Preise im Oktober beim FAbia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiaracer, 18.02.2002.

1. #1 fabiaracer, 18.02.2002
    fabiaracer

fabiaracer Guest

Was kostete ein Fabia Combi 1.9TDI am 14 Oktober 2001? Habe in da für 15630? bestellt. Mein Händler aber sagte mir, er hätte damals 15980? gekostet. Das sind 350? unterschied. Da ich ihn finanziere, kann e mir leider keinen Rabatt geben. Stimmt das? Fühle mich verar...t. dafür hat er mir einen sehr guten Preis für meinen Gebrauchten gemacht. aber der fabia entschädigt auch mein lange wartezeit. echt geil ein TDI.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Also der Preis im Oktober betrug tatsächlich 15.980.- € (31.254,16 DM) für einen Fabia Comfort TDI ohne weitere Extras. Die Händler geben in der Tat ungern Rabatte bei finanzierten Fahrzeugen. Daher kann selbst bei günstigen Zinssätzen der Autohändler eine Finanzierung über deine Hausbank günstiger sein, da du dem Händler ja die Summe sofort auf den Tisch legst und er eher gewillt ist zu verhandeln. In jedem Falle sollte man immer erst mit dem Händler den Preis aushandeln und dann die Katze aus dem Sack lassen das man dort finanzieren möchte, das wird der Händler zwar überrumpelt, allerdings weist du welcher Preis möglich ist.

4. #3 KleineKampfsau, 19.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich muss man den Nachlass vor Vetragsabschluss aushandeln. Selbst bei einer Finanzierung lässt sich ein vernünftiger Nachlass (habe zwischen 12 und 17 % bekommen) erzielen. So wie es sich anhört, hast Du den Fabia bestellt und möchtest jetzt gerne Rabatt haben. Als Händler würde ich da auch nach faulen Ausreden suchen ;-) .

Andreas

5. #4 Webhörnchen, 19.02.2002
    Webhörnchen

Webhörnchen Guest

Hi fabiaracer,

mit Nachlass auf einen Neuwagen, bei Finazierung und Inzahlungnahme von Deinem "Vorgängerauto" ist meisten nix drin.

Ich hab auch ein Top Preis für mein Gebrauchten bekommen und bin dadurch, dass ich auch Finanziere damit auch zufrieden :D.

Dies aber auch erst nach aufsuchen verschiedener Händler, einer wollte mir nur den händler Einkaufspreis für meinen Gebrauchten geben :( , er sagte das wäre der Marktwert X( .
    Naja nachher hab ich Erfahren das der Händler seit 31.12.2001 garkein Offizieler Skodahändler mehr ist, dass hat er mir natürlich nicht gesagt 8o .

Gruß Roland

6. dan

dan Guest

Hi!

Der Preis wird doch eigentlich bei der Bestellung ausgehandelt und Vertraglich festgelegt. Wie kannst du dir da unsicher sein oder im Nachhinein noch was anderes aushandeln wollen?

Eigentlich ist ein Rabatt nicht von der Zahlungsweise abhängig. Schließlich wird ja der Kreditvertrag zwischen dir und der Bank und nicht zwischen dir und dem Autohaus abgeschlossen. Das Autohaus sollte dann auch den korrekten Kaufpreis kassieren. Also sollten die da keine Nachteile haben die gegen einen Rabatt sprechen würden.

Oder irre ich mich da? ?(

MfG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 19.02.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @dan

Da liegst Du in der Tat ein wenig daneben. Der Skodahändler muss auch bei einer Finanzierung bluten. Die Bank bietet dem Händler i.d.R. Kredite mit 7,9 - 8,9 % p.a. an. Wenn Du Dein Auto mit z.B. 4,9 % finanzierst, bleibt eine Zinsdifferenz, der sogenannte X-Code oder auch Händlerbeteiligung. Diese Mehrzinsen werden zischen SAD und dem Händler geteilt (das Verhältnis ist mir nicht bekannt).

Bei einer Anschaffung von 20.000 € und einem Zinssatz von 4,9 statt 7,9 % ist da schon eine Händlerbeteiligung von 600 - 800 €, je nach Laufzeit möglich.

Andreas

9. dan

dan Guest

Aha!

So wird das also gerechnet. Das wusste ich bisher nicht.
    So oft kauft man ja auch kein Auto. ;-)

MfG Dan

Thema:

Preise im Oktober beim FAbia

Die Seite wird geladen...

Preise im Oktober beim FAbia - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...