Preischeck Fabia Combi 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogge, 14.01.2007.

1. Bogge

Bogge

Hallo Skoda Fans

wir benötigen für eine Anhängerkupplung und eine Zuglast von 1,5 t ein anderes Auto

Was ist unserer derzeit wert?

Fabia Combi 2.0
    schwarz
    Elegance
    EZ 11/2002
    111.000 km
    85 kW / 115 PS
    Klima
    Heckspoiler
    beheizte Sitze und Außenspiegel
    Dachreling
    Sommer und Winterräder aus 2006
    scheckheftgepflegt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 14.01.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Laut DAT Schwacke liegt der Händler Einkaufspreis bei 5700€ .

P.S. stell mal Bilder rein :D ^^

4. Bogge

Bogge

Bilder sind unter der Galerie
    ich glaube mein Thread heißt bei mir Unser Black Beauty
    Unser Black Beauty

habe jetzt auch noch ne gratis Seite mit DAT Schätzung gefunden

bekommt man diesen Preis unabhängig von Gebraucht/Neuwagenkauf?
    oder ist das nicht zu erzielen?
    ich habe ja noch den Spoiler und 8 Räder

5. andi62

andi62

Was den Verkauf angeht, so wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, Deinen Jetzigen unabhängig vom Kauf eines anderen Wagens beim Händler loszuwerden.

Ein Händler würde das Auto vermutlich nur dann "einfach so" ankaufen, wenn es a) sehr preiswert wäre und er b) einen guten Markt dafür sähe.

Hier kommt dann vermutlich eher der private Verkauf in Frage. Einfach mal versuchen; ich habe keinerlei Vorstellung davon, wie die Nachfrage nach einem solchen Auto tatsächlich aussieht.

Wenn Du einen anderen Wagen beim Händler kaufen willst, dann ist die Schätzung ein guter Anhaltspunkt. Allerdings habe ich bei den letzten Inzahlungnahmen festgestellt, dass die Händler inzwischen vielfach anders vorgehen. Sie schauen bei mobile und Co. nach vergleichbaren Autos und deren Preis. Das - sicherlich nicht ganz falsche - Argument ist dann, dass sie den Gebrauchtwagen auch wieder in dieses Preisgefüge einordnen müssen.

Dann wird gerechnet, was an Kosten inkl. der zu Händlergewährleistung entsteht - und es folgt das Angebot.

Und dann gilt es zu verhandeln...

Viele Grüße
    Andreas

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Denke einfach nur in Zahlung nehmen wird jemand den Fabia nur, wenn du ihn stark unter Wert abgiebst. :grübel:

Wo bzw. was willst du denn dafür kaufen?

Hab auch grad einen Neuwagen geordert und den alten Fabia in Zahlung gegeben. Mit dem Händler habe ich aber die Möglichkeit vereinbart, den Wagen auch privat veräußern zu können, da man dort wohl mehr bekommen dürfte. Wenn der neue also beim Händler ist, nehme ich mir eine Woche Urlaub und setze den alten Fabia in alle gägigen Internet-Seiten wie mobile usw. :beten:

Nordische Grüße

Örnie

7. andi62

andi62

Jau, das ist auch eine gute Lösung, die man uns letztlich auch angeboten hat. Der Gebrauchtwagen wird in Zahlung genommen, der Händler räumt aber die Möglichkeit ein, ihn bis zu einem bestimmten Termin (entweder bis zur Übergabe des Neuwagens oder kurz danach) selbst zu verkaufen.

Das halte ich für eine sehr gute Variante, auch wenn wir darauf verzichtet haben. Uns fehlt einfach schlicht die Zeit dafür; die muss man dann schon etwas haben. Und man sollte nicht zu spät anfangen.

Wobei es sehr davon abhängt, wie der Preis angesetzt wird. Zwei Fabias habe ich seinerzeit fast sofort verkaufen können, weil die Preise eher niedrig angesetzt waren (da stand aber nicht die Inzahlungnahme zur Debatte, weil kein Neuwagen angeschafft wurde).

Insofern: Versuchen, etwas mehr zu bekommen als beim Händler. Wenn es ein paar 100 Euro sind, klappt das. Wer aber meint, es müssten gleich mal 2000 Euro mehr sein, der wird lange auf das Klingeln des Telefons oder auf Emails warten.

Grüße
    Andreas

8. Bogge

Bogge

wir werden im selben Autohaus einen 3 Jahre alten VW Passat Kombi 1,9 TDi automatic kaufen (83.000 km)

Angebot für unseren 5.000 Euro
    ich werde versuchen 5.500 zu bekommen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. andi62

andi62

Das dürfte eine realistische Größenordnung sein. 5.700 oder 5.750 als Angebot und ein bißchen beim Preis nachlassen.

Lieber 500 Euro zusätzlich als am Ende gar nichts...

Grüße
    Andreas

11. Bogge

Bogge

heute gekauft:

Passat Variant 1.9 TDi
    83.000 km
    96 kW
    Tiptronic & Climatronic
    Anhängerkupplung
    TÜV & AU neu

Thema:

Preischeck Fabia Combi 2.0

Die Seite wird geladen...

Preischeck Fabia Combi 2.0 - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...