Preise Kodiaq gegen Octavia

Diskutiere Preise Kodiaq gegen Octavia im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade aus Spass bei Skoda Slowenien die neue Octavia Combi konfiguriert zimelich mit allem was ich auch beim Kodiaq bestellt habe (150 TDI...

lecko

Habe gerade aus Spass bei Skoda Slowenien die neue Octavia Combi konfiguriert zimelich mit allem was ich auch beim Kodiaq bestellt habe (150 TDI, DSG, Panno dach, Assistenzsysteme, Alcantara, Fahrersitz elekrisch,Canton, Amudsen, LED licht, ParkSenoren, ) , Haber probiert mit Style, dann mit L&K.
Am ende ist der unterschied etwa 1200 eur weniger ! ISt Kodiaq so guenstig oder Octavia so teuer ?

triscan

Fahrzeug
Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Ich steh grad auf dem Schlauch und verstehe Euren Humor nicht.
Der S3 sollte etwas teurer sein.
Der O3 ? Keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht was der TE meint, ist der O3 jetzt die 1,2K teurer oder günstiger als der Kodiaq ?

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Normal müsste der Superb der teuerste von allem sein. Dann der Kodiaq, als letztes O3.

Zuletzt bearbeitet:

lecko

Octavia ist so um 1 200 EUR billiger. Aber ich haette nicht erwartet, das die Preise so zusammen sind.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Als erstes wird der Citigo abgeschafft, danach der Fabia. Bis Mitte 2018 läuft der Rapid aus, bis Ende des gleichen Jahres der O³. Superb gibt es bis Frühjahr '19, Bestellschluss ist die 40. KW 2018. Skoda wird dann PSA kaufen und BMW per feindlicher Übernahme integriert und umstrukturiert. Ford ist Amerikaner und schon deshalb hier nicht mehr im Markt vertreten. Asiatische Hersteller bekommen ein Importverbot, EU-Hersteller müssen sich auf die lizensierte Kodiaq-Kopie beschränken.

Niemand braucht schließlich etwas anderes als einen Kodiaq.

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Warum mache ich diesen vergleich....?( Teilweise gibt es die Ausstattung garnicht so wie es sie im Kodiaq gibt, bzw. ist teilweise eine Austattung an eine andere gekoppelt.... AreaView z.b gibt es nicht im Octavia usw...

triscan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Warum mache ich diesen vergleich....?(
Gegenfrage: Warum nicht ?

Vom Platzangebot nehmen die sich gar nicht soviel.
Und identische Fahrzeuge miteinander zu vergleichen nimmt das Ergebnis vornweg...

Die AB hat doch schonmal einen Schaufelbagger mit einem Rennwagen verglichen oder sowas

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Und morgen, vergleichen wir, einen Polo mit dem Kodiaq... :rolleyes:
Erstaunliches Ergebnis, der Kodiaq kostet zwar mehr, hat aber wesentlich mehr Platz....:P

triscan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
leider
Kilometerstand
20000
Mit was "darf" ein Kodiaq denn verglichen werden ? Was ist erlaubt.
Ein Superb wird auch mit einem 3er BMW verglichen und mit einem 5er. Beides "passt" nicht.

Der kodiaq liegt vom Platz und vom Preis zwischen O3 und S3. Warum dann nicht vergleichen ? Es gibt hier im Forum einige die unsicher sind tatsächlich auf einen SUV zu gehen. Die kann solch ein Vergleich überzügen oder auch abhalten. Spätestens beim Händler schaut sich dieses Klientel beide an und entscheidet sich. Vorher vergleicht man zuhause die Preise. Wo ist das Problem ? Darf der kodiaq tatsächlich mit nichts verglichen werden ?

Black Amber

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Mit was "darf" ein Kodiaq denn verglichen werden ? Was ist erlaubt.
Ein Superb wird auch mit einem 3er BMW verglichen und mit einem 5er. Beides "passt" nicht.

Der kodiaq liegt vom Platz und vom Preis zwischen O3 und S3. Warum dann nicht vergleichen ? Es gibt hier im Forum einige die unsicher sind tatsächlich auf einen SUV zu gehen. Die kann solch ein Vergleich überzügen oder auch abhalten. Spätestens beim Händler schaut sich dieses Klientel beide an und entscheidet sich. Vorher vergleicht man zuhause die Preise. Wo ist das Problem ? Darf der kodiaq tatsächlich mit nichts verglichen werden ?

Also erstes entscheide ich mich schon vorher, ob es ein SUV wird oder ein Kompaktklasse Auto. Dann vergleiche ich, verschiedene SUV miteinander und nicht SUV gegen Kompaktklasse....

Aber vergleicht doch was ihr wollt, hat man wenigstens was zum Lachen....

lecko

Es war nur schnell und aus Spass gemacht. Man kann sie nich vergleicghen, oder auch doch. Ich brauch halt viel Kofferraum und das bieten beide. Vergleich auch weil Kollegen von der Arbeit gesagt haben, "warum ein so teures Auto als Kodiq, nimm lieber Octavia, wie bei der Firma.".Ja man kann sie viel billiger (mehr als 15 000 EUR der alte Model 110 PS, Ambition )bekommen, aber dann nicht mit solcher Ausstatung. Und meisten Sachen waren bei beiden Modellen dabei, AreaView habe ich nich konfiguriert.

Zuletzt bearbeitet:

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Die, die den Kodiaq mit dem S3 verglichen haben, sind doch beinahe gesteinigt worden. Verbal jedenfalls.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

RS(ven)

Fahrzeug
Skoda Octavia 3, 2.0 Tdi Race Blau
ich finde den Vergleich o.k. Wenn ich mir ein neues Auto kaufen will, dann schaue ich mir die an. Wenn mir dann der Octavia gefällt und der Kodiaq dann ist doch der Vergleich in Ordnung! Ich habe den Kodiaq auch mit dem Superb, Audi A6 , BMW 5 und BMW 3GT verglichen und Sie mir preislich gegenüber gestellt. Bsp: Der A6 war fast 30.000€ teurer im Bruttolsitenpreis als der Kodiaq aber " nur" 100€ teurer in der Leasingrate! Wenn sich jemand darüber austauschen möchte dann ist doch so ein Forum genau richtig! Und wenn jemand das Thema lächerlich oder uninterassant findet, dann einfach nicht lesen! Meine Meinung:) Also schönen Abend noch.

Thema:

Preise Kodiaq gegen Octavia

Preise Kodiaq gegen Octavia - Ähnliche Themen

Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Skoda Kodiaq Erfahrungsbericht (4x4 190PS): Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Test Kodiaq 190PS - mit Update nach 4500KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...

Sucheingaben

kodiaq oder octavia

,

octavia oder kodiaq

,

kodiaq vs octavia

,
preisvergleich octavia kodiaq
, octavia vergleichen, skoda suberb kodiaq kofferraum, skoda kodiaq octavia vergleich, skoda kodiaq, skoda octavia oder kodiaq, Vergleich Koferraum Kodiaq und Octavia, kofferraum octavia kodiaq, Vergleich Skoda Octavia zu kodiak, pREISUNTERSCHIED sKODA oKTAVIA UND kODUIAK, grossenvergleich skoad oktavia zu koiaq, skoda octavia vs kodiaq, kofferraum octavia vergleich kodiaq, octavia 3 kodiaq, vergleich kodiaq octavia, preisvergleich kodiaq octavia, Preisunterschied octavia kodiaq, raum unterschiede octavia kodiaq, größenvergleich kodiaq ocatavia, Preisvergleich Skoda yeti- Kodiaq, skoda kodiaq kofferraum vergleich octavia, octavia vs kodiaqv
Oben