Preise bei Kabeln für zusätzliche Sicherungen im Sicherungskasten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andreas_S, 03.11.2012.

1. #1 Andreas_S, 03.11.2012
    Andreas_S

Andreas_S

Fahrzeug:
    Škoda Fabia I Praktik
    Werkstatt/Händler:
    Hoffmann Automobile Langlingen
    Kilometerstand:
    289000
    Ich komme gerade vom Škodahändler und bin etwas verstimmt.

Ich möchte mir diverse elektrische Sachen nachrüsten (Heckscheibenheizung, mehrere Steckdosen, Sitzheizung, Funkgerät, ...).
    Es bietet sich an, die unbelegten Steckplätze im Sicherungskasten zu verwenden. Dann hat man alle Sicherungen an einem Platz und muss bei einem Defekt nur an einer Stelle nachgucken.

Für diesen Zweck gibt es bei VW-Audi-Škoda Kabel für Sicherungskasten für zusätzliche Sicherungen.
    Für mein Vorhaben benötige ich sechs Kabel (2,5 mm²): 000 979 227

Wenn man im Internet nach 000 979 227 sucht, bekommt man diverse Fundstellen mit Preisangaben:
    1,55 Euro / 1,67 € / ca. 1 € / 1,75 EUR.

Dachte ich mir also: Sechs mal Kabel für etwa 1,70 sind rund 10 Euro.

Der wirkliche Preis vom November 2012 ist aber: 000 979 227 (2,5 mm²) 5,06 €, meine Bestellung für 6 Kabel also über 30 €!

Ich finde über 5 Euro für 60 cm Kabel mit zwei Steckern ziemlich happig.

Mein Tipp für Leute, die preisbebewusst einkaufen:
    Kabel als Meterware - ist ohnehin praktischer, man kann dann passend zuschneiden anstatt bei zu kurzem Kabel stückeln zu müssen.
    Fahrzeugleitung 2,5mm², 10m-Ring 4,65 € (25m-Ring 11,10 €) beim Elektronikversand.

Die Kontakte (Doppelflachfederkontakt 4,8 mm) gibt's einzeln als N 907 326 03 für 0,26 Euro
    und bei BMW Doppelflachfederkontakt versilbert 1,5-2,5mm² 61 13 8 377 732 für 0,34 €,
    alternativ auch von Hella 8KW 863 927-013.

Wenn man also 12 Crimp-Stecker (für 6 Sicherungen je Ein- und Ausgang) einzeln kauft, zahlt man 3,12 € und für's Kabel 4,65 €.

Vom ersparten Geld kann man sich eine ordentliche Crimpzange leisten. Und Kabel bleibt auch noch übrig.

So, inzwischen geht's mit wieder gut :D
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Preise bei Kabeln für zusätzliche Sicherungen im Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten stecker skoda

,
  2. sicherungskasten skoda fabia preis

,
  3. vw 000979227 

,
  4. vw 000979227,
  5. scoda sicherungskasten doppelflachfederstecker,
  6. 000979227
Die Seite wird geladen...

Preise bei Kabeln für zusätzliche Sicherungen im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

1. Kessy - Sicherung ziehen ?

Kessy - Sicherung ziehen ?: Im Superb II gibt es laut Betriebsanleitung die Sicherung 20 "KESSY" und die Sicherung 21 "KESSY ELV". Welche der beiden müßte man ziehen, um den...
  2. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  3. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  4. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...