Preisdifferenzen Österreich - Deutschland / Rabatte Österreich - Deutschland

Diskutiere Preisdifferenzen Österreich - Deutschland / Rabatte Österreich - Deutschland im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Servus liebe Skodagemeinde, mir ist in den vergangenen Jahren aufgefallen, dass die Skodamodelle in Österreich und Deutschland 1....

1. #1 Superb-II, 18.08.2008
    Superb-II

Superb-II

Vorarlberg/Österreich 6820 Frastanz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb-II, Ambition
    Werkstatt/Händler:
    2008 Superb2, ----!!! Durschnittsverbrauch 6,8 Liter Benzin(1,4 l 125 PS)
    Servus liebe Skodagemeinde,

mir ist in den vergangenen Jahren aufgefallen, dass die Skodamodelle in Österreich und Deutschland

1. unterschiedliche Ausstattungen haben
    2. unterschiedliche Preise...

(alles immer steuerbereinigt)
    während beim Octavia-II die deutschen und österr. Preise ausstattungsbereinigt sich nur wenig schenkten, bzw. die deutschen Varianten teils sogar minimal günstiger waren, sind die Differenzen beim neuen Superb-II beachtlich unterschiedlich. = z.b. ist in der superb-II in österr. ausstattungsbereinigt ca. 6% günstiger. zudem gibts bei uns(österr.) die bei euch(deutschland) üblichen Überführungskosten nicht, die meist ca. 550,--€ ausmachen - was auch ca. 2% Differnz ausmacht. somit ca. 8% preisdiffernz.

widerum ist mir seit jahren aufgefallen, dass in deutschland die rabatte grosszügiger sind, nur beim superb-II ist mir das nicht aufgefallen. ich habe nämlich 2 angebote aus deutschland eingeholt:

1 x 9% rabatt
    1 x 10% rabatt

alleine die rabatte sind sogar minimal geringer als bei den 2 österr. angeboten - zudem ist der ausstattungsbereinigte preis 6% günstiger und es fallen keine überführungskosten an.
    um es auf den punkt zu bringen: um auf den selben preis zu kommen müsste ein deutscher händler ca. 19% rabatt gewähren, ist das aktuell beim superb-II realistisch?? - was sind eure erfahrungen?

*verwundert dreinschau* 8| ?(

Thema:

Preisdifferenzen Österreich - Deutschland / Rabatte Österreich - Deutschland

Die Seite wird geladen...

Preisdifferenzen Österreich - Deutschland / Rabatte Österreich - Deutschland - Ähnliche Themen

1. Skoda-Import nach Österreich

Skoda-Import nach Österreich: Hallo, hier hat doch sicher schon mal jemand einen Skoda nach Österreich importiert. Hab nun ein Fahrzeug in Deutschland gefunden und der Händler...
  2. Ein Neuer aus Deutschlands Mitte

Ein Neuer aus Deutschlands Mitte: Hallo zusammen! :thumbsup: Zu mir: 27 Jahre jung, Musikfetischist, immer gut gelaunt, Autonarr und höre auf den Namen Robert oder Rob. Seit ca. 3...
  3. Superb % wo gibt es die höchsten Rabatte?

Superb % wo gibt es die höchsten Rabatte?: Hallo, in der Überschrift steht ja schon alles, wo gibt's zur Zeit die höchsten Rabatt bei einem Neufahrzeug? VG Tobi
  4. Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich

Skoda Fabia Monte Carlo TSI 81KW Österreich: Hallo Leute! Hier bin ich offensichtlich richtig, da es im ganzen Internet kein gscheites Forum für Skoda gibt. Könnt Ihr eventuell Erfahrungen...
  5. VCDS-User in Österreich(NÖ) gesucht

VCDS-User in Österreich(NÖ) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User bezügl. meines Columbus. ev. dürfte ich jemanden kurz belästigen.. Danke