Preisaufschlag durch neues MJ?

Diskutiere Preisaufschlag durch neues MJ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community Ich habe meinen O3 1,8 TSi Elegance 4x4 in der KW 4 bestellt. Er hätte eigentlich spätestens KW 16 gebaut werden sollen, wurde...

  1. #1 go4nolimits, 12.05.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Liebe Community



    Ich habe meinen O3 1,8 TSi Elegance 4x4 in der KW 4 bestellt. Er hätte eigentlich spätestens KW 16 gebaut werden sollen, wurde aber immer verschoben. Heute das Telefon von meinem :) , dass er immer noch prov. in KW 22 eingeplant wurde und gemäss Dispo def. ein 2015er wird. Er meinte heute, dass ich da meine Erstzahlung etwas erhöhen müsse, da er gemäss meiner Konfig aber um die CHF 700.-- teurer werde als im Vertrag vermerkt.

    Was meint Ihr dazu? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin der Meinung, ich kann nichts dafür, dass Skoda nicht termingerecht produzieren kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Kommt drauf an, was in DEINEM Kaufvertrag steht. Ich hatte eine Preisgarantie (mit ein paar Ausnahmen, welche hier nicht zutreffen würden) im KV stehen...
     
  4. #3 SteveRsTsi, 12.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Zu 100% bin ich mir nicht sicher da ich auch nicht weiß was in deinem KV steht, aber normal hast du einen KV über eine stehende Summe abgeschlossen. Das wie du schon sagtest, die den Termin nicht einhalten können bzw in der Zeit irgendetwas teuerer geworden ist sollte in dem Fall nicht dein Problem sein.
     
  5. #4 FaTaLErRoR, 12.05.2014
    FaTaLErRoR

    FaTaLErRoR

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e RS
    Ich glaube, dass das in der Schweiz Gang und Gäbe ist. Ich hatte meinen RS im November im bestellt u im Februar abgeholt. Doch plötzlich war das Fahrzeug 800CHF teurer, als vorher schriftlich abgemacht. Angeblich wegen dem normalen Jahreswechsel (2013/2014) durch gestiegene Rohstoffpreise und diverse anderer Preisanpassungen seitens Skoda. Ich finde das heute noch eine absolute Frechheit. Aber wahrscheinlich kann man von der AMAG nicht mehr erwarten... X(
     
  6. #5 RS Newbie, 12.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Also bei mir war nix speszielles abgesprochen mit dem Händler, auser eben der Endpreis, habe aber keinen Preisaufschlag zahlen müssen, obwohl eine Preissteigerung war, in Deutschland.
     
  7. #6 go4nolimits, 12.05.2014
    go4nolimits

    go4nolimits

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI / 4x4/ DSG / Columbus etc.
    Kilometerstand:
    9035
    Ja beim AMAG ist das so in den AGB's. Du hast 3 Monate Preisgarantie. Danach muss der Händler den Preis nach oben oder unten (je nachdem) anpassen. Hatte heute nachmittag längeres Gespräch. Finde ich nicht in Ordnung, da der Importeur ja eigentlich in Verzug ist. Auto hätte im Mai ausgeliefert werden sollen nun wirds Juli.
     
  8. #7 SteveRsTsi, 12.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Sehr ärgerlich :thumbdown:
     
  9. #8 mycell24, 12.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Is ja echt krass, da könnten Sie ja totale Willkür treiben, unverschämt sowas... :thumbdown:
     
  10. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Reines Interesse: gibt es da in den Vereinbarungen Höchstgrenzen (prozentual/absolut), wie weit der Preis steigen darf? Oder gibt es ab einer gewissen Summe ein Rücktrittsrecht vom Vertrag (letzteres eher unwahrscheinlich)?
     
  11. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    In D ist bei einem "standart Kaufvertrag" (zumindest bei Audi) der Preis auch nur für drei Monate ab Vertragsschluß garantiert. Wenn es zu Preiserhöhungen kommt hat man aber das Recht vom Vertrag zurück zu treten. Individuelle Nebenabreden (schriftlich) sind aber Möglich. Ob man als "Otto normal Verbraucher" aber einen Händler findet der da mit sich verhandeln lässt ist fraglich.
     
  12. #11 Nappo1997, 12.05.2014
    Nappo1997

    Nappo1997

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI (77Kw), BMW 320D
    Ich habe nun den Kaufvertrag von meinem Fabia dreimal gelesen. Einen derartigen Passus kann ich da nirgends finden. In meinen Vertrag steht ein Preis sowie welches Model mit welcher Ausstattung usw. ich bekomme. Auch bei den Verkaufsbedindungen (Teil des Vertrags) stehe weder unter Preisen noch Zahlung steht etwas von möglichen Preisänderungen.
     
  13. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  14. #13 Nappo1997, 13.05.2014
    Nappo1997

    Nappo1997

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 TDI (77Kw), BMW 320D
    Zumindest in D sehe ich das nicht so. Da haben sich beide Seiten an ihre Vertragspflichten zu halten. Somit hat auch der Händler den Preis zu halten und nicht zu ändern. Denn auch das Ändern des Preises ist eine einseitige Benachteiligung.
     
  15. #14 brumm1900, 13.05.2014
    brumm1900

    brumm1900

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Im Kaufvertrag meines letzten Wagens stand auch zuerst, dass ich allfällige Preiserhöhungen zahlen muss. Ich habe dann im Vertrag schriftlich vereinbart, dass der Preis fix ist. Ist also nur eine Sache der Vereinbarung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 RS Newbie, 13.05.2014
    RS Newbie

    RS Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI RS
    Werkstatt/Händler:
    Kummich
    Kilometerstand:
    33000
    Also wärend meiner Bestellzeit wurde auch der Grundpreis erhöht ich hatte 5 Monate Lieferzeit aber der Preis meines Vertrages ist gleich geblieben und habe nichts besonderes vereinbart, aber evt. ist das ja nicht Skoda abhängig sondern Händler abhängig.
     
  18. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    So ist es, den den KV schließt du mit diesem ab...
     
Thema:

Preisaufschlag durch neues MJ?

Die Seite wird geladen...

Preisaufschlag durch neues MJ? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  3. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  4. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  5. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...