Preise für Stossdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Rainshine, 25.11.2002.

1. #1 Rainshine, 25.11.2002
    Rainshine

Rainshine Guest

Moin Leute!

Mal eine Frage: Hat einer von euch in letzter Zeit mal die vorderen Stossdämpfer wechseln lassen? Mich beschleicht nämlich das Gefühl, das es bei mir auch bald soweit ist... ;-(

Würde halt gern mal wissen, was man da so zahlen muß. :graus:

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saugdiesel, 26.11.2002
    Saugdiesel

Saugdiesel Guest

Hi......
    Also ich hatte damals bei meinem Favorit die Dämpfer beim Pit Stop tauschen lassen ist ja soweit gross kein anderes Fahrwerk. alles in allem waren das so 700 DM mit allem drum und dranne, bei mir war aber damals noch eine Radnabe vorne kaputt die auch schon 150 gekostet hat hinten beide bremszylinder undicht und die Bremsbeläge waren auch schon verhärtet . das alles zusammen hat dann um die 1500 gekostet, also denke ich mal bei 400-500€ wirste da wohl dabei sein.?? es wurden dann allerdings Gasdruckdämpfer verbaut da es die anderen originalen Öldämpfer wohl nicht mehr gab. es waren dann irgendwelche anderen Teile die wohl laut Aussage vom Audi 80 stammen. Ist ja auch egal, der Unterschied war gewaltig das Fahrverhalten war wie neu, die vorderen Dämpfer waren total hinüber, der linke =0 der rechte 10% hinten die gingen noch so halbwegs, allerdings waren die auch schon soweit runter das sich das nicht mehr gelohnt hätte sie noch drinzubehalten. Die Endanschläge und die Staubschutzkappen waren auch total hinüber....
    Hoffe Dir geholfen zu haben...
    Das beste wird aber sein gehst mal horchen Vergölst Pit Stop usw...
    Mfg Mario

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    1 neues komplettes Federbein kostet in CZ so um die 50 EUR, glaub ich. Mit einer Hebebühne, einem normalen Schlüssel- und Ratschensatz sowie kleinen Maulschlüsseln( 6,7 oder 8 ) eine eigentlich einfache Arbeit beim Wechsel von gleichen Originalteilen. Ein "Notfallset" bereithalten - Flex, WD40 und neue Schrauben und Muttern für die untere Stoßdämpferbefestigung.
    Ich habe das allererste mal beim Favorit alleine und mit Gebrauch des "Notfallsets" in gemütlicher Gangart 4 Stunden gebraucht.
    Für alle vier Federbeine.

skomo

5. #4 LordMcRae, 26.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hab meine vorderen Dämpfer vor gut 1 1/2 Monaten wechseln lassen und hab inkl. neue Stabies 295€ bezahlt. Allerdings in ner Freien Werkstatt, bei Skoda hätt ich mehr bezahlt.
    Hoffe konnte dir damit helfen.

MFG LordMcRae

6. #5 Rainshine, 26.11.2002
    Rainshine

Rainshine Guest

Jo, danke erstmal Leute! :-)

Nach dem ersten Beitrag kam ja schon der Schock... ich hatte nämlich auch mit 300-350,- Euro kalkuliert!

Habe nächste Woche nen Termin in der Werkstatt (ebenfalls freie Werkstatt) und werd euch dann nochmal vermelden, was es denn nun kosten wird!

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Der erste Beitrag war schon etwas krass vom Preis her - die Werkstatt hatte wohl einen guten Braten "gerochen" - GASdämpfer sind um etliches teurer und für die Werkstätten attraktiver als die Öldämpfer, die garantiert beschaffbar gewesen wären.

Ich habe eigentlich auch nur in CZ meine Feliteile besorgt, damals bekam man einen Stoßdämpfer noch für etw 70 DM !!!

VORSICHT aber beim Ausbau der vorderen Dämpfer, NIE ohne Federspanner das Bein zerlegen , ohne Mist LEBENSGEFAHR !!!

Und hinten auch Vorsicht, oft brechen die Teller vom Stoßdämpfer durch beim Ausbau, ebenfalls POZOR !!

Alles in allem empfiehlt es sich, sämtliche Stoßdämpfergummis gleich mitzutauschen, wenn man das alles einmal ausbaut.

Noch ein kurzer Nachtrag zum ersten Beitrag - das, was da vom Audi verbaut wurde, waren sicher die Radbremszylinder - ist nämlich baugleich beim Feli .

Gruß Michal !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Preise für Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Preise für Stossdämpfer - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Neue Stoßdämpfer im Scout

Neue Stoßdämpfer im Scout: Hallo, habe Heute endlich, die neuen Stoßdämpfer eingebaut bekommen. Nach erster Testfahrt hat es sich gelohnt. Auch wenn mich das ganz viele...