Preise für Inspektion mit Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Neu-Octavianer, 17.01.2006.

1. #1 Neu-Octavianer, 17.01.2006
    Neu-Octavianer

Neu-Octavianer Guest

Hi Leutz,

habe mal eine Frage. Habe heute in Trier meinen Octi I Kombi 1,9 TDI zur Inspektion bei Pitstop gebracht, weil der hiesige "Freundliche" eine einzige Enttäuschung ist. Wie dem auch sei... ;-) jedenfalls hat er jetzt 139.000 km auf dem Tacho und war halt fällig. Zahnriemen etc. wurden beim letzten Mal alles gemacht. Jetzt rief der "Nette" an und teilte mir mit, dass eigentilch alle Filter (Klima, Innenraum, Kraftstoff, Öl, etc.) gewechselt werden + plus Stoßdämpfer... hinten definitiv (die sind durchgeschlagen) vorne evtl...???
    Sind halt die ersten :bigeyes:
    Ach ja, neues Öl (Longlife) kommt auch hinzu.

Als Preis nannte er etwa 1100 EUR.

Jetzt die Frage: IST DAS GERECHTFERTIGT???

Was meint ihr?

Gruß, der Neue

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 braveheart, 25.01.2006
    braveheart

braveheart Guest

hi du,

hab mal meine unterlagen rausgekramt...

also, meine letzte inspektion war bei 93tkm nach zweiter anzeige im sept. 04. da habe ich 450,00 eur für die insp. bezahlt inkl. aller filter. nen halbes jahr später habe ich alle stoßdämpfer machen lassen. die waren zwar auf dem prüfstand so weit ok, aber ich habe doch das eher "träge" verhalten der stoßdämpfer beim fahren gemerkt und habe die neu machen lassen. das hat komplett 600,00 eur gekostet. der meister wolltes vorher nicht glauben, aber das fahrverhalten ist, als wäre er nen neuer... da hatte er übrigens schon seine 115tkm drauf. also der preis ist so schon "normal" - ok, halt vw-niveau...

lg
    stephan

Thema:

Preise für Inspektion mit Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Preise für Inspektion mit Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Inspektionen Kodiaq

Inspektionen Kodiaq: Moin Zusammen, Weiß man schon wo der Kodiaq inspektionstechnisch (preislich) angesiedelt wird? Vergleichbar mit dem Octavia oder dem Superb?
  3. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und hoffe mich nicht an der falschen Stelle eingeloggt zu haben. Ich stehe momentan vor folgendem...
  5. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...