Preise LifeTime, Vergleich ADAC - Ähnliche Themen

  1. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  2. ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...

    ADAC Kessy im Kodiaq auch nicht sicher...: Kessy im Kodiaq auch nicht sicher. Die Fahrzeuge: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Keyless_Liste-gepr%C3%BCfte-Fahrzeuge%2020170317_257944.pdf Der...
  3. Preise Kodiaq gegen Octavia

    Preise Kodiaq gegen Octavia: Habe gerade aus Spass bei Skoda Slowenien die neue Octavia Combi konfiguriert zimelich mit allem was ich auch beim Kodiaq bestellt habe (150 TDI,...
  4. Fabia III Vergleich B12 Prokit mit Pro-Street-S

    Vergleich B12 Prokit mit Pro-Street-S: Hallo, hat jemand den Vergleich der beiden oben genannten Fahrwerke gemacht ? Laut Aussage von Eibach sind die KW-Dämpfer die im Pro-Street...
  5. Innenraumausstattung / Vergleich Sharan

    Innenraumausstattung / Vergleich Sharan: Moin Moin, Wir wollen zum Kodiaq wechseln, bräuchten aber noch eine Entscheidungshilfe mangels Vorführwagen: Hat jemand Innenraummasse verfügbar?...