Preisauskunft Skoda Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rolando26, 26.05.2010.

1. #1 rolando26, 26.05.2010
    rolando26

rolando26

Hallo,

beabsichtige einen Skoda Fabia Kombi als Neufahrzeug zu bestellen. Wer kann mir freundlicherweise einen guten Preis bzw. Händler nennen? Darf auch gern EU-Fahrzeug sein, und eilig habe ich es auch nicht.
    Besten Dank sagt rolando26

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Es kommt natürlich auf die Aussstattung und Motorisierung an.
    Schau dir mal den Konfigurator unter: Skoda Deutschland an,
    dort kannst du dir deinen Wunschwagen zusammenstellen.

Danach kannst du mal z.b. auf: Autoscout24 schauen.
    Dort finden sich auch EU-Importeure mit eigenem Internetauftritt.

MfG

4. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hi,

ich habe die erfahrung gemacht, dass zumindest bei dem von mir gewünschten ausstattungsumfang ambiente + etwas zusatzausstattung eu-händler nicht wirklich günstiger sind als markenhändler vor ort.
    und bei eu-angeboten unbedingt die ausstattung in jedem detail vergleichen, da sie beim fabia teilweise drastisch abweicht, siehe auch einige leidensberichte hier im forum.

gruß, jürgen

5. #4 Robert78, 26.05.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hallo,

ein Guter Preis hängt immer davon ab welche Ausstattung etc. du willst.

habe zwar einen Octavia bestellt aber auch die Erfahrung gemacht das der deutsche Händler nur geringfügig teurer war als ein EU Fahrzeug.
    Natürlich darf man nicht die Preise aus dem deutschen Konfigurator verwenden. Da im Internet und bei EU Händlern häufig sämtliche Rabatte ja bereits abgezogen sind erscheinen diese Fahrzeuge zuerst immer VIEL billiger. Billiger sind sie fast immer, aber musst halt auch mal überlegen wie weit du z.B. fahren musst um ihn zu holen und und und.

Geh doch mal zu einem oder besser zwei Skoda Händlern und schau dir die Fahrzeuge an, auch die Ausstattung. Dann Probefahrt mit dem Motor der in Frage kommt - und die alternativen - machen. Er soll dir dann mal ein Angebot machen. 10% gehen IMMER! Mit bisschen Geschick noch einiges mehr.
    Hab mich dann wegen dem Service und so für einen deutschen Händler entschieden.

Dann kannst du ganz in Ruhe auch mal im Internet schauen und genau vergleichen. Auch die verschiedenen Ausstattungsdetails abwegen.

Sollte eine Finanzierung beabsichtig sein doppelt rechnen, denn dann zählt wirklich einzig und allein der Endpreis, nicht der Angebotspreis.

Möchte hier keine Diskussion über EU oder "deutsche" Neuwagen losreißen. Das war nur meine Meinung.

6. Jeri

Jeri

7. #6 Robert78, 26.05.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    und halt wirklich im Internet ALLES lesen. Da steht dann auch gern mal bei Neuwagen Kurzzulassung dabei. (bei dem ersten Link eigentlich bei allen...) Also 2. Hand.
    Muss nicht schlechter sein, könnte aber theoretisch schon mal für Probefahrten benutzt worden sein. Sollte halt beachtet werden.

8. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    ha, und noch einer fällt mir ein:

der fabia hat ja gerade ein facelift bekommen, viele händler bieten aber noch das alte modell an, was insbesondere motorenseitig aus meiner sicht ein deutlicher nachteil ist (außer vielleicht beim 1,2 HTP 60PS/70PS, wo die Verbrauchsvorteile wahrscheinlich nur auf dem papier existieren).

wenn dir das aber egal ist, du also einen der bisherigen motoren kaufen willst, die (nach norm) bis zu 20% mehr verbrauchen als die aktuellen, kannst du sicher ein gutes schnäppchen machen; am rest des fahrzeugs (ohne jetzt eine diskussion über das facelift lostreten zu wollen) hat sich eh nicht viel geändert.

und beim neuen modell ist esp (zumindest in DE) serienmäßig, beim alten nicht; gerade diese Modelle werden gerne günstig angeboten...

gruß, jürgen

9. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Dafür müsste man wissen woher du kommst :rolleyes:

10. #9 rolando26, 26.05.2010
    rolando26

rolando26

Guten Abend,

also zunächst einmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Also, ich komme vom Möhnesee, PLZ 59519. Einen schönen Abend noch wünscht rolando26

11. Jeri

Jeri

Hi

Möhnesee, ist das nicht die Motorradfahrerstrecke?
    Bin einmal dort gewesen mit den Motorrad, waren grusselig viele Biker dort unterwegs.

Ansonsten, ich als noch nicht Fabia Besitzer kann dir nur sagen, lass es locker angehen mit dem Kauf.
    Mein heimischer Händler wollte bei Barzahlung nicht über 12% gehen. Dabei hätte ich noch einen schönen alten
    Anfänger Wagen gehabt. Ideal für Fahranfänger.
    Manchmal habe ich den Eindruck es will keiner mehr Barzahlung nur noch Finanzierung.

Hatte ein wening Zeit und habe mich mit den Internetangeboten beschäftigt.
    Sei vorsichtig! Manche Vermittlungsstellen/Händler geben über 20% Rabatt aber behalten den KFZ-Brief/ Zulassungsbescheinungs Teil II.
    Obwohl man selbst als "Erstbesitzer" eingetragen ist, damit sie irgendein Bonus vom Hersteller nutzen können.

Mir selbst wäre es zu riskant, ein neues Auto zu bezahlen und den Kfz-Brief nicht zu erhalten.
    Was nützt es einem wenn man als Besizer eingetragen ist, aber das rechtlich gültige Dokument nicht hat.
    Die paar Euro eingespart, ist mir das Risiko nicht wert.
    Also immer nachfragen wie die Übergabe des Autos ist.
    Es gilt: Trau keinem, sie wollen nur dein Geld. Egal wie.

Ich würde ja gerne einen Fabia kaufen, aber meine heimischen Händler wollen wohl mein Geld nicht.
    Bei Kia, Mercedes & Co ist Rabatt verhandeln kein Problem. Aber der Skoda.....
    Dort mußte ich dem schmierigen Verkäufer erstmal sagen das ich Barzahlung schon etwas mehr als 12% erwarte.
    Vorallen Dingen könnte man vieleicht einen dauerhaften Kunden bei angemessenen Preisen gewinnen.
    Dabei habe ich mich für den Fabia als preiswertes 'Vernunftsauto' schon fast festgelegt.

Leider haben in meiner Region die Skodahänder wohl noch die Erwartung das der Kunde alles mit sich machen würde und es
    keine Konkurenz gibt.
    Jetzt bin ich soweit das ich für meinen Neuwagen auch ein paar hundert Kilometer fahre.

Prinzipiel will mann nur einen fairen Preis für beide Seiten und einen Händler der das Auto vorrausscheckt.
    Ich habe keine Lust in einem Neuwagen einzusteigen in dem alles klappert, knarzt und die bekannten behoben Serienfehler
    auftreten (Türdichtung, Wasser im Reserverad, lautes Lüftergeräusch uss -> zuviel Ärger nachhinnein ).

Falls es hier im Skodaforum vernünftige Händler gibt. Meldet euch. ;)
    Gute Händler und Werkstätten sind leider ziemlich selten geworden (Fehlerspeicher auslesen kann fast jeder, aber reparieren?).

Sorry, für meine freitägliche frustige Meinung.
    Bin gerade vom verschnobten Skodahändler wiedergekommen.
    Leider, war es wie gerade erwähnt, nichts mit einem schönen Neuwagenvertrag.
    Bin echt angefressen, nach drei verschiedenen Händlern. Der dritte Händler hatte leider nur abgespeckte EU-Modelle....

Also Augen auf, beim Autokauf

12. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Versuchs doch mal in 58089 Hagen :D
    da gibt es einen ziemlich großen Händler mit einer sehr netten Verkäuferin!!!

Näheres gerne per PN ;)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 -fabiafabulous-, 29.05.2010
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo, das einzige was ich dir anbieten kann ist: du suchst dir deinen Wagen im Konfigurator aus mutt allen extras die du möchtest und ivh schau in Polen, was er kosten wuerde bei nem Eigen-import. Dann hättest du einen guten Vergleich, da du den Wagen aus Polen kaum billiger bekommst.

15. #13 buetterken, 30.05.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Rolando26,

in Belecke gibts einen EU-Händler im Industriepark Nord (B55). Siehste hier. Weiß aber nicht, wie der so ist. Hat ein paar Skodas als Lagerfahrzeuge. Sehen auf ersten Blick recht günstig aus. Aber immer aufpassen: Sind z.B. noch keine Face-Lifts, keine Radios drin, etc.

Schönen Gruß ins Sauerland

Thema:

Preisauskunft Skoda Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Preisauskunft Skoda Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...